[ROM][03/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

dreamado schrieb:
ok aber ich möchte ja gerne ab und zu mal APPs und dateien oder bilder an kollegen senden und das per BT ist natürlich genial...

Also das Vorgehen ist ja eigentlich wie folgt

Bluetoothgeräte pairen - sobald die Geräte verbunden sind, kann ich die Verbindung ja prinzipiell nutzen wofür ich möchte, bzw. was die Geräte unterstützen.

Pairing klappt??? oder nicht???
 
Jetzt fehlt nur noch das meine ganzen spiele wieder laufen, aber ich denke das wird erst klappen wen ICS offiziel fürs Sensation kommt
 
Also bei mir kommt nur so en weißer Hacken in nem blauen Kasten ... der Hacken pulsiert aber wirklich starten tut das Sensation XE nicht! >>> jemand ne Idee ???
 
Dr. Locker schrieb:
Also das Vorgehen ist ja eigentlich wie folgt

Bluetoothgeräte pairen - sobald die Geräte verbunden sind, kann ich die Verbindung ja prinzipiell nutzen wofür ich möchte, bzw. was die Geräte unterstützen.

Pairing klappt??? oder nicht???



also es fragt nach dem Code da gebe ich z.B bei beiden geräten 0000 ein und beim pc zeigt es dieses gerät wurde eingefügt... aber nachher kann ich nichts machen...da das BT symbol oben immer grau bleibt und nicht blau.... hatte mit allen anderen Roms gar keine probleme damit... Elegancia,InsertCoin etc...nur jetzt beim Virtuous....weiss nicht mehr weiter
 
Also ich habe das eben mal auf die Schnelle versucht und bin auch an Errors gescheitert.

Werde mir das nochmal in Ruhe ansehen.

BTW, welches Betriebssystem nutzt Du denn???

Ich teste hier mit Win 7 Home 64Bit
 
=============EDIT===========
Nach einem erneuten Neustart sieht es nun ganz gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute

ich habe mir folgendes Rom draufgemacht: Virtuous Inquisition v1.4.2
Zuvor hatte ich die Firmware aktualisiert auf:

HBoot: 1.20.0000
Radio: 11.15.3504.16_M

Das Problem ist nun, dass ich so gut wie nicht mehr telefonieren bzw. angerufen werden kann. :mad:

Von 15 Anrufversuchen klappt vielleicht einer (ein- und abgehend), der Rest wird kommentarlos abgebrochen. SMS kommen gut durch, auch Wlan funktioniert einwandfrei.

Screenshot_2012-01-06-19-18-14.png


Hier sieht man, dass weder die Nummer erkannt wird, noch wird die Mobilfunkverbindung angezeigt.

Liegt so ein Problem am ROM oder in einer defekten Radio? Vielleicht hat jemand ne Lösung und kann mir helfen.:razz:
 
Setzt mal den Bootloader zurück auf 1.17 und flash die Rom ohne diesen Firmware kram da dann funktioniert die sachen auch wieder richtig.
Ach und nimm ne Radio+RIL aus 2.3.5 GB
zum Bsp.: 10.15.9035.02_2
 
  • Danke
Reaktionen: dasWu
zum Bsp.: 10.15.9035.02_2

wo bekomme ich diese Radio her? Ich finde nur aktuellere. Könntest du vielleicht einen Link posten?
 
Weil ich eben nicht sicher war, ob das mit der Radioversion zusammenhängt. Außerdem sind die Radioversionen in dem Link alle höher als die, die Slassh empfohlen hat
 
dasWu schrieb:
Weil ich eben nicht sicher war, ob das mit der Radioversion zusammenhängt. Außerdem sind die Radioversionen in dem Link alle höher als die, die Slassh empfohlen hat
Empfohlene Version:10.15.9035.02_2
eine aus dem Link, zufällig die aktuellste:
Aktuellste:

Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_aus_der_Sensation_XE_RUU_1.73.401.2

Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2
(md5: 15517bfc9125f9086ac9e359f57d3a18)

Was meinst du? Höher?

Ausserdem sollten Probleme zu ROMs auch in den entsprechenden Threads gepostet werden, wegen der Übersichtlichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: dasWu
Ausserdem sollten Probleme zu ROMs auch in den entsprechenden Threads gepostet werden, wegen der Übersichtlichkeit

Ok sry. Es scheint aber kein Problem mit dem ROM mehr zu sein. Hab gerade die Vanillia-Version von HTC draufgeflasht, also alles wieder original. Hab zuvor 2-3 die radios rumgeflasht, nix erreicht.

Trotzdem kommt nur jeder zehnte oder noch weniger Anruf durch, obwohl 3-4 Balken, es hat sich also nichts verbessert. Es kann also auch ein Hardwaredefekt sein.

Das ist ein Umtauschgrund, oder? Habs von Amazon, glaubt ihr, die nehmen das wieder zurück? So ist ja nicht zu verwenden.:cursing:
 
Ich hab da mal ne allgemeine Frage zur Firmware. Was ist eine Firmware/ein neuer locked Bootloader? Würde dadurch mein Sensation schneller werden?
Was passiert wenn ich die Firmware/Bootloader flashe? Worin genau liegt der Nachteil und wo der Vorteil?
Wieso posten manche von Problemen, dass man aufpassen sollte welche Firmware man installiert?
 
Weil dann erst mal dein S-off wech ist. Wenn man nen bootloader flasht, und da was schief geht, hast du nen prima dummy. Bei den neuen Roms ist allerdings die neue Fw pflicht.
Bootloader ist 1.23.000,
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
1) Also ist nachdem ich nen neuen Bootloader flashe mein S-OFF weg?
2) Wie krieg ich es wieder S-ON?
3) Neuer Bootloader = schnelleres Sensation?
4) Was kann man machen wenn man dann so nen "dummy" hat? Kann man das Sensation irgendwie retten? Kann man nicht mal ein Backup einspielen?
5) Kannst du eine gute Anleitung zum flashen des Bootloader empfehlen? :)
 
Makita schrieb:
...
1.Was ist eine Firmware/ein neuer locked Bootloader?
2.Würde dadurch mein Sensation schneller werden?
3.Was passiert wenn ich die Firmware/Bootloader flashe?
4.Worin genau liegt der Nachteil und wo der Vorteil?
5.Wieso posten manche von Problemen, dass man aufpassen sollte welche Firmware man installiert?
1.
Firmware ist das "Betriebssystem" des Smartphones, der Bootloader ist zum Starten/booten nötig
2.
durch den Bootloader, nein, durch die Firmware u.U.
3.
Firmware aktualisiert dein System, z.B. von 2.3.5 auf 4.01, Bootloader erhöht sich durch geänderte Signierung seitens HTC
4.
Vorteil=0 , Nachteil du kommst unter Umständen nicht wieder zum original zurück
5.
Weil es so ist.
Ein flash am Bootloader ist immer als riskant anzuehen. Geht dabei was schief, startet dein Smartphone nicht mehr, dann ist der Ofen aus.
1a Brick. Brick kommt aus dem englischen und bedeutet wörtlich Stein, Ziegelstein. Dafür kannst du danach dein HTC noch verwenden.

Makita schrieb:
...
1) Also ist nachdem ich nen neuen Bootloader flashe mein S-OFF weg?
2) Wie krieg ich es wieder S-ON?
3) Neuer Bootloader = schnelleres Sensation?
4) Was kann man machen wenn man dann so nen "dummy" hat? Kann man das Sensation irgendwie retten? Kann man nicht mal ein Backup einspielen?
5) Kannst du eine gute Anleitung zum flashen des Bootloader empfehlen? :)
1. ja
2. passende RUU flashen, es kann aber keine RUU mit versionsmäßig kleinererm Bootloader geflasht werden.
3. niemals, nein
4. siehe oben Beschreibung Brick!! Du kannst garnichts mehr machen, wenn dann einschicken, und hoffen.
5. Siehe Anleitung vom eng hboot: https://www.android-hilfe.de/forum/...ann-zurueck-zum-original-mit-s-on.137424.html
 
  • Danke
Reaktionen: Makita
Makita schrieb:
Man, man, man... das mit dem Bootloader scheint eine heikle Angelegenheit zu sein...
Genau, daher kommen die bricks.

Wie ein Motor am Auto. Startet dieser nicht mehr, kannst mit dem Auto erstmal nix mehr anfangen...
Makita schrieb:
...
Auf [ROM][ICS][BETA][01/04/12] Virtuous Inquisition v1.4.2 :: Senseless ICS (4.0.1) - xda-developers ist derzeit über ein Update auf eine ICS 4.0.3 Version die Rede. Irgendwelche Infos ob bei dieser Version eine neue Firmware zwingend nötig wäre?
Keine Ahnung.:cool2:
 
Makita schrieb:
Auf [ROM][ICS][BETA][01/04/12] Virtuous Inquisition v1.4.2 :: Senseless ICS (4.0.1) - xda-developers ist derzeit über ein Update auf eine ICS 4.0.3 Version die Rede. Irgendwelche Infos ob bei dieser Version eine neue Firmware zwingend nötig wäre?

rmk40 hat am Freitag einen neuen Sense-ICS-Rom mit 4.0.3 geleakt bekommen. Er hat ihn so aufgearbeitet, dass man ihn auf eine Sensation falshen kann. Laut Twitter wollte er sich nun bemühen, den Rom in den aktuellen sense-less (1.4.2) einfließen zu lassen, bzw. ihn sense-less zu machen.

Ich rechne damit dass es eine Virtuous Inquisition v1.5.0 geben wird, der auf ICS 4.0.3 basiert :)
 

Ähnliche Themen

ger_kar
Antworten
313
Aufrufe
88.859
Esen
Esen
O
Antworten
0
Aufrufe
905
OneGamer
O
ger_kar
Antworten
119
Aufrufe
27.740
Bench
Bench
Zurück
Oben Unten