Roaminganzeige trotz grenzfernem Inlandsaufenthalt

D

djibouti

Neues Mitglied
0
Mein neues (seit gestern) DHD von einem deutschen Internethändler zeigt mir nach Einsetzen meiner österreichsichen SIM, dass ich mich im Roamingmodus befinde (kleines R bei den Empfangsleisten).
Das gilt dann auch fürs Internet über die APN, weswegen ich Datenroaming "Ein" erlauben muss damit es funktioniert, was mir so gar nicht passt! Mein Anbieter ist bob und ich sitze fernab jeder Grenze!

Liebe User,
Ist dieses Problem bekannt? Wie kann man es lösen?
Danke für die Hilfe!
 
Welche Firmware ist denn auf dem Gerät?
 
Android 2.3.3 (vorinstalliert)
HTC sense 2.1
Kernel 2.36.35.10-gd2564fb

Danke schonmal! :)
 
Meinte die Build-Nr.
 
2.50.405.2 CL87995
Ist die änderbar oder ist das sowas wie eine MAC Adresse?
 
Ok also Du hast kein gebrandetes Gerät.

Welche APN´s sind denn konfiguriert?
 
Internet:
Name: bob.data
APN: bob.at
Proxy:
Port:
Nutzername: data@bob.at
Passwort: ppp
Server: http://start.bob.at
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC: 232
MNC: 11
APN-Typ:

Es liegt mMn nicht an den APNs, da ich auch ohne Internetzugang ein Roamingnetz angezeigt bekomme.

Danke für die Hilfe!

Edit: Internet funktioniert reibungslos, aber nur wenn ich Datenroaming erlaube.
 
Kann es sein das Dein Anbieter gar kein eigenenes Datennetz hat?
Ich würde mal bei Deinem Anbieter direkt anfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: djibouti
Schau mal, was die Suche bei "bob roaming" so ausspuckt:

- https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-nur-mittels-roaming-im-heimnetz.56473.html
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-apps/15838-apps-verhindern-datenverbindung-bei-data-roaming.html[/OFFURL]
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zte-blade-orange-san-francisco-base-lutea-forum/91407-roaming-nach-update-auf-2-2-a.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/...rreich-benoetigt-kein-roaming-mehr.35873.html
- [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/115487-daten-roaming-bei-bob.html[/OFFURL]
- https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/zugangspunkt-bob-einrichten.55524.html
- ...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, djibouti und segelfreund
Scheint also normal zu sein und geht nicht auf den Geldbeutel, um die Threads mal kurz zusammenzufassen :)
 
Ja aber merkwürdig ist es schon.
Ich hätte mich auch gefragt was das soll.
 
ja ist das problem an billig anbietern dass sie keine eigene handymasten haben wenn man nicht in grenznähe wohnt kein problem falls doch wirds teuer aber dafür würde ich folgendes programm empfehlen das bekanntgibt wenn man über ausländisches netzt surft tel was auch immer:real roaming alert oder man wechselt zu 3 haben ähnlich günstigen vertrag wie bob ohne bindung
 

Ähnliche Themen

B
  • Bierflaschenhalter
Antworten
7
Aufrufe
3.146
Dodger
Dodger
Lemmi
Antworten
12
Aufrufe
1.950
Phiber2000
P
A
Antworten
13
Aufrufe
2.721
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten