1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Roboto-Font bei Google zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von P-J-F, 12.03.2012.

  1. P-J-F, 12.03.2012 #1
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,828
    Erhaltene Danke:
    11,571
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Bisher für viele Smartphones, Tabelts und andere Geräte als Custom-ROM oder Fanpack, jetzt ganz offiziell von Google: Die Ice Cream Sandwich-Schriftart Roboto
     
    meha bedankt sich.
  2. ses, 12.03.2012 #2
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey Peter,

    gibt es die nicht schon etwas länger ;) ?

    Gruß
    Sebastian
     
  3. curlybee, 13.03.2012 #3
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo. Wo finde ich sie denn?

    Liebe Grüße
     
  4. P-J-F, 13.03.2012 #4
    P-J-F

    P-J-F Threadstarter News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,828
    Erhaltene Danke:
    11,571
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
  5. curlybee, 13.03.2012 #5
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Danke!

    Hehe, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. : Rot: Das hab ich dort völlig ignoriert. Aber wie nun weiter? Habe die zip runtergeladen. Wo müssen die Fonts hin? Ins /sys/fonts lässt es sich nicht kopieren. Brauche ich root für das Ganze?

    Liebe Grüße

    Edit: Hab in den Schriftarten suchen lassen, da findet das Phone die Robotos nicht.
     
  6. clembaer, 14.03.2012 #6
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ..man braucht Root,um den Font zu ändern...
    Ausserdem kann man doch auf ICS updaten,
    dann hat man den Font im System gleich dabei.
    Gruss cmb
     
  7. curlybee, 14.03.2012 #7
    curlybee

    curlybee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Huawei G8
    Hallo Clembaer.

    Hab ich mir fast gedacht. Aber ich hab von Root & CO keine Ahnung.

    Ich werde darauf hoffen, dass irgendwann mal das Update kommt. Der erste Versuch hat ja ein paar Bugs. Selbst wenn ich das flashen könnte, wurde ich auf eine verbesserte Version warten.

    Es schreiben so viele hier, dass sie ihr Handy dabei zerschossen haben. Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Trotzdem vielen Dank für die Auskunft und liebe Grüße!


    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen