Rötlicher Fleck links unten!

S

SickBoy1972

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
hab heute Morgen mein Desire angeschaltet und sofort einen rötlich-braunen Fleck auf dem Display links unten entdeckt (siehe Grafik). Der Fleck fällt nicht nur bei hellem Hintergrund auf, sondern auch bei dunklem (befindet sich genau unter dem "Alle Apps" Softkey.
Hat jemand eine Idee, was hierfür die Ursache sein könnte? In der Forensuche nach Display und Fleck habe ich nichts ähnliches (zumindest nichts in der Farbe...) finden können.

Vielen Dank!
SickBoy1972
 

Anhänge

  • DSC00015.JPG
    DSC00015.JPG
    16,5 KB · Aufrufe: 298
Hallo,

wenn Akku entfernen und neu starten nichts hilft, muss Du Dich wohl leider auf einen Defekt einstellen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Jup, dass sieht nach einem Defekt aus. Da kommst wohl ums einschicken nicht herum.

lg mAik
 
Komisch...Was hast du für ein Wallpaper?
 
@geminga

Das ist kein Wallpapaer, das ist die Startanzeige vom Bildschirm!

Gruß
SickBoy1972
 
Was hast du für ein Wallpaper im Handy eingestellt?
Hast du es dauerhaft oder wechselst du es in regelmäßigen Abständen?
Wenn du es dauerhaft benutzt dann zeig mal welches es ist.
Versau mir nicht meine Theorie :)
 
geminga schrieb:
Was hast du für ein Wallpaper im Handy eingestellt?
Hast du es dauerhaft oder wechselst du es in regelmäßigen Abständen?
Wenn du es dauerhaft benutzt dann zeig mal welches es ist.
Versau mir nicht meine Theorie :)

ist deine theorie dass es sich ins display "eingebrannt" hat ? also auf meinem desire habe ich keinen röhren bildschirm, und plasma nicht dass ich wüsste ! :D

nein aber jetzt im ernst, falls du das meins geht das ja gar nicht weil ja immer das alle apps anzeigen dort ist xD

@SickBoy1972

war das handy in letzter zeit einem starken magnetfeld ausgesetzt? vielleicht ist das die ursache!

aber wenn ich ehrlich bin was solls woher er kommt? schicks doch einfach ein! :scared:

mfg. masterfips
 
Hätte sein können dass du so ein komisches Wallpaper benutzt, und nachts beim Laden aus irgendwelchen Gründen das Display dauerhaft geleuchtet hat.
Ausserdem weiss ich nicht ob du Sense hast oder nicht. Muss nicht unbedingt "Alle Apps anzeigen" sein.

Ausserdem hatten wir das mit dem Einbrennen schon. Einige hatten ihre Statusleiste oben mitgeschleppt obwohl das Bild weiss war...
 
@geminga
Benutze dauerhaft ein Standard Wallpaper von HTC Sense (Hintergrundbilder -> das Schwarze). Beim Laden hat das Display definitiv nicht dauerhaft geleuchtet....

@masterfips
An eine Aussetzung des Handys eines starken Magnetfeldes kann ich mich nicht entsinnen!
Hat es eigentlich einen Vorteil, wenn ich das Desire einschicke? Wollte die Reparatur eigentlich beim Händler (Cyberport) in Auftrag geben!

Viele Grüße & Danke für die Antworten!
SickBoy1972
 
Hallo,

wenn Du es zu Cyberport schickst dauert es doch einfach nur länger. Die schicken es auch nur zu Arvato weiter...

Viele Grüße
Handymeister
 
selbst machen oder einschicken.

letzteres ist bequemer, sicherer und erhaelt die garantie.

arvato heisst das ziel wenn der verkaeufer deines telephons dich dahinschickt (zB ein provider sagt, schicken sie es an die udn die adresse, wir vermerken es dort dass ein paket von ihnen kommt).
 
Unglaublich, genau so einen rötlichen Fleck, an genau derselben Stelle hat man Handy auch gehabt. Ich hab es an Arvato geschickt mit der Bitte um Klärung und ggf. Instandsetzung. Allerdings haben die mir einen Kostenvoranschlag geschickt, es handle sich um einen "Wasserschaden". Obwohl ich denen eidesstattlich erklärt habe, daß mein Handy zu keiner Zeit einer Feuchtigkeit ausgesetzt wurde, erhielt ich keinen positiven Bescheid. Man berief sich darauf, daß selbst das Tragen in der Hose bei heißem Wetter zu Kondenswasser/Schwitzwasser führt. Die haben mir ein Beweisfoto meines Handys zugeschickt, in dem der rötliche Fleck bereits das halbe Display einnimmt. Wie ist es denn bei Dir weitergegangen ???
Gruß Ralf
 
Hallo Buddybear,
bei mir wurde das Display anstandslos innerhalb der Garantiezeit von Arvato gewechselt! Der Fleck ist innerhalb weniger Tage schon größer geworden, hatte aber kurz vor der Einsendung eine Maximalgröße von 1/8 des Displays. Wenn du die Möglichkeit (und noch Garantie) hast, würde ich mich direkt an den Verkäufer wenden und das Gerät nicht selbst an Arvato schicken. Habe den Eindruck, dass man als Privatkunde mehr Schwierigkeiten mit dem NAchweis bei Arvato hat....

Gruß & Viel Glück!
SickBoy1972
 
Vielleicht hast du auch übernacht etwas schweres drauf gestellt...
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.138
MaksbeiAndroid
M
Dzejlan
  • Dzejlan
2
Antworten
21
Aufrufe
3.962
Dzejlan
Dzejlan
B
  • bbbrain
2
Antworten
34
Aufrufe
9.466
Fisco83
Fisco83
Zurück
Oben Unten