Rollout vom Google Assistant

marc-spirit

marc-spirit

Neues Mitglied
1
Hi,
habt ihr schon den Google Assistant bekommen ?
warte auf den Rollout ( o2, germany, Nexus5x)
 
Negativ - Habe aber auch noch nichts davon gelesen, dass er schon auf anderen Geräten angekommen ist.
 
Hier kann sich ja dann der erste dann mal melden wenn er es bekommen hat. Warte auch schon drauf.
 
Ich habe mir einen neuen Launcher aus dem PlayStore heruntergeladen. Wenn ich nun auf die Home-Taste drücke wird mir dann der neue Launcher, der Google Now Launcher und der Pixel Launcher zur Auswahl angeboten. Den Pixel Launcher habe ich nicht installiert, ist plötzlich vorhanden.
 
Dann hast Du wohl den Nova-Launcher herunter geladen ? ;) Der hat schon die Option, daß es wie bei einem Pixel aussieht :) Aber denk daran, daß Du mit diesem Launcher das 5X nicht mehr per Fingerprint entsperren kannst, bzw jedes mal zusätzlich den Sicherheitscode eingeben musst :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Bitte Direktzitate vermeiden. Gruß Toronto
Negativ, war der Arrow von Microsoft. Habe ich aber inzwischen deinstalliert.
 
Teste mal den Nova-Launcher :) Ich kaufte ihn mir sogar, weil er einfach super ist :) Aber ganz nackig im Stock finde ich es immernoch am besten :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt | Toronto
Sollte der Originale sein. Und der Assistant mit seinen Einstellungen ist auch vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170305-130421.png
    Screenshot_20170305-130421.png
    36,3 KB · Aufrufe: 525
  • Screenshot_20170305-125825.png
    Screenshot_20170305-125825.png
    34,8 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_20170305-125820.png
    Screenshot_20170305-125820.png
    27,9 KB · Aufrufe: 524
  • Screenshot_20170305-125517.png
    Screenshot_20170305-125517.png
    34,8 KB · Aufrufe: 518
Erok schrieb:
Aber denk daran, daß Du mit diesem Launcher das 5X nicht mehr per Fingerprint entsperren kannst, bzw jedes mal zusätzlich den Sicherheitscode eingeben musst :)

Stimmt so aber nicht deine Aussage.
Wenn man das Nexus 5X mit einer Geste vom Nova Launcher sperrt, dann geht der Fingerprint nicht mehr.
Schaltet man per Powerbutton aus dann geht auch der Fingerprint.
Nutze den Nova schon seit er verfügbar ist und hatte noch keine Probleme mit diesem.

Aber um zum eigentlichen Thema zu kommen, bei mir lässt sich der Assistant noch nicht sehen.[/QUOTE]
 
@Hexogen: welche Version der Play Services hast du dann?
 
Kurz noch zum nova: gibt die Möglichkeit per doppel-tap aufs Display diesen auszuschalten (eigentlich wird nur verdunkelt und dann geht es in Stand-by). Funktioniert bei mir auch super und nutze ich immer. So kann man dann auch wieder regulär entsperren - also mit Fingerabdruck.
- Sorry für Off topic -
 

Anhänge

  • Screenshot_20170305-143828.png
    Screenshot_20170305-143828.png
    33,7 KB · Aufrufe: 470
Zwei oder drei Apps weiter unten gibt es die "richtigen" Play Dienste. Hättest du davon auch noch einen Screenshot? (die Instant Apps sind was anderes...)
 
Ja klar:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170305-170305.png
    Screenshot_20170305-170305.png
    36,7 KB · Aufrufe: 430
Interessant mit dem Pixel Launcher. Ich kann ihn nicht installieren. Gerüchten zufolge soll ja der Google now Launcher dieses Quartal aus dem Play Store verschwinden. Wäre interessant zu wissen, ob dieser dann auch für alle Geräte frei gegeben wird.

Zum Thema selber. Weder mein Nexus 5x noch mein altes Nexus 5 wurden bisher mit dem Assistant bedacht.
 
Vielleicht hat er sein 5x gerootet und ein paar Einstellungen angepasst, denke den Google Assistent gibt es noch nicht offiziell bis jetzt, da man nirgends etwas liest das ihn schon wer bekommen hat.
Vom Pixel Launcher für Nexus gibt es bis jetzt noch keine News, nicht Mal auf XDA, außer mit Anpassungen mit Root ...
 
Ich habe weder Root noch habe ich irgendwelche anderen Anpassungen vorgenommen. Ich nutze die unveränderte und offizielle Beta 7.1.2.
 
Okay, dachte wegen Prozent Anzeige in Akku [emoji1] . Hab auch die Beta 7.1.2 was hast du für Google Dienste, 10.2.99 oder 10.2.98?
a9328ff60285dea1cbc0da1ab2698859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Großes Bild in Spoiler platziert | Toronto
Die 10.2.98, siehe Screenshot weiter oben. Die Prozentanzeige kann man doch unter Einstellungen - System UI Tuner aktivieren.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
873
gitare3
G
F
Antworten
7
Aufrufe
1.253
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.200
Bohnie
B
Zurück
Oben Unten