Rollback Fehler nach Beta Test

okadererste schrieb:
Also erst die c900b300 von der Huawei Site und dann die 136er OTA aus deinem Link? Und das funktioniert zu 100%?
Wie wird die OTA überhaupt geflasht?
Oder sollte ich lieber die Vollversion der 136 nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wamos12 schrieb:
Hallo, ich habe das Problem mit Hilfe von AliceFabienne gelöst.

Ihr müsst erst die c900b300 flashen und danach auf b136

Bitte Updatet dann via ota auf b182.

Danach klappt alles wieder wie es soll
Welche B136 hast du geflasht? Die von HuaweiBlog?
 
Es gibt da nur eine Vollversion.
MEGA
Mach das aber am PC auch das Entpacken. Es kann an Handy zu Fehler kommen.
 
Ich habe das nicht gemacht. Es gibt schon ein Thread mit dem gleichen Problem. Da hat es so funktioniert.
Du musst die Vollversion Nehmen.
Hier der Thread.
Rollback Fehler nach Beta Test
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und avfreak
Yepp... ;)
 
Mal was anderes hab ja in einem anderen Thread den Emui Fehler beschrieben nach dem Rollback von B360 auf B182. Wäre es demnach Sinnvoll von der jetzigen B361 auf die B136 zu Rollbacken und dann die Updates durchlaufen lassen bis zur b182 das sollte ja klappen sogesehen. Denn das Update von meiner Fehlerhaften B182 auf B361 hat auch keine Fehler gebracht????

Ich will unbedingt wieder auf MM Nougat geht garnicht für mich . Bei den Alten Geräten habe ich weniger Angst gehabt und zig mal dlaod gemacht aber bei dem 569€ Gerät bin ich zögerlich das öfter zu machen.
 
Ich habe es nicht gemacht. Aber in den Zitat steht das man erst die 300 ausziehen soll danach die 136 dann soll die 182 automatisch per OTA angeboten werden die dann installiert werden kann.
Alles natürlich ohne Gewähr.
Da beim Rollback alle Daten gelöscht werden würde ich die 136 auch nicht einrichten. WLAN und HiCare einstellen und erst bei der 182 alles neu machen. Auch kein Backup wieder einspielen.
Die SD auch nur mit dem nötigsten wieder verwenden. Nicht das sich Altlasten von Nougat einschleichen.
Was aber bestimmt kommt ist die Meldung vom Update auf die 361. Da musst du schauen wie du mit dem Badget klar kommst. Vielleicht die App ausblenden.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Lass mal was hören wenns geklappt hat @Simon G
Ich hab auch etwas Muffe, wenn ich ehrlich bin.
 
Feigling ;)
Was soll passieren!
 
Keine Ahnung sag du es mir. :)
Brick?
 
So hab mich überwunden. Hat einwandfrei funktioniert. [emoji106]
 
Na also.
Glückwunsch.
Normal kann nichts passieren. Man sollte offizielle Firmware von sauberen Server Nehmen das ist schon Mal die halbe Miete.
Wichtig ist auch das man die Sachen am PC/Laptop läd und entpackt.
Gerade beim Entpacken kommt es oft zu Problemen die dann das Handy nicht mag.
 
Allerdings ploppt jetzt dauernd das Updateprogramm auf. Das kann man ja nicht mal deaktivieren.
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.593
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.533
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.497
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten