1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Robustheit des Arc S

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von jay-jey, 21.05.2012.

  1. jay-jey, 21.05.2012 #1
    jay-jey

    jay-jey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo,

    ich überlege gerade mein Motorola Defy zu verkaufen und mir ein Arc S zu hohlen. Was ich so gesehen habe ist es im Moment das Preis/leistungsmäßig attraktivste Android Phone.
    Ich hab aber noch eine Frage dazu: Wie robust ist eigentlich das Arc S? Also mein Defy ist mir schon drei vier mal aus den Händen gefallen und es nichts passiert. Wie seiht das beim Arc S aus?
    Und bevor jetzt die Diskussionen aufkommen, nein ich will das Arc S nicht mit zum Baden nehmen... :biggrin: hab ich auch mit dem Defy nie getan.
    Ich wäre sehr froh über Erfahrungsberichte von Leuten den ihr Arc S auch mal hingefallen ist oder was sie alles tun mussten um es zu schrotten.

    Danke
     
  2. Myator, 21.05.2012 #2
    Myator

    Myator Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Mit größerem Display und insgesamt deutlich dünner, wird das Arc wohl schneller in die Knie gehen als das Defy. Dazu kommt, das Display und Gehäuse nicht ansatzweise Kratzerresistent sind und mit Spritzwasser sollte es auch nicht in Berührung kommen. In einer Tasche/Hülle aufbewahrt, kommt es aber mit den alltäglichen Anforderungen gut klar. Ich hab es unter anderem zu verschiedenen Bergwandertouren und zum Cachen dabei gehabt und das hat keine Spuren hinterlassen. Ich behandle es aber auch wie ein rohes Ei.
     
  3. Lyroy, 21.05.2012 #3
    Lyroy

    Lyroy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hab meines auch als 1. abgedichtet, also Gummistopfen in alle sonst offen stehenden Öffnungen. Keine Lust auf Staub o.ä. im Gerät.
    Robust ist ansonsten relativ, hab es zwar auch dauerhaft in der Hosentasche aber bin auch vorsichtig damit.
     
  4. jay-jey, 21.05.2012 #4
    jay-jey

    jay-jey Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Danke erstmal,

    ist euch das Teil den schon mal auf den Boden gefallen? Weiß nur von einigen Bekannten, dass deren I-Phones nicht mal einen Sturz aus 1m Höhe unbeschaded überstanden haben. Weiß aber das die Samsungs sich ganz gut machen nur Sony kann ich nicht einschätzen.
    Wäre mir ziemlich wichtig, dass ich das ding auch mal fallen lassen kann ohne gleich ein neues Handy kaufen zu müssen.
     
  5. Lyroy, 21.05.2012 #5
    Lyroy

    Lyroy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    HP Touchpad
    Du kannst dich nicht schützen, wenn es dumm läuft kannst du machen was du willst. Es gibt aber Versicherungen gegen so etwas. Ich hab außer Gummipfropfen auch eine Silikon Schutzhülle drauf, mehr kann man nicht machen. Hab schon Smartphones gesehen die waren nach einem Sturz aus 30cm Schrott (iPhone 3) und welche die Stürze 4m quer durch ein Treppenhaus überlebt haben.

     
  6. pringels, 21.05.2012 #6
    pringels

    pringels Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Schwierig deine Frage so pauschal zu beantworten.

    Ich denke mein Vorredner hats gesagt, das eine überlebt nen Sturz unbeschadet das andere nicht. Wohl auch abhängig von Aufprallstelle und Boden.

    Meins ist mir schon n paar mal aus der Hand gerutscht. Aber meistens sahs ich da gerade (also aus etwa 1 m Höche) und immer auf nen Teppich. Es hat nichts abekommen.

    So ansich find ichs auch nicht hyperkratzanfällig (Display). Hab die Werksfolie direkt am Anfang entfernt und mir ist es auch schon passiert, dass ich ausversehen meine Schlüssel drauf gepfeffert hab (wos aufm Tisch lag) oder ne Fernbedienung (abends auf dem Sofa) und da is kein Kratzer drauf. Die Akkuabdeckung allerdings spielt leider in ner anderen Liga : /

    Joar ansonsten würde ich dir halt raten im Alltag ne Hülle drum zu machen. Ist halt ein zartes Teilchen was viel Geborgenheit braucht : D
     
  7. w3nZ, 22.05.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich bekam mein Arc im Sommer letzten Jahres. Nach einer Woche fiel es mir beim Aussteigen aus dem Auto aus der Hosentasche und fiel aufs Display, kein Kratzer, aber das Glas löste sich leicht. Habe es Tauschen lassen. Arc Nr 2 nutze ich seitdem täglich auf dem Bau. Als Tasche dient die mitgelieferte, es bekommt Dreck und Stöße ab, wird mal feucht, fällt mal herunter - alles kein Problem. Mit einem Brillenputztuch sauber gemacht, sieht es fast aus wie neu, allerdings hat es den berühmten Haarriss oben im Gehäuse, doch macht mir dieser nichts aus (und mindert nicht die Haltbarkeit).
     
  8. xperia arc s lover, 22.05.2012 #8
    xperia arc s lover

    xperia arc s lover Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    mein arc s ist mir runtergefallen (sogar mit hülle) und es sieht jetzt an einer ecke doof aus. Man kann sich auch mit hülle nicht davor schützen.... Die "farbe" ist etwas "gerissen", es hat eine leichte delle, irgendetwas ist oben etwas rausgedrückt und der rahmen ist etwas angehoben, mein tipp: samsung handys sind stabiler!! das s2 meines vaters ist im runtergefallen (ohne hülle) und bei ihm ist nur die farbe gaaaaaaanz leicht "gerissen" was man aber nur bemerkt wenn man diese stelle ins licht hält.
     
  9. siccx, 05.06.2012 #9
    siccx

    siccx Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Mir ist mein Arc S von einer niedrigene höhe runtergefallen - bildschirm teils gesprungen und etliche kratzer. Von der Robustheit bin ich leider enttäuscht :mad: dennoch ein sehr gutes handy - empfehelnswert.
     

Diese Seite empfehlen