1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[rom] [03-01-2013] aokp jb 4.2.1 mr1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von cheezusweezel, 05.06.2012.

  1. cheezusweezel, 05.06.2012 #1
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    [​IMG]


    Changelog: [Release] JB-MR1 Build 1 | AOKP

    -----------------------------------------

    Installation:

    !!! Bitte NIE von einem ICS-ROM bzw. ICS-Kernel flashen oder einen Full-Wipe ausführen, nur über CM9-Kernel / GB-Kernel / Dafuq-Kernel !!!

    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Wipe DATA/CACHE/DALVIK
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot


    Bereits auf CM9
    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Wipe CACHE & DALVIK, DATA ist nicht zwingend notwendig
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot

    -------------------------------------------------------------

    Falls man von ICS kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach noch den passenden CF-Kernel flashen, damit man wieder CWM-R hat. In CWM-R noch einmal einen Full-Wipe ausführen und erst dann AOKP installieren.

    Diesen Umweg muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll und mit richtig viel Pech hat man danach sogar einen ziemlich teuren Briefbeschwerer. Als persönlichen Rat: immer erst auf GB zurück, dann CM9/CM10 oder AOKP.

    Falls man von CM10 kommt und irgendwann zuvor ein Nandroid-Backup von CM9 angelegt hat, ist das der einfachste und sicherste Weg. Also im CM10-Recovery einen Full-Wipe machen, danach das CM9-Backup wiederherstellen und im Anschluß eine beliebige CM9-Variante flashen. Aber auch dabei Cache+Dalvik WIPE nicht vergessen !

    --------------------------------------------------------------


    Falls der USB-Massenspeicher-Modus noch immer nicht funktioniert, bitte das nächste Build abwarten ...

    ODER

    Work-around: die folgende App lässt einen auf die interne & externe SD-Karte zugreifen USB MassStorageToggle 1.0
    Vielen Dank an den deutschen Dev, mehr dazu hier: XDA-Thread !


    ---------------------------------------------------------------
    DOWNLOAD Unofficial JB 4.2.1 MR1: androtransfer.com

    md5: a5076c8ceffac42e76fe8214c02a1c69




    ----------------------

    GB-Milestone 6:
    Goo.im Downloads - Downloading aokp_n7000_milestone-6.zip
    Mirror: HiDrive

    Google-Apps inkl. Gmail 4.1.2 & Play-Store 3.8.17: https://www.hidrive.strato.com/lnk/7kORYfA4
    ---------------------------------------------------------------


    Wer einen S-Memo Ersatz sucht, welcher mit dem S-Pen funktioniert: Project Papyrus
    Vielen Dank an "sandrodadon", der diese App "gefunden" hat !


    ---------------------------------------------------------------


    CREDITS:

    We spend countless of hours doing this for next to nothing. Posts, views, and donations encourage me, and everyone else who helps out.

    Donate to: [​IMG]

    Romann
    Whitehawkx
    Jonathan Grigg
    Zaphod-Beeble
    ProTekk

    xplodwild
    Entropy512
    Cyanogenmod
    Other people I'm sure I'm missing, PM me if you should be on the list.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2013
    xvs1100, Scum, Malzbier und 7 andere haben sich bedankt.
  2. joleud, 05.06.2012 #2
    joleud

    joleud Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich benutze diese Rom seit 5 Tagen. Jetzt in der aktuellen Version Build 38 und bin begeistert. Ich kann es nur empfehlen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    cheezusweezel bedankt sich.
  3. manupot, 05.06.2012 #3
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Hab sie mir vor einer Stunde auf xda angeschaut und wollte schon einen thread eröffnen. Aber unser jesuswiesel war schneller ;)

    Der Download läuft leider sehr sehr langsam.
    Ich denke da muss ein neuer mirror her!

    Lg Manuel
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  4. Wtwo, 05.06.2012 #4
    Wtwo

    Wtwo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    manupot bedankt sich.
  5. cheezusweezel, 05.06.2012 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009

    Ich wollte das Dingen erstmal testen, daher erst heute hier geöffnet ... ;)

    Lade das ZIP gerade bei GoogleDrive hoch, Link kommt in etwa 20min !!!
     
    manupot bedankt sich.
  6. manupot, 05.06.2012 #6
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Sorry für den Doppel Post aber wieso kann ich nur eine htm Datei laden??

    Bekomme leider keine zip Datei

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  7. cheezusweezel, 05.06.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Einfach html entfernen, dann ist es ein braves ZIP-File. ;)
     
    manupot bedankt sich.
  8. manupot, 05.06.2012 #8
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Mit root Explorer?
    Sorry aber ich stehe heute etwas neben mir.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  9. cheezusweezel, 05.06.2012 #9
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Zum Beispiel. Einfach umbenennen ...

    Mirror: GDrive
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  10. Desireinmyhead, 05.06.2012 #10
    Desireinmyhead

    Desireinmyhead Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Haha...ich verfolge den Beitrag bei XDA auch schon paar Tage und war auch schon kurz davor hier nen Beitrag zu eröffnen:)

    Sieht ganz gut aus und soll ja verdammt sauber laufen.

    Sobald ich zu Hause bin-wird geflasht!
     
  11. myrinh, 05.06.2012 #11
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    Sind die gaaps das Built 37
     
  12. cheezusweezel, 05.06.2012 #12
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
  13. myrinh, 05.06.2012 #13
    myrinh

    myrinh Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,299
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    27.05.2011
    hier sind ja 3 Dateien - normal muss man doch nur eine downloaden - http://www.android-hilfe.de/root-ha...rom-04-06-12-aokp-build-38-safe-no-brick.html

    Welche von den dreien muss ich nehmen ?

    Der ursprüngliche Beitrag von 12:58 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

    Sorry hab`s verstanden

    Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:18 Uhr ergänzt:

    Wie bekomme ich denn das haptische Feedback raus - unter Ton habe ich alle Haken und auch den beim haptischen Feedback raus genommen und es ist immer noch da
     
  14. sandrodadon, 05.06.2012 #14
    sandrodadon

    sandrodadon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Ich bin auf einem China Leak, aber bei den XDAs wurde mir davon abgeraten, einfach Abyss zu flashen, Full Wipe zu machen und dann ab auf AOKP.

    Wieso wurde mir davon abgeraten? :D
    Ist es wirklich so unsicher? Riskiere ich einen Brick?
     
  15. cheezusweezel, 05.06.2012 #15
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Eher weil Du von dem China-Leak andere Bootloader hast und bei deiner genannten Vorgehensweise bleiben diese erhalten und sind eben möglicherweise auch im direkten Zusammenhang mit den Bricks zu sehen. Darum besser der Schritt über GB. Wenn Du über das DarkyROM 3.4 Resurrection Edition (heisst nun Alliance) gehst, bekommst Du damit die korrekten Bootloader, bei den StockROMs bin ich leider nicht informiert. Das Darky erhöht zwar den Counter, kann man in ICS aber wieder über den Dafuq-Kernel (danach TriangleAway installieren) problemlos beseitigen.

    Mehr bitte in einem anderen Thread, es soll hier um das ROM gehen. Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  16. frank e., 05.06.2012 #16
    frank e.

    frank e. Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,530
    Erhaltene Danke:
    1,038
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Bei den Tastatureinstellungen sollte es gehen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  17. AA1973, 05.06.2012 #17
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Bin heute Nacht PA “fremd gegangen“ und habe die ROM mir mal angesehen. Optisch äußerst gelungen, viele Features. Macht Laune. Bin wieder zurück im Verfolgungswahn, weil mir persönlich die Hybrid Lösung (noch) besser gefällt.

    Einen Bug habe ich gefunden bei der Umstellung auf Custom dpi. Wollte den Tablet Modus, d.n. 213dpi einstellen. Da wurde ROM Control beendet.
    Kann das jemand bestätigen? Danke @manupot gelöst!

    Telefonieren kann man auch ...:thumbup:

    Paranoid Galaxy Note N7000 - PARANOID ANDROID (CM9)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
  18. manupot, 05.06.2012 #18
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Also ich bin auch sehr begeistert.

    Hab die dpi mal auf 180 stehen und habe noch kein Problem gehabt.

    Jetzt hab ich mal etwas zeit zum testen.

    Melde mich am Abend wieder wie es ausschaut nach ein paar Stunden.
    Lg Manuel


    @AA1973
    Wenn du in den Rom Einstellungen bist einfach rechts oben im Menü auf englisch umstellen danach kannst du deine gewünschte dpi umstellen ohne das eine Fehlermeldung kommt.

    Dieser Bug ist glaub ich schon seit Anfang der aokp Roms drauf.
    Komisch das dieser noch nicht behoben wurde.
    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012
    AA1973 bedankt sich.
  19. bangsti, 05.06.2012 #19
    bangsti

    bangsti Gast

    Wtwo, Sliderxxl, cheezusweezel und eine weitere Person haben sich bedankt.
  20. cheezusweezel, 05.06.2012 #20
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Danke, hab die Mirror direkt auf Seite 1 eingepflegt, ideal.
     

Diese Seite empfehlen