1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [03-12-2013] [CM9 Final, CM10.1 + SlimROM 4.3.1] CHEEZY CustomCyanogenMod

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von cheezusweezel, 04.08.2012.

  1. cheezusweezel, 04.08.2012 #1
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wer eine stabile CM9-Variante, inkl. anderem Kernel, Launcher & den aktuellen GoogleApps sucht, der ist hier richtig.
    Dazu kommen noch ein paar, zumindest für mich, wichtige Standard-Apps, wie z.B. ein Werbe-Blocker.

    Die CM10.1.3 Stable findet sich hier: http://www.android-hilfe.de/6443642-post1400.html


    !!! Das aktuellste SlimROM-Build findet sich über diesen LINK: http://www.android-hilfe.de/6823646-post1556.html !!!

    ----------------------------


    Hinzugefügt (Kernel & Launcher im ROM, Apps in den GApps):
    • Thor-Kernel v0.18 Extreme
    • Nova-Launcher v2.2.1
    • Inverted Multi-DPI PlayStore v4.3.11

    • AdAway v2.5 (Werbe-Blocker)
    • NextBrowser v1.08 (aktueller, schneller Browser)
    • Seeder 2.0 (mögliche Lags reduzieren)
    • USB Switcher (von MTP auf Massenspeicher umstellen)
    • Xposed Framework & AppSettings v2.1.4 (PPI/DPI per App)


    Entfernt:
    • Apollo (Standard CM-MP3player, wird erst durch Installation der KANG-GApps deinstalliert)
    • Browser (Standard CM-Browser, wird erst durch Installation der KANG-GApps deinstalliert)
    • Trebuchet (Standard CM-Launcher)
    • CM & Live Wallpapers
    • eMail
    • SIM ToolKit
    • Terminal-Emulator
    • Video & Soundrecorder
    • Media-Ordner entschlackt

    ----------------------------------------------

    Download Basis-ROM:



    --------------------------


    Download GoogleApps modifziert:



    ----------

    ! Bitte immer ROM + diese GApps-Version zusammen nutzen, da die Zusatz-Apps & die neuen Versionen von GMail + PlayStore darüber installiert werden !
    ! Außerdem nach jedem Update der CM-Version bitte auch erneut die aktuellsten GApps flashen !

    ----------------------------------------------
    Empfohlene Kernel-Einstellungen gilt NUR für CM9
    Speed: Governor = LULZACTIVE, Scheduler = SIO / CPU = 200-1400Mhz
    Akkusparend: Governor = ABYSSPLUG, Scheduler = SIO / CPU = 200-1000Mhz

    Bei mir läuft 200-1600Mhz wunderbar, auch unter Last, aber das muss jeder selbst ausprobieren.
    Die Spannung kann man von 200-1600Mhz jeweils um 50mV heruntersetzen, aber auch da ist jedes Note anders.
    ----------------------------------------------
    Empfohlene NovaLauncher-Einstellungen
    Unter Einstellungen/Erscheinungsbild: Animations-Geschindigkeit auf "Schneller als Licht" stellen
    ----------------------------------------------
    Empfohlene Vorgehensweise
    So 2-3 Reboots, 1x nach dem ersten Boot, 1x nach dem GoogleSync & 1x wenn man soweit alles eingerichtet hat, schaden NIE !!! ;)
    ----------------------------------------------



    Installation:

    !!! Bitte IMMER dieser Anleitung folgen, außer man weiß es selbst besser !!! ;)


    1. ROM & GApps auf die interne oder externe SD kopieren
    2. In CWM-R booten und ein Nandroid-Backup erstellen

    3. Den Thor ICS Kernel v15 installieren, Reboot to Recovery

    4. Im Thor Touch-Recovery (Bedienung über die Onscreen-Tasten) unter dem Menüpunkt MOUNTS&STORAGE:

    - format cache
    - format system
    - format data
    - format preload

    5.
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Reboot


    ------


    Bereits auf CM9 oder bereits auf Cheezy-CM9:

    - ROM & GoogleApps auf die interne oder externe SD kopieren
    - Nandroid-Backup erstellen
    - Flash ROM
    - Flash Gapps
    - Wipe CACHE & DALVIK
    - Reboot


    ----------------------------------------------

    ----------------------------------------------


    CHANGELOG:

    27.08.2013
    - CM9: Aktualisierungen: inverted Multi-DPI PlayStore, Nova Launcher, AdAway, etc.

    02.07.2013
    - CM9: auf Dropbox geladen, neue GMail-Version, Browser & Filemanager wieder integriert, System-DPI auf 300 / ROM: 110 MB, GApps 75 MB

    25.06.2013
    - CM9: Zusatz-Apps (bis auf wenige) entfernt, ebenso Browser & Filemanager (gibt ja genügend Alternativen) / ROM: 110 MB, GApps: 70 MB
    - CM9: gps.conf auf Deutschland eingestellt, kein FasterGPS o.ä. notwendig

    18.06.2013
    - CM9: NovaLauncher und einige Apps in den GApps aktualisiert

    01.06.2013
    - AntTek QuickSettings (App) hinzugefügt, somit hat man in CM9 ebenfalls die CM10.1 Schnelleinstellungen integriert (bei Bedarf)

    31.05.2013
    - NextBrowser-Update, inverted Multi-DPI PlayStore v4.1.10, FasterGPS & Seeder-App hinzugefügt

    28.05.2013
    - Update Nova auf v2.1.1 BETA 1, Xposed Framework hinzugefügt, TintBrowser durch NextBrowser ersetzt

    28.12.2012
    - GApps-Update, neue TintBrowser-Version

    26.12.2012
    - Aktualisierung des letzten stabilen CM9-Builds, nun genannt FINAL
    • schnell, stabil, keine Bugs, Apps/GApps aktuell

    ---------

    ---------
    CREDITS: CyanogenMod-Team (CM9 & CM10 Development)
    Thor2002ro, Neobuddy & GeekoDev (Kernel-Development)
    Bangsti (CM-Builder)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2013
    Copkiller2011, AnonymousUser, Pongomann und 18 andere haben sich bedankt.
  2. bangsti, 04.08.2012 #2
    bangsti

    bangsti Gast

    Super Idee.
     
    Jrp Defy und user_99 haben sich bedankt.
  3. CreamDrioD, 04.08.2012 #3
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Läuft großartig und Blitzschnell! Habe die Version seit circa einer Stunde im Dauertest.
    Absolut empfehlenswert. Ist vermutlich das schnellste was ich bis jetzt auf meinem Note laufen hatte. Bin dir sehr dankbar!

    Habe aber trotzdem ein paar Kritikpunkte:
    Bei der Video Wiedergabe übersteuert der Sound auf vollster Lautstärkestufe. Konnte das mit Beatsaudio aus dem Beats Audio Installer beheben.

    Ich habe auch einen Musikplayer vermisst;)
    ICS Browser + und der Stock Browser sind doch ein und der selbe oder nicht? Warum beide im der ROM enthalten? Selbst wenn ich beide öffne taucht auch nur einer in den Recent Apps auf.

    Meine Vorschläge:

    - Musikplayer (mir egal welcher, aber ich empfehle Apollo, Double Twist und Google Play Music)

    -Helligkeitsregler in der Notification Bar

    - Integrierter Werbeblocker ;)

    Eine Frage: Richte ich Schaden an, wenn ich via Voltage Control die GPU auf 400mhz übertakte? Soweit ich weiß läuft im S3 die selbe GPU auch mit dieser Taktung.

    Wie gesagt ganz großen Dank an dich!

    Ein schönes Wochenende!


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    cheezusweezel bedankt sich.
  4. cheezusweezel, 04.08.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Der Stock CM9-Browser ist der ICS+ ? Wäre mir neu, gleich mal schauen ... ;)

    - MusicPlayer können wir ja mal schauen, welcher da gewollt wird, Winamp nutze ich
    - Helligkeitsregler KEINE Ahnung bei CM9, immer her mit den Hinweisen
    - Werbeblocker ist eine sehr gute Idee, ich wäre für AdAway

    - habe die GPU auch auf 400Mhz, ist im ICS-Notecore ebenso, sollte passen


    EDIT: der ICS+ hat auf jeden Fall "Text-Reflow", weshalb ich ihn auch mit rein genommen habe !!! Der Stock kann aber raus, wenn das gewollt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
  5. CreamDrioD, 04.08.2012 #5
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Winamp sollte ich mal testen. Ich meine gelesen zu haben, dass dieser super sein soll.

    Mit der Helligkeitsreglung kann ich dir leider auch nicht helfen.

    Adaway nutze ich auch schon seit längerem. Bin sehr zufrieden damit.

    Trotz wahnsinns Performance sind die Quadrant Ergebnisse ziemlich bescheiden, aber ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal:
    [​IMG]


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  6. cheezusweezel, 04.08.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Quadrant ist eh für die Katz, gerade was CM9 angeht. Wenn schon, dann AnTuTu. Und dessen 6300 passen schon.
     
  7. CreamDrioD, 04.08.2012 #7
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Hab ich auch manchmal das Gefühl. Bei Antutu kann ich eine Benchmark nicht einschätzen, da ich leider viel zu wenige Ergebnisse verschiedener Geräte kenne. Führe gleich mal eine GL Benchmark durch.

    Winamp ist ein guter Player. Gerade mal getestet. Nur die Equalizer Funktion aus den App-Screenshoots habe ich leider noch nicht gefunden. Aber gerade bei solchen Dingen wäre vielleicht eine Aroma Installation mit interessant, so kann sich jeder seinen Player selbst aussuchen. Ich war nur eben unterwegs und habe des Musikplayer vermisst.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  8. cheezusweezel, 04.08.2012 #8
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Aroma kommt aus zwei Gründen nicht in Frage:

    1. bin ich kein Entwickler, ich baue mir also nur etwas zusammen, sorry ! ;)
    2. ist mir Aroma noch nie bei CM9 untergekommen, vermutlich sogar ICS-only !?

    BeatsAudio schaue ich mir mal an, könnte interessant sein.
     
  9. CVH, 04.08.2012 #9
    CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Moin Seb, das ist mal ne richtig gute Idee, RESPEKT.
    Allerdings habe ich mal eine kleinere bescheidene Frage. Ich wollte mal nach all dem Hickhack und Getue um JB auch mal Richtung CM10 springen und zwar auf die heute überarbeitete und gestern erschienene HALF ILLUSION. Allerdings habe ich in keinem Thread, nirgendwo etwas darüber gefunden wie man dann von CM10 zurück kommt auf eine CM9-Rom. Bin mir da ziemlich unsicher was das angeht.
    Ist es möglich ein Nandroidbackup einzuspielen basierend auf CM9 wenn man keine Lust mehr auf CM10 hat? Unter CM10 im Recovery einfach Wipen und die CM9 flashen? Ich blick da nicht durch.
    Wäre eventuell gleich für den Startpost für all die, die wieder zurück wollen auf CM9-Basis. Dann hats dieser Thread als Erster.
     
  10. cheezusweezel, 04.08.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Genau SO mache ich es zumindest auch und bisher verlief es tadellos. Also CM10 drauf, dann Full-Wipe und CM9-Backup wiederherstellen. Damit läuft nichts schief und die Basis für andere CM9-Varianten ist perfekt. Dumme Frage: Du meinst, ich soll das hier im Thread mit reinnehmen ?
     
    CVH bedankt sich.
  11. CVH

    CVH Android-Guru

    Beiträge:
    2,585
    Erhaltene Danke:
    3,889
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Wie einfach es doch sein kann. Danke dir. Bei drei Backups die ich hier hab sollte das kein Problem darstellen.

    Genau, oben mit reingenommen und schon kommen keine Fragen wie die meine.
     
  12. CreamDrioD, 04.08.2012 #12
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    kann ich nachvollziehen.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  13. cheezusweezel, 04.08.2012 #13
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Mit BEATS ist das Übersteuern wirklich besser/geringer ? Über Kopfhörer oder sogar über Lautsprecher ? Version 2.0.2.2 ?
     
  14. CreamDrioD, 04.08.2012 #14
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Lautsprecher nicht getestet. Ich machs mal.

    Edit: Ist tatsächlich besser. Vielleicht kannst du's mal selbst testen und u.U. sogar integrieren, falls du überzeugt bist.
    Aktuelle Version kostenlos im Store. Soweit ich weiß kann man die App hinterher auch wieder runterschmeißen. Die Treiber sollten drauf bleiben. Wie das mit der Notification ist kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall hat's Style.

    3D Games wie zBs. Asphalt oder das neue Dead Trigger laufen übrigens hervorragend.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    cheezusweezel bedankt sich.
  15. cheezusweezel, 04.08.2012 #15
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Mich stört aktuell nur die dauerhafte Statusmeldung, mal sehen. Die Rückmeldung zu den Games freut mich, dann ist man ja erstmal gut versorgt.
     
  16. CreamDrioD, 04.08.2012 #16
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Die kann man ja zum Glück sauber zur Seite wegschieben. Ansonsten die App deinstallieren. Die Treiber sollten bleiben.


    [​IMG][​IMG]


    Ich kann mich nur wiederholen. Sehr empfehlenswert. Vielen, vielen Dank. Ich wünschte ich könnte den Button 2x betätigen.


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
  17. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Ich bedanke mich auch. Wirklich eine gute Idee. Besonders angenehm finde ich, dass der Thor-Kernel direkt mit dabei ist und nicht noch extra geflasht werden muss.
     
  18. nemesis245, 05.08.2012 #18
    nemesis245

    nemesis245 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wenn ich die Gapps installieren will,
    zeigt mir nur an aborted.

    Also bricht er aber keine ahnung warum...!?
     
  19. ixi

    ixi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,093
    Erhaltene Danke:
    311
    Registriert seit:
    22.12.2009
    ich würde die GApps einfach nochmal downloaden und nochmals auf flashen, konnte ich keine Probleme feststellen.
     
  20. cheezusweezel, 05.08.2012 #20
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Das kann vorübergehend auch mal an STRATO liegen, dass ein Download nicht korrekt lief. Daher wie ixi schon sagte, nochmal herunterladen und ROM + GApps flashen.
     

Diese Seite empfehlen