1. Cust0, 09.04.2011 #1
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo @all,

    gehe zum ersten Mal mit dem tab ins Ausland. Habe dafür extra bei meinem Provider verbilligte Datenpakete pro Tag gebucht. Kosten 50MB/Tag 1,95 Euro. Der "normale Preis wären 0,76 Euro pro kb !!!!!!!!!!!!!!!!
    So zu meiner Frage,...muss ich unter:

    Einstellungen
    Drahtlos Netzwerke
    Mobile Netzwerke
    bei "Datenroaming" ein Häckchen setzen?

    Cust0
     
  2. Handymeister, 09.04.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,233
    Erhaltene Danke:
    24,304
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ja sicher, ohne den Haken bei "Datenroaming" verbindet sich Dein Tab sonst gar nicht! Musst Du bei Deinem Auslandsdatenpaket evtl. auf einen bestimmten Netzanbieter achten? Wenn ja, dann musst Du im Land dann eine manuelle Netzsuche durchführen, um den richtigen zu finden.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Cust0, 09.04.2011 #3
    Cust0

    Cust0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Danke. Hab nicht gefragt wegen des Anbieters. Wird in Frankreich sicher auch die Telekom geben. Werde sicherheitshalber dort einloggen.

    Cust0

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen