Rollout vom Google Assistant

MrStueck schrieb:
Gibt mittlerweile einige Anleitungen im Netz. Hat bei mir direkt geklappt.
1. Google App Beta installieren
2. Systemsprache auf Englisch US umstellen und restlichen Sprachen löschen
3. Kurz warten und Now on Tap/Assistant starten
4. Jetzt kann man wieder auf Deutsch stellen
Habe es auch so gemacht.....da war der Assistent für 10 min. dann war er weg....jetzt funktuniert nicht mal mehr die OK Googel Erkennung.Habe die Beta drauf.
 
Es kann bis zu 60 Minuten dauern, bis Assistent aktiviert wird, die Anleitung ist korrekt. Habe es mit WLAN zu Hause aktiviert und am Ladekabel Handy gehabt ohne Benutzung. [emoji39]
 
aber warum verschwindet er denn wieder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Weil man wieder die Sprache auf Deutsch stellt
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter und Marcel_Rohrbach
War bei mir auch so gestern, aber erst nach einem Tag verschwunden, ich warte einfach, soviel verändert sich ja nicht, habe bei Google + gelesen, das sie es langsam verteilen, meinte von Google jemand das es Tage oder noch Wochen dauern kann bis ihn alle haben offiziell.
 
bei mir war er auch da, sobald ich auf US gestellt habe, dann nach einer stunde war er auf Deutsch wieder weg.
 
Also bei mir ist er nach wie vor vorhanden. Habe als 2. Systemsprache noch Englisch (US) falls das ne Rolle spielt.
 
2. Systemsprache Englisch (US) habe ich auch weiterhin... Trotzdem ist er nach einiger Zeit wieder weg.
 
Ist ja schon witzig,dass der Assistent von ganz allein wieder verschwindet ....obwohl ich auf US Englisch gelassen habe.
 
Servus!

Kann es bestätigen, Elephone P9000 mit aktueller Stock-ROM:

Das System auf Englisch (US) geschaltet, Assistent da (in Englisch), auf Deutsch geschaltet (Deutschland, Österreich funktioniert nicht ;) !), Assistent in Deutsch vorhanden und mit mir gesprochen, dann auf einmal weg und seither nicht mehr wiedergekommen, egal was ich gemacht habe :) !


Ciao,

Steve
 
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Nächsten Monat kommt Android 7.1.2 wahrscheinlich offiziell, vielleicht funktioniert es dann, bei mir bleibt Assistent da auf US, nur Deutsch Wechsel mag er nicht [emoji39]
 
Das glaube ich nicht. Der Assistant soll ja auf alle Geräte die mindestens Android 6 haben ausgerollt werden. Entsprechende Hardware noch voraus gesetzt.

Die Android Version dürfte daher eher zweitrangig sein. Wir sind eher komplett Google ausgesetzt. Google bestimmt wann wir in den Genuss kommen dürfen :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: qu4nd - Grund: Direktzitat entfernt | qu4nd
  • Danke
Reaktionen: Marcel_Rohrbach
Servus!

Addendum: 2x hat es bei mir jetzt schon funktioniert den Assistant zurückzuholen, alles wieder auf Englisch und dann in Google (Now) nach "Google Assistant" suchen, rausgehen, Homebutton lang drücken und zack ist er/sie/es wieder da, wobei mir die englische Stimme mehr gefällt, hab zum Test dann dennoch auf Deutsch (Deutschland) umgestellt.

Was aber immer noch bleibt ist daß nach einer gewissen, von mir noch nicht eingegrenzten, Zeit auf Deutsch der Assistant wieder verschwindet.

Nächster Test wird sein ob er/sie/es bleibt wenn alles auf Englisch eingestellt ist, Nachteil davon ist daß dann alle Infos in Google Now etc... für amerikanische Interessen ist, das scheint nicht anhand der Geolocation sonder nur nach der Sprache gematcht zu sein.


Ciao,

Steve
 
Habe grad mal auf dem 5x meiner Frau geguckt...Assistant ist da. Seit wann, kann ich nicht sagen :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170317-220553.png
    Screenshot_20170317-220553.png
    136,2 KB · Aufrufe: 377
  • Danke
Reaktionen: quatschkopf
Ist aber auf Englisch, da scheint er wohl schon Verteilt zu sein. Interessant wäre es wenn Sie die dt. Sprache einschaltet.
 
Laut Google in der zweiten Welle, wann auch immer sie anfängt, dann kommt England und Deutschland.
 
Solange ich in Google Now nichts eintippe bleibt der Assistent in Deutsch.
 
Also so langsam wird es aber Zeit dass es auch in Deutschland startet. Zieht sich jetzt schon zwei Wochen seit Ankündigung.
 
Hallo,
mit der Beta von Google Play Dienste kann ich ihn jetzt dauerhaft auf Deutsch aktivieren.
[doublepost=1490340342,1490340186][/doublepost]Und das kann er:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170324-081746.png
    Screenshot_20170324-081746.png
    116,4 KB · Aufrufe: 335
  • Screenshot_20170324-082331.png
    Screenshot_20170324-082331.png
    30,4 KB · Aufrufe: 333

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
884
gitare3
G
F
Antworten
7
Aufrufe
1.265
reinold p
reinold p
L
Antworten
1
Aufrufe
1.218
Bohnie
B
Zurück
Oben Unten