1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rockplayer Probleme

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von canada, 06.04.2011.

  1. canada, 06.04.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe auf meine Defy den aktuellsten Rockplayer (aus dem Market) und damit ein Problem. Ich kann alle Videos damit gut anschauen, allerdings nur einmal. Versuche ich ein Video ein zweites mal ab zuspielen, startet er das Video immer in der letzten Sekunden, womit es immer sofort wieder zu ende ist (also das Abspielen/Wiedergabe).
     
  2. ghandi2000, 06.04.2011 #2
    ghandi2000

    ghandi2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation XE
    und du kannst dann nicht zurückspulen? hast du ihn schonmal neu installiert?
     
  3. canada, 06.04.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habs probiert, zurückspulen geht, ist nur Glückssache, da man nach dem öffnen des Video ~ 1 Sekunden nur Zeit hat, um auf die Zurückspul Taste zudrücken. Sonst beendet sich Rockplayer, da die Wiedergabe ja beendet ist.

    EDIT: Habe mal ein Video hoch geladen, um das ganze etwas verständlicher zu machen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  4. Wild Bill Kelso, 06.04.2011 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    ich kenne zwar den rockplayer nicht, aber bei meinem videoplayer gibt es eine einstellung, die ihm sagt, dass er videos ab dem letzten stop fortsetzen soll. vielleicht hat der rockplayer so was ähnliches und kriegt das in den falschen hals. überprüfe mal die optionen.

    eine andere möglichkeit, das problem zu beheben wäre, im menü bei "anwendungen / anwendungen verwalten" etwas länger auf den rockplayer zu drücken und dort dann "daten löschen" auszuwählen. dann müssten auch irgendwelche gespeicherten positionen entfernt werden ...
     
  5. canada, 07.04.2011 #5
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Sollte ja auch nicht Sinn und Zweck sein, ständig den Cache vom Rockplayer zu löschen. Eine passende Option habe ich diesbezüglich nicht gefunden im Rockplayer selber.
     
  6. keksberg, 09.04.2011 #6
    keksberg

    keksberg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.04.2011
    ich finde den rockplayer auch ziemlich cool. spielt auf meinem galaxy s sogar 720p mkv videos ab. (ja es macht keinen sinn auf 800x480 pixeln^^)
    vielleicht klappt es wenn du beim video auswählen lange auf die datei tippst, dann kommt so ein popup menü, und da dann "play again" drückst!
    ich habe leider auch ein problem mit dem player. bei mir erscheint fast immer "Playing music ..." in der mitte des bildschirms. (beim hardware-decoder in den einstellungen (bei software ist es weg, dafür ruckeln die videos))
    hat das vielleicht was mit dem standard android h264 decoder zu tun?
     

Diese Seite empfehlen