[ROM][02/05] .Reflex S v2.1.7 Gingerbread 2.3.3 · |SenseGingerB 2.1|

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich mein Desire geflasht und bin auch soweit zufrieden.
Allerdings würde ich gerne 2 Dinge wissen:
1. Wenn ich es mit dem Power Button ausschalte und danach im Recovery Modus starten möchte geht das nicht. Erst durch Akku entfernen und anschalten klappt es.

2. Ich wollte die Batterie Anzeige ändern und habe mir bei UOT Kitchen eine zip Datei erstellt. Als ich diese Flashen wollte hängte es sich beim neustart beim HTC bootlogo auf. Nach mehreren neustarts stellte ich das Backup wieder her. Woran könnte es liegen? Habe soweit nach Anleitung gehandelt.. wipe cache und dalvik.. Und dann geflasht.

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Mario
 
Hi,

Zu 1): du mußt in den Energie bzw. Power - Einstellungen den Schnellstart deaktivieren. Dann kommst du wieder ins Recovery.
 
Ich finde den Rom echt gut, läuft flott, sieht gut aus und ich hatte noch keinen Absturz oder Sonstiges ;)
 
Habe auch mal wieder geswitched und bin beim REFLEX gelandet.

Bislang hatte ich nur Ace & Insert Coin als Sense-ROMs. Die Akkulaufzeit enttäuschte bisher mich immer im Vergleich zu cMIUI. Bin gespannt wie meine Testphase verläuft. Irgendwelche besonderen Einstellungen die man vornehmen sollte um nicht innerhalb weniger Stunden eine Steckdose aufsuchen zu müssen ?
Bis dato aber sehr zufriedenstellend; einwandfreie Installation und schön smooth laufendes System.
 
also ich hab eigentlich nix verändert und eine bessere akkulaufzeit als mit InsertCoin oder Curfew. displayhelligkeit hab ich auf 20-30%. reicht aus, bei bedarf stell ich höher. aber das hatte ich auch bei IC un Ace.
 
Hallo eine Frage an euch.
Habe mir das ROM mit dem Stock HBoot geflasht. Läuft bisher stabil, alles schön :) da ich aber kein Profi im Anpassen bin eine Frage an euch.

Im ersten Post ist u.a. die Ansicht des Batterie Status zu sehen. Wie kann ich den aktivieren ? Oder ist der im Stock nicht vorhanden?

Schon mal danke für die Info :)

Und noch eine Frage: Beim Lockscreen sehe ich leider nicht den Ring, sondern nur ein weißes Feld. Hat noch jemand diesen Fehler, bzw. kann mir jemand sagen woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten abend allerseits :)
Ich habe seit letzten donnerstag die Reflex s 2.1.7 geflasht (Reflex_S_2.1.7_LITE-CM7_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+) vorher habe ich mein Desire noch gerootet und meine sd karte mit rom manager partitioniert ( auf 512mb, das höchste) mir gefällt diese ROM total und würde sie auch gerne drauf lassen nur ist mein Handy jetzt schon mermals eingeschlafen und musste den akku heraus nehmen =( hat jemand eine ahnung was ich jetzt machen könnte?? hab das alles mit einer anleitung durchgeführt da ich nicht grad viel ahnung von so etwas habe. hoffentlich könnt ihr mir helfen =)
Danke schonmal und lg
 
Nochmals ich :)
nun bekomme ich dann doch Probs mit dem ROM. Wenn ich neue Apps installieren möchte, bootet mein Handy neu und anschließend fehlt mir irgendeine App. Hinweis nicht mehr auf dem Telefon installiert. Neuinstallation ist nicht möglich.
Schon mal jemand den Fehler gehabt ?
Werde nachher mal ein fullwipe machen und alles neu flashen - ich hoffe dann ist das Problem behoben (auch das mit dem fehlenden Lockscreenring), oder kennt noch jemand eine andere Lösung ?
 
Klingt so, als stimmt etwas mit deinem A2SD+ nicht. Ich habe ebenso das ROM drauf und kann diese Probleme nicht bestätigen :smile:
 
Hallo Masterflok

ich hab dann gestern nochmal die SD Karte formatiert, die Partitionen neu gemacht und erneut das ROM geflasht. Jetzt lass ich es mal laufen, allerdings nur mit den für mich wichtigsten Apps.
Das Problem mit dem fehlenden Ring im Locksceen hab ich aber definitiv immer noch. Kennt da jemand eine Lösung?
 
Das Problem mit dem fehlenden Ring vom Lockscreen hatte ich auch.
Hab ein bisschen gesucht und was gefunden was mir geholfen hat.

Mein Desire hatte eine alte Radio Rom installiert, einfach die mal updaten, die EXT Partition & den Dalvic Cache Wipen und dann nochmal das Reflex Rom neu flashen, schon sollte das Problem behoben sein :)

Siehe hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...esire.90/desire-radio-rom-sammlung.47900.html
 
Hallo, welches Radio benutzt du denn jetzt, weil ich habe die aktuelle Version geflasht

Edit: Hat keiner das Problem mit dem fehlendem Ring im Lockscreen ? Ich kann das ROM flashen so oft wie ich möchte, aber leider funzt der Lockscreen nicht richtig .. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das ROM installiert. Läuft bis jetzt super!

Bei mir funktioniert nur nicht mehr die Beleuchtung der Hardware-Tasten, ich habe weiter vorn von einem LEDS On Patch gelesen, kann diesen aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen oder gibt es eine andere Lösung?

VG
Hexogen
 
led patch:
 

Anhänge

  • Reflex-S_LEDS_ON.zip
    155,5 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: Hexogen
Vielen Danke!

Wie wird der Patch installiert? :confused:

Die Tasten leuchten dann, wenn der Bildschirm beleuchtet ist?

VG
Tobias
 
einfach wie ne rom flashen
 
Ich hab das aktuelle Radio rom benutzt, dann alle Caches gewiped und dann die Reflex rom neu geflasht danach funktionierte es.

Hast du eine EXT Partition erstellt auf der Speicherkarte?
Damit die Reflex Rom genug Platz für alle Features hat`?
 
Moin,

ne kurze Frage: Die animierte HTC Flip Clock mit dem Wetter ist ja ganz nett, aber mich nervt es irgendwie, das es immer erst eine Stunde nach steht und dann auf die richtige Zeit springt. Beim Stock Froyo ROM war die Uhr ja nicht animiert.

Gibt es ne Möglichkeit, die alte Uhr zu installieren? Also apk flashen oder übers Recovery?
 
LED-Patch ist installiert und funzt! Danke!
 
Sorry für's pushen, aber hat jemand ne Idee bzgl meiner Frage in Post #78?

Danke!!
 

Ähnliche Themen

spezi77
Antworten
6
Aufrufe
3.273
spezi77
spezi77
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.899
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.798
ldser
L
Zurück
Oben Unten