Rollout update 4.4.4

Kann man das Update irgendwie triggern? Oder einfach so oft versuchen bis er irgendwann mal sagt: Oh ich hab da doch was für dich
 
Muwahhid schrieb:
Also doch exakt die selbe wie die Französische Version. Nur mit DE Label.
Dann brauch ich ja nicht zu switchen...

Jepp :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Wenn jemand Root hat und das Update angezeigt wird bitte NICHT Updaten!

Ladet es runter und sichert erst mit einem Dateiexplorer die ZIP Datei vor dem Update und ladet sie hier hoch!
Dann können es alle anderen ganz normal per Sideload installieren.
 
Und eine Bitte, von meiner Seite: bitte den Thread nicht in "ich habs", "ich habs noch nicht" untergehen lassen, sonst muss er leider Gottes in der Plauderecke verschwinden.
 
ich habe Systemversion 163.43.3.ghost_row.Retail.en.GB

weiß jemand, wie es da mit dem Update aussieht?
 
@ Muwahhid, du hast 4.4.4 doch schon etwas länger drauf.
Wie schauts bei dir mit dem Akkuverbrauch aus, bzw. mit der Verteilung?
bei 4.4.2 waren bei mir immer Display, Wlan und Android-Betriebsystem die Top3 Verbraucher,
Jetzt nach den ersten gut 15 Stunden 4.4.4 ist Android-Betirebsystem weit zurückgefallen mit 4%, dafür aber der Ruhezustand auf Platz 3 nach vorne.
Akkuverbrauch insgesamt ziemlich unverändert.
 
Also der Akkuverbrauch ist mit ART und 4.4.4 um einiges besser geworden.
War am Anfang vom Moto X ziemlich enttäuscht gewesen da ich gerade so über den Tag kam (der ging derzeit von 10 Uhr morgens bis 3 Uhr Nachts).

Seit 4.4.4 und der Umstellung von Dalvik auf ART (keine Ahnung obs damit auch zusammenhängt, wohl ein bisschen) hatte ich vorm schlafen immer so 30-40% übrig. Das meiste war glaubich 49% Rest vorm schlafen.
Die Nutzung variiert zwar, aber denke nicht so stark.

Mit den einzelnen Prozenten hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt da es bisher immer akzeptabel lief, müsste sowas ja auf Dauer beobachten.

michel-frech schrieb:
ich habe Systemversion 163.43.3.ghost_row.Retail.en.GB

weiß jemand, wie es da mit dem Update aussieht?
Wenn du es jetzt willst: Flash dir die offizielle Deutsche oder Französische 4.4.2 und Update oder warte bis Motorola es für UK umgelabelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muwahhid schrieb:
Wenn du es jetzt willst: Flash dir die offizielle Deutsche oder Französische 4.4.2 und Update oder warte bis Motorola es für UK umgelabelt hat.

Ne, ich warte auf die "Offizielle" Version. Laut UK-Facebook-Seite hat das Rollout auch dort begonnen. Kann es ein Problem sein, dass ich die UK-Variante mit einem Deutschen Konto benutze oder ist das egal? Hab das X damals beim "deutschen" Orange-Onlineshop gekauft. Da war mir nicht klar, dass ich das dann aus England bekomme
 
Na dann viel Spaß beim warten...
 
Na wenn der Rollout dort auch begonnen hat, dann wird es wohl nicht sonderlich viel länger dauern. Es haben ja auch noch nicht alle deutschen Retail-Geräte das Update. Dementsprechend wäre ein Flashen auf die deutsche Version auch kein Garant für ein sofortiges Update, wenn ich mich nicht irre...
 
Aber auf die französische ist es ein garant da man dort das Update manuell einspielen kann. Und es ist exakt das selbe Update wie das deutsche, daher wohl auch das selbe wie es für UK kommen wird.
 
Aber ohne Root geht das nicht bzw. die Daten bleiben auch nicht erhalten. :unsure:
 
[IRONIE]Genau, ohne Root geht das nicht. :lol:[/IRONIE]

Mensch, man flasht die offizielle Firmware im Fastboot.
Mit über 1300 Beiträgen sollte dir das was sagen.

Danach kannst du einfach OTA Updaten. Kein Root, kein Bootloader Unlock, keine Modifikationen. Nur die Original SW aus einem anderen Land.

Und ja, die Daten gehen dabei leider verloren.
Kannst theoretisch auch alles manuell flashen und es evtl. ohne Wipe hinbekommen, müsstest dazu mal in die XML schauen ob der seperat gemacht wird oder obs beim flashen einer bestimmten Datei passiert. Will da nicht zu viel versprechen, ist nur ein Gedanke.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Ich glaube das laß ich lieber. Ist schon lange her das ich was geflasht habe und nie Motorola immer Samsung oder Sony. Und da ging das mit Odin ja ganz einfach. Will mein Handy nicht zerstören :unsure:
 
Muwahhid schrieb:
[IRONIE]Genau, ohne Root geht das nicht. :lol:[/IRONIE]

Mensch, man flasht die offizielle Firmware im Fastboot.
Mit über 1300 Beiträgen sollte dir das was sagen.

Danach kannst du einfach OTA Updaten. Kein Root, kein Bootloader Unlock, keine Modifikationen. Nur die Original SW aus einem anderen Land.

Und ja, die Daten gehen dabei leider verloren.
Kannst theoretisch auch alles manuell flashen und es evtl. ohne Wipe hinbekommen, müsstest dazu mal in die XML schauen ob der seperat gemacht wird oder obs beim flashen einer bestimmten Datei passiert. Will da nicht zu viel versprechen, ist nur ein Gedanke.

Danke für die Zusammenfassung :) D.h. mit meiner DE 4.4.2 Retail mit Root und TRWP muss ich nur die frz 4.4.2 aufspielen und dann habe ich via OTA die FR FR Retail 4.4.4? Habe/kann ich danach wieder rooten oder bleibt es gar erhalten? Brauche ich Stock Recovery?

Sorry, etwas den Überblick verloren ...
 
kessiyean schrieb:
Ich glaube das laß ich lieber. Ist schon lange her das ich was geflasht habe und nie Motorola immer Samsung oder Sony. Und da ging das mit Odin ja ganz einfach. Will mein Handy nicht zerstören :unsure:
Das musste selbst wissen.
Dein Motorola Handy mit RSD Lite zu flashen ist auch nicht schwerer als Samsung mit Odin.

Firmware laden, entpacken, eine Zeile in der XML entfernen, Datei und Gerät im Programm wählen und Start drücken. Der Rest passiert von allein.

Danach schauen ob 4.4.4 von allein kommt, wenn nicht einfach im Recovery per ADB Befehl das OTA Update einspielen.

Alternativ: Abwarten.

nm2 schrieb:
Danke für die Zusammenfassung :) D.h. mit meiner DE 4.4.2 Retail mit Root und TRWP muss ich nur die frz 4.4.2 aufspielen und dann habe ich via OTA die FR FR Retail 4.4.4? Habe/kann ich danach wieder rooten oder bleibt es gar erhalten? Brauche ich Stock Recovery?

Sorry, etwas den Überblick verloren ...
Anscheinend hast du einen Unlocked Bootloader.

Folgendes: Du sicherst deine Daten und gehst nach dieser Anleitung vor:
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-4-4-4-update-manuell-aufspielen.590129.html

Danach hast du die französische Stock 4.4.4 die identisch mit der deutschen ist.
Da der Bootloader eh unlocked ist kannst du danach wieder wie unter 4.4.2 TWRP flashen und damit auch wieder Rooten. Habs beim Moto X nicht gemacht, aber wird wohl auch nur die SuperSU ZIP Flashen sein.

Dass das ganze funktioniert wurde unten im HowTo Thread bestätigt.
 
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
Könnte man dann auch die deutsche Firmware nehmen oder warum muß es die französische sein?

Ist es denn auch sicher, dass ein EU Gerät sich Hardware mäßig nicht von den anderen unterscheidet? Ich finde dazu nur, dass es wohl mehr Bänder hat :confused2:
 
Wenn es das XT1052 ist (steht hinten klein aufm Gerät) klappt alles.
Kannst auch die deutsche nehmen und per OTA versuchen, bei der Französischen bist du halt nicht auf den Update Server von Motorola angewiesen.
 
  • Danke
Reaktionen: kessiyean
XT1052 steht drauf. Ich lese mich erst mal in die Materie ein, bevor ich irgendwas machen. Kann ich die Firmware von hier benutzen? Würde dann wohl auch die französische nehmen...

Motorola Firmwares

EDIT: Hab die fränzösische Firmware gerade hier im Forum gefunden. Da hatte ich mal wieder Tomaten auf den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.309
AEOne
A
S
Antworten
3
Aufrufe
1.823
eggman
E
N
Antworten
2
Aufrufe
1.500
Nagori
N
Zurück
Oben Unten