Roaming-Gebühren

T

teddybaer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
war kürzlich mal für ein paar Tage in Italien. Hatte mein Smartphone dort nicht benutzt.
Zuhause stellte ich fest, dass ich jede Menge ( minimale ) Roaming-Kosten belastet bekommen hatte.
Freunde ( mit Iphone ) sagen, sie könnten 'Roaming' abstellen, dann passiert sowas nicht.
Kann ich das mit Android ( vers. 4.1.2 ) auch und wenn ja, wie ?

Danke für Info im voraus
Teddybaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Teddy.

ja, na klar geht das auch unter Android. Version 4 ist bei mir eine Weile her, aber wenn Du unter "Einstellungen -> Mobilfunk(netze)" schaust, wirst Du die Einstellung sicherlich finden.
Evtl. wird unterschieden zwischen Roaming (allgemein) und Datenroaming. Letzteres ist das, was Du auf jeden Fall deaktivieren solltest, das Roaming komplett zu deaktivieren würde bedeuten, im Auslang gar nichts mehr erreichbar zu sein (und natürlich auch diese Kosten zu sparen).
 
Besten Dank !
Habs gleich mal gemacht.
Hatte die Funktion vergeblich gesucht, bin aber nicht dahinter gekommen.
Nochmal, DANKE !!
 
Zurück
Oben Unten