1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Rodriguezstyle Miuimod Rom flashen...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von PearlyGates, 06.11.2010.

  1. PearlyGates, 06.11.2010 #1
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo,

    möchte mir gerne die im Titel genannte Rom flashen. Bisher habe ich mein HTC Desire via unrevoked gerootet. Weiss nun jedoch nicht sorecht weiter mit dem flashen, gibt ja unzählige Roms hier aber irgendwie finde ich nicht EINE vernünpftige Anleitung zum Thema Flashen.

    Fall es hilft hier noch ein Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=799737&page=2

    Diese Rom wäre mir übrigens auch recht... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=789830

    Kann mir da einer weiterhelfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  2. dj-darkside, 06.11.2010 #2
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
    PearlyGates bedankt sich.
  3. PearlyGates, 06.11.2010 #3
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ja, das spielt in erster Linie für mich aber keine Rolle (vorallem, weil die Version von Rodrigez auch auf Deutsch ist), trotzdem danke. Möchte eher ne Kurzanleitung zum Thema Flashen, damit ich ein für alle Mal weiß welche Schritte ich gehen muss.

    EDIT:// Erst jetzt gesehen, dass du editiert hast. Werds mal ausprobieren, danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  4. dj-darkside, 06.11.2010 #4
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ja das andere war ne N1 rom ;) aber ok

    Habe oben noch nachgetragen mit dem Flashen...
     
  5. PearlyGates, 06.11.2010 #5
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hab jetzt erstma das Sense HD Rom ausprobiert. Vorher noch mitm Rom Manager ein Backup gemacht und auch dieses "ClockworkMod" geupdatet.

    Kriege jetzt nach den von dir genannten Schritten die Nachricht

    "Formatting Cache
    Formatting System
    Deleting Files...
    Deleting Files...
    Copying files....
    E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
    (File exists)
    E: Can't mount SDEXT:
    E: Failure at line 11:
    copy_dir Package:data SDEXT
    Installation aborted."

    Was soll man da tun?
     
  6. dj-darkside, 06.11.2010 #6
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hmm dir fehlt die EXT Partition ;)

    Nimm am besten unrevoked, geh oben auf File dann auf Custom Recovery. Dort wählst du dann die datei aus die du hier runterlädst: [RECOVERY] AmonRA 1.7.0.1 Recovery R5 *UPDATED* - xda-developers

    Nimm das AmonRA r5

    In diesem Recovery Menü kannst du auch die SD Karte partitionieren mit EXT support ;)
     
  7. PearlyGates, 06.11.2010 #7
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ah gut... Bloss hab ich jetzt ein neues Problem. Ich weiß nicht obs hängt oder einfach nur so lang brauch aber beim normalen Starten vom Gerät bleibts beim "HTC" Logo und weiter gehts auch nicht...
     
  8. dj-darkside, 06.11.2010 #8
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Nach dem Flashen dauert der erste Start immer was länger.
     
  9. PearlyGates, 06.11.2010 #9
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Geflasht hab ich aber noch garnichts. Außer der fehlerhafte Flashvorgang von vorhin zählt auch als einer...
     
  10. dj-darkside, 06.11.2010 #10
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Was hast du denn bis jetzt gemacht? Hast du das AmonRA schon gemacht?
     
  11. PearlyGates, 06.11.2010 #11
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ne dazu bin ich ja nicht gekommen, weils beim HTC Zeichen noch nicht weiterging. Das Gerät muss doch angeschalten sein um, über Unrevoked dein "AmonRa" reinzukriegen. Hab einfach mal Restored, jetzt ist es wieder an und jetzt werd ich auch AmonRa installieren.
     
  12. dj-darkside, 06.11.2010 #12
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Ah ok, ja stimmt war ja kein OS drauf^^

    Sag einfach bescheid obs klappt.
     
    PearlyGates bedankt sich.
  13. PearlyGates, 06.11.2010 #13
    PearlyGates

    PearlyGates Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Danke dir an diesem Punkt schon einmal. Werd dir dann später mitteilen obs erfolgreich war...

    Edit://

    - Installiere grad AmonRa...

    - AmonRa jetzt installiert...

    - Jetzt grad der Versuch nach dem Wipen zu Flashen uuund wieder genau die selbe Nachricht wie vorhin....

    Bzw fast die selbe:

    "E:Can't mount /dev/block/mmcblk0p2 (or /dev/block/mmcblk0)
    (Device or resource busy)
    E:Can't mount SDEXT:
    E:Failure at line 11:
    copy_dir PACKAGE:data SDEXT:

    Installation aborted..."

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2010
  14. StefanG1, 06.11.2010 #14
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Du brauchst immernoch die ext3 Partition.

    Edit: Hat er aber nicht aufgeführt. Wie groß habt ihr die Partition denn gemacht?
     
  15. dj-darkside, 06.11.2010 #15
    dj-darkside

    dj-darkside Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,715
    Erhaltene Danke:
    208
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Haben wir schon alles per PN gemacht ;)
     

Diese Seite empfehlen