[rom] [03-01-2013] aokp jb 4.2.1 mr1

Super das du die Rom hier aufgenommen hast.
Hatte die Build 37 schon getestet und die neue Build 38 läuft nochmals um einiges schneller.
Kenne momentan keine einzige ICS Sammy Rom die an die Geschmeidigkeit einer AOKP bzw CM9 Rom ran kommt.

Für das USB Massenspeichproblem habe ich unter CM9 dieses App gehabt und wer es versuchen möchte hier der Link zum Market.
Kann aber nicht versprechen ob es mit dieser Rom auch geht und momentan leider nicht testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=in.zatta.USB_switch&hl=en
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
beinhaltet das Rom die aktuellen S-Apps (inkl. S-Note) ?

Danke für die Info.

Gruß
 
Nein, CM9 wird nie die Samsung-Apps integrieren. Mal davon abgesehen, dass sie nicht unter CM9 laufen (würden) ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
An alle die die S-Memo App missen, ich habe jetzt gefühlte 10 Apps ausprobiert, die mit Abstand beste ist "Papyrus"

Papyrus - new vector note taking app. - xda-developers

Post #40 beinhaltet einen Downloadlink da im Market kein Note unterstützt wird (eMail an den Dev ist raus).

Dort wird auch der S-Pen mit Pressure etc unterstützt.
(Oder auch nur @TW ROM? Ist auf jeden Fall in den Optionen)

In ca 1h kann ichs testen, warte drauf dass mein Note voll ist und dann zurück auf GB :)

Edit: @xda:
"Works on cm9 nightly with s pen support and pressure sensitivity and side button
smile.gif
a bit slow.. but i believe it will improve with next updates
smile.gif
"
 
  • Danke
Reaktionen: hitekki
a.bangerl schrieb:
Für das USB Massenspeichproblem habe ich unter CM9 dieses App gehabt und wer es versuchen möchte hier der Link zum Market.
Kann aber nicht versprechen ob es mit dieser Rom auch geht und momentan leider nicht testen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=in.zatta.USB_switch&hl=en


Die App tut leider nichts, aber ich habe eine Alternative gefunden, namens UMS 1.2.0 !
Link: USB MassStorageToggle 1.2.0

EDIT: vielen Dank auch an den deutschen Dev, mehr Infos hier: XDA

EDIT2: die neueste Version zeigt nur die interne SD-Karte an, wer auch Zugriff auf die externe SD braucht, bitte Version 1.0 installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manupot
Habe Papyrus gerade installiert jedoch funktioniert der s-pen nicht.
Unter den Menü Einstellungen der app könnte man den pen aktivieren jedoch ist diese Option nur grau und man kann keinen haken setzen.

Also mit dem Finger klappt alles jedoch nicht mit unserem pen was ja nicht gerade vorteilhaft ist.


Edit: nach zweimaligen installieren funktioniert es jetzt.


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es nun auch mal ausprobiert. Es ist ein feines Rom, allerdings muss man sich Alternativen für einige nette Samsung apps suchen, was mir auch gut gelungen ist.

Was mir jedoch fehlt, ist ein Kalender, den ich ohne Nutzung von Google (oder sonstigen externen Servern) mit Outlook über MyPhone Explorer synchronisieren kann. Der Samsung Kalender funktioniert ja leider nicht. Ich habe einige Apps probiert, aber eine Synchronisation per USB, WLAN oder BT mit meinem Rechner ist mir nicht gelungen.

Kennt jemand zufällig eine solche App?

Danke und viele Grüße

Lars
 
Hallo zusammen,
Habe das Rom nach einem Fullwipe geflasht, läuft soweit echt super,
allerdings geht das Note nicht in den Deepsleep, habe den Flugmodus "Trick" probiert bringt aber leider keine Änderung.
Hat von euch jemand noch einen Tipp?
 
Hast du es am ladekabel oder am PC hängen?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Nein, keine Stromquelle oder Usb angeschlossen, probiere jetzt nochmal einen wipe, soll ja schon so manches Phänomen gelöst haben ;)
 
Also bei mir geht es sehr brav in den deepsleep


b273f9d2-2e96-a0f6.jpg


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Starwalker schrieb:
Was mir jedoch fehlt, ist ein Kalender, den ich ohne Nutzung von Google (oder sonstigen externen Servern) mit Outlook über MyPhone Explorer synchronisieren kann. Der Samsung Kalender funktioniert ja leider nicht. Ich habe einige Apps probiert, aber eine Synchronisation per USB, WLAN oder BT mit meinem Rechner ist mir nicht gelungen.

Kennt jemand zufällig eine solche App?

Danke und viele Grüße

Lars

Probier mal myphoneexplorer. Gibts im Market.
Viel Erfolg.

I'm Paranoid
 
so wiedermal ein Problem ohne wirklichen "Verstand" gelöst, nachdem der Fullwipe keine Bessrerung brachte, nochmal den kompletten Weg über AbyssRedpill Fullwipe anschließend Kernel Clean Script und Flash und siehe da...mein Note fällt wieder in den Tiefschlaf! @manupot Danke für die schnelle Hilfe :p
 
Habe ich das richtig übersetzt, mit einen ICS Kernel kann man die ROM nicht flashen? Demnach muss ich von CM9 wieder auf GB zurück?

:confused2:
 
LKMC schrieb:
Habe ich das richtig übersetzt, mit einen ICS Kernel kann man die ROM nicht flashen? Demnach muss ich von CM9 wieder auf GB zurück?

:confused2:

Der sicherste und sauberste weg führt über eine GB Rom.

Jedoch steht auf der ersten Seite das du einen anderen Kernel zur Hilfe nehmen kannst weil du ja einen full wipe ausführen sollst, und den würde ich auf einem Stock ics Kernel nicht machen.

Abyss Kernel sollte klappen.

Also mit verdacht schreibe ich mal.

Ins recovery booten,
Abyss Kernel 4.2 flashen,
Nicht neu starten sondern zurück ins recovery booten,
Full wipe durchführen und Rom flashen.

Angaben ohne Gewähr!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und LKMC
Danke. Dann werde ich sicherhaltshalber über GB gehen. Einen Brick kann ich net gebrauchen zur Zeit ;-)
 
Hallo,

ich habe ja zur Zeit das King Droid Rom v2 mit dem Franco R5 Kernel drauf. Kann ich auf dieses Rom gehen ohne Werksreset(FullWipe), also nur mit einem kleinen Wipe(Cash)? Quasi die 3 geteite GB und PIT,mit Odin PC flashen und dann dieses Rom
flashen? Geht das auch, und ist dieses Rom auch gerootet?

Gruss
 
Nein. Die pre-rooted LC1 macht ebenfalls einen full-wipe.

Ob welches ROM auch gerootet ist ? Das AOKP hat natürlich Root & Co.
 
habe jetzt in den Tagen auch mal build37 und 38 probiert....was ist anders/besser als bei cm9??
 
Hallo,

welches GB soll ich dann nehmen? Und welchen Kernel, damit kein Full Wipe gemacht wird? Direkt vom King Droid, mit einem anderen Kernel ohne Full Wipe geht nicht?

Gruss
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.439
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.939
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.647
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten