1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roaming Warnung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von grassi2000, 14.04.2011.

  1. grassi2000, 14.04.2011 #1
    grassi2000

    grassi2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ich bin derzeit in England und nutze eine österreichische 3-SIM. Datenroaming ist also kein Problem, wenn da nicht diese nervige Warnmeldung wäre.

    Jedes mal wenn ich kurz kein Netzwerk hatte, erscheint diese Meldung, die ich mit Ja bestätigen muss. Das Schlimme daran ist, dass das Display nicht ausgeht solang die Meldung angezeigt wird. Wenn ich es nicht merke, saugt es mir also den Akku leer. -.-

    Kennt jemand ne Möglichkeit die Meldung dauerhaft auszuschalten ohne Datenroaming zu deaktivieren?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. bodo-riediger, 07.05.2011 #2
    bodo-riediger

    bodo-riediger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy, Samsung Note 3 neo
    Hallo,
    habe die gleiche karte in italien.
    Leider gleiches Problem und keine Lösung.
    Hast Du noch was gefunden?
    gruss bodo

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. grassi2000, 08.05.2011 #3
    grassi2000

    grassi2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Hab leider keine Lösung gefunden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Karottensuppe, 25.07.2011 #4
    Karottensuppe

    Karottensuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Hat jemand in der Zwischenzeit zufällig eine Möglichkeit gefunden, dies zu deaktivieren? Ich bin häufig in Italien und nutze die Vodafone Reiseflat, brauche also nicht laufend auf Roaming hingewiesen werden... Aber genau das passiert alle 5 Minuten und wie grassi2000 schon erwähnt hat, ist der Akku ruckzuck leer wenn man die Meldung nicht laufend wieder wegklickt. Gut gemeint, aber leider nicht gut mitgedacht...:mad: Bin für jegliche Tips dankbar!
     
  5. grassi2000, 25.07.2011 #5
    grassi2000

    grassi2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Bisher leider keine Lösung. Zumindest weiß ich nix. :/ Es nervt tierisch.
     
  6. Karottensuppe, 25.07.2011 #6
    Karottensuppe

    Karottensuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich werde den Motorola Support mal kontaktieren wenn ich wieder in D bin. Oder wird das am Betriebssystem liegen? Scheint jedoch nur Defy zu betreffen, wenn man sich so durchgoogelt...
     
  7. Karottensuppe, 31.07.2011 #7
    Karottensuppe

    Karottensuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ich habe heute das hier gefunden, kann aber nichts damit anfangen, vielleicht weiß jemand wie man das macht?

    [Q] Can I disable the "roaming may incur additional charges" warning - xda-developers

    Ich habe unabhängig davon den Motorola Support angeschrieben, werde berichten was bei herumkommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2011
  8. Paprikaschote, 01.08.2011 #8
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    25.01.2011
    HKEY_LOCAL_MACHINE und reg key klingt nach Windoofs Phone, was ein Blick auf den Threadtitel bei xda auch sofort bestätigt. Damit kannst Du unter Android Null Komma Nix anfangen, es sei denn, unter Linux gibt es in irgendeiner Konfigurationsdatei einen Eintrag, der zufälligerweise auch "ShowRoamingMessage" heißt...
     
  9. Karottensuppe, 01.08.2011 #9
    Karottensuppe

    Karottensuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Ah, ok. Ich habe im anderen Thread nicht umsonst betont, dass ich von solchen Kram überhaupt keinen Plan habe und mich daher nicht an Root rantraue... ;)
    Warten wir dann mal die Antwort des Supports ab...
    -------------------
    Das ist doch echt nicht zu fassen. Ich schrieb gestern an den Support:

    und bekomme als Antwort:

    Lesen die eigentlich den Inhalt der Mails, oder sitzen da Roboter??? Komme mir gerade reichlich verarscht vor... Habe gerade nochmal zurtückgeschrieben, bekomme aber langsam ein ungutes Gefühl bezüglich Motorola...:mad:

    ------------------
    Habe erneut nachefragt (das eigentliche Problem nochmal betont) und bekomme nun dies als Antwort:
    Zitat:
    Gern können Sie im Marketplace nachschauen ob dort zutreffende Applikationen für Ihre Anfrage angeboten werden.

    Wir haben Ihre Anregungen übrigens schon nach Ihrer ersten E-mail an die jeweiligen Abteilungen als Denkanstoß weitergeleitet.
    Und darunter dann allen ernstes "Wir freuen uns, dass wir Ihnen behilflich sein konnten.":glare:

    Schaut also nicht so aus, als wäre der Support von Motorola am Problem interessiert, die meinen wirklich es ist besser wenn man diese Warnung nicht deaktivieren kann (und den doofen Kunden diesbezüglich bevormunden). Dass man Datenroaming bei Android ganz einfach deaktivieren kann, haben sie dabei wohl vergessen...

    Müssen und daher wohl auf anderer Weise behelfen. Vielleicht gibt es ja tatsächlich eine App, die hiergegen hilft (hab schon gesucht aber nix gefunden)? Entweder ein Popup Blocker, oder irgendetwas, was zumindest dieses Displayeinschalten und Telefonentsperren verhindert? Hat jemand eine Idee?

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2011
  10. grassi2000, 01.08.2011 #10
    grassi2000

    grassi2000 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    455
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Ganz offensichtlich müssen wir damit leben. Fürs Defy wird da nichts mehr kommen, das nächste Handy wird dann eh kein Motorola mehr.

    Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, auch wenn es mich derzeit in Österreich wieder ständig nervt.
     
  11. Karottensuppe, 01.08.2011 #11
    Karottensuppe

    Karottensuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Auf meine letzte Frage an Moto, ob ich dennoch eine Reaktion vom technical Support erwarten darf:

    Ok - bei einem solchen Umgang mit Kundenproblemen wird mein nächstes Handy wohl auch kein Motorola mehr.
     
  12. RATTAR, 01.08.2011 #12
    RATTAR

    RATTAR Gast

    Ich selbst bin nicht von diesen Problemen betroffen, da ich nur lokal unterwegs bin.
    Aber könnte vielleicht die App Llama dieses Problem lösen, die App scheint sehr leistungsfähig zu sein, sie bestimmt den jeweiligen Standort anhand der Mobilfunkmasten und erstellt in Abhängigkeit des Gebietes wo man sich befindet Profile.
     
    Karottensuppe bedankt sich.
  13. Karottensuppe, 01.08.2011 #13
    Karottensuppe

    Karottensuppe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Danke für den Tip, ich werde mal reinschauen!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. roaming benachrichtigung deaktivieren

    ,
  2. roaming warnung ausschalten

    ,
  3. benachritigung rooming android