Robustheit des Moto G4- Erfahrungen

K

Kony2311

Neues Mitglied
6
Mich würde mal interessieren, was euer Moto bisher so alles wegstecken musste. Um mal bei mir selber anzufangen- meins fiel mir aus etwa 1,50m auf das Kopfsteinpflaster, mit Panzerglas und noch ohne Hülle. Ist zum Glück nichts passiert, bis auf ein paar Katschen auf der Rückseite- spricht also denke ich mal für die Robustheit des Geräts.Was sind eure Erfahrungen mit dem Moto G4/G4 Plus diesbezüglich?
 
Meins musste einen ähnlichen Sturz überstehen. Hatte allerdings ne Silikonhülle. Zusätzlich Panzerglas. Ist völlig mackenfrei geblieben. :smile:
 
Ich habe es zwar noch nicht, aber hier mal zwei Drop Tests von YouTube:

Auch wenn im Video Meter und Fuß verwechselt werden... man sieht gut, ab wann Dellen im Rahmen sind und dass das Display ab einem Fall aus Kopfhöhe splittern kann.

Hier noch ein ähnliches:
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311
Ist das Moto G 4 Plus eigentlich offiziell Wasserdicht?

Meins ist heute in die Badewanne gefallen während eines Anrufs und der Anruf lief einfach weiter und es war direkt wieder trocken.

Auch innen waren nur paar mini tropfen und es funktioniert alles einwandfrei weiter.

Habe mich da schon sehr erschrocken,aber ist zum glück nichts passiert.

Konnte nur nirgends was finden zum Thema Moto g4 Plus und Wasserdicht.
 
Ich meine ich hab was gelesen von wegen wasserabweisende Oberfläche. Offiziell wasserdicht ist es meine ich nicht.
Ich schau mal ob ich das nochmal finde und editier dann den link hier rein.

edit:
Das Moto G4 Plus im ausführlichen Test
"Durch die Nanobeschichtung der Oberfläche ist das Smartphone spritzwassergeschützt, jedoch in keinster Weise wasserdicht."

edit2:
Moto G Plus von Motorola - Android Smartphone
Wasserabweisend
Wasserabweisende Nanobeschichtung²

2. Durch die fortschrittliche Technologie der Nanobeschichtung wird eine wasserabweisende Schicht gebildet, die dabei hilft, das Gerät vor moderatem Kontakt mit Wasser zu schützen, etwa bei versehentlichem Verschütten, Wasserspritzern oder leichtem Regen. Das Gerät darf nicht in Wasser bzw. andere Flüssigkeiten eingetaucht oder Wasserdruck ausgesetzt werden; nicht wasserdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kony2311 und Klabautermann2345
Vielen Lieben Dank für die Mühe die du dir gemacht hast.
Da habe ich ja dann echt Glück gehabt, durch die wasserabweisende beschichtung ist dann wahrscheinlich nicht viel Wasser ins innere eingedrungen und dadurch ist dann nichts schlimmes passiert.
 
Das Proble mit Wasser und dem Smartphone entsteht meistens erst einige Zeit später.
Dazu gibt's hier auf AH einen schönen langen Thread.

PS: Reis hilft wirklich, wenn man Hunger hat, jedoch nicht bei Wasserschaden.
 
Bei meinem G4 Plus sind, nach nicht mal einem Monat, im Rahmen bereits ganz viele kleinere und größere Macken und Lackkratzer.
Das Gerät ist mir noch nicht einmal runtergefallen und ich habe es immer allein in der Hosentasche, ohne Schlüssel, Geld oder sonstiges.
Die ersten Macken waren schon nach wenigen Tagen drin.
Auch das laute knarzen der Rückseite spricht nicht unbedingt für eine hohe Qualität beim Gehäuse.

Ich hatte schon einige Smartphones aus verschiedenen Preiklassen aber so ein schlecht verarbeitetes Gehäuse hatte ich bislang noch nicht.
Sonst bin ich mit dem Handy zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: dadri
Also nach zwei Monaten gab ich noch keine Macken am Rahmen und ich benutze keine Hülle oder der gleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidPSY

Ähnliche Themen

C
  • coraMoto
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4.345
chrs267
chrs267
M
Antworten
16
Aufrufe
2.883
maofopsy
M
A
  • Acube
Antworten
0
Aufrufe
1.105
Acube
A
Zurück
Oben Unten