Roaming Probleme

B

Bigfoud

Neues Mitglied
0
Bei meinen Cubot 208 bekomme ich seit zwei Tagen die Meldung "die gewünschte SIM Karte befindet sich im Roamingbereich" dadurch funktioniert die Freisprecheinrichtung vom Auto nicht mehr und ich muss beim telefonieren erst diese Meldung bestätigen (sehr lästig). Die Datenverbindungen sind an, und trotzdem diese Meldung. Jetzt hatte ich die SIM Karten in meinem alten Sonny Xperia und siehe da es funktioniert.Ich bin nun etwas überfragt,weil ich ja an meinem Handy nichts verändert Habe und trotzdem diese Meldung erhalte.Kann mir irgend jemand helfen? Spiele zwar gern rum ,mir fehlt aber manchmal das Wissen auf diesem Gebiet:smile: Jetzt habe ich wieder ein wenig gespielt und den Netzanbieter neu eingestellt ( automatisch) da ist das kleine R oben rechts verschwunden ,aber wahrscheinlich nicht lange. Brauche also noch immer Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wichtig wäre zu wissen, bei welchem Anbieter Du bist. O2 hat zur Zeit ein paar Probleme, wahrscheinlich wegen E-Plus.
 
Hallo Schelz, ich bin natürlich bei o2, habe jetzt diese nervige Erinnerung oder Roamingwarnung ausgeschaltet, und ich kann wieder ohne Probleme telefonieren und mit der Freisprecheinrichtung über Sprachbefehl funktioniert auch alles wieder.

Bigfoud:smile:
 
Prima, freut mich.
 
Hey ich hab ein ähnliches problem:
Seit ich meine sim Karte ins Handy eingelegt habe ist über den empfangs Balken ein kleines r (für das roaming)
Ich weiss nicht wie ich es abstellen kann
Mein Anbieter ist übrigens o2, das Handy ein cubot s208

Bitte um Hilfe
 
Moin, habe mein X9 einmal runtergefahren, seitdem kommt keine Roaming Warnung mehr.
 
Zurück
Oben Unten