1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Robustheit im Alltag

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Transrotor, 06.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Transrotor, 06.01.2012 #1
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen. Habe mir ein neues sgs2 gekauft. Hatte vorher ein Iphone 4. Und rein vom in der Hand halten ist das sgs2 schon billiger. ich war vom Iphone in punkto robustheit im Alltag sehr zufrieden. ich rede nicht vom runterschmeissen. Ich passe grundsätzlich auf meine Geräte auf. Aber generell, ständiges tragen in der Hosentasche, Temperatur schwankungen, leichtes schwitzen beim laufen in der Hosentasche, usw....
    Hat einer von Euch praktische erfahrung? Von sogenannten Crash test Videos im youtoube halte ich nicht viel...
    Sollte man das sgs2 lieber wie ein rohes ei behandeln oder kommt es mit normalen Alltagsstress gut zurecht? Oftes ein und ausschalten... Wie ist es mit der Hard Button Abnutzung? Kopfhörer oft ein und ausstecken, langlebigkeit der mini usb Buchse, usw ihr wisst schon....

    Danke für euer Wissen.
     
  2. frank_m, 06.01.2012 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    verschoben -> Galaxy S2 Bereich.
     
  3. TheSir, 06.01.2012 #3
    TheSir

    TheSir Android-Lexikon

    Beiträge:
    951
    Erhaltene Danke:
    130
    Registriert seit:
    10.03.2011
  4. rugolt, 06.01.2012 #4
    rugolt

    rugolt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Hol Dir den Samsung Original 2000mAh Akku inkl. der neuen Rückseitenabdeckung.
    Damit wird das Gerät etwas dicker (so wie unten an der dicksten Stelle) und das Gerät liegt IMHO viel besser in der Hand.
    Nebeneffekt: mehr Akkuleistung ;-)
     
  5. DMX, 06.01.2012 #5
    DMX

    DMX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,984
    Erhaltene Danke:
    529
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Keine Probleme bisher und ich habe es seit Mai (glaub ich) aus UK. Ich gehe sorgfältig damit um, schau das es nicht runter fällt oder unnötig nass wird, ansonsten nehm ich es mit wohin ich will. Abends im Club, außerdem geh ich 4 mal die Woche in Sport, wo ich auch Schwitze und das Ding in der Hosentasche schonmal warm wird. Zu den Temps, ich hatte es bei ~45 Grad im Urlaub 2 Wochen mit und jetzt den Wintertest, auch da hat es nicht versagt.

    Das einzige was ich dir wirklich empfehlen kann ist wie rugolt schon schrieb den dickeren Akku, damit ist es einfach etwas griffiger bzw. wertiger.
    Alles in allem hat es alles überstanden ich wüsste nicht was man im Alltag damit sonst noch machen sollte.
     
  6. Transrotor, 06.01.2012 #6
    Transrotor

    Transrotor Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Danke für den Link, und den Tipp mim Akku. Den hab ich schon. Der 2000mah Akku macht das Handling viel besser... und hält bei mir auvh viel länger...
     
  7. SouLLesS, 06.01.2012 #7
    SouLLesS

    SouLLesS Gast

    Mein SGS2 ist immer in der Hosentasche und muss da alles mitmachen. Es ist mir bisher schon 2 mal runtergefallen. Einmal in einem Transporter mit einem leicht gummiertem Boden (Fallhöhe ca 40cm) und einmal im Kaufhaus auf eine Metallstange (Fallhöhe 70cm) und von da nochmal auf einen Steinboden (Fallhöhe 10cm).
    Als ich es noch relativ neu hatte habe ich ausversehen Kaffee drüber geschüttet. Mein erster Gedanke war "fuck bitte nicht". Aber das SGS2 hat auch das Weggesteckt.

    Es läuft und läuft und ich habe immer noch keinen Kratzer im Glas.

    Lg SouLLesS
     
  8. presseonkel, 06.01.2012 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    zu diesem Thema gibt es schon Threads.
    Einer davon wurde Dir gepostet.
    Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads unsere SuFu nutzen.
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen