[ROM] 18/10 ViperOneM9 5.2.0 ◦ Tweaks | HUB | Sidebar | OTA ○ 1.95.401.3

rolkeg schrieb:
@kruxi

Du schreibst : "firmware update via pc mit download mode ". Hast du auch im Downloadmode "fastboot oem rebootRUU" eingegeben, bevor du die Firmware geflasht hast ?

Ich habe gerade vorhin s-off geschaltet, die Firmware und Viper geflasht. Alles ohne Probleme.

ich hab es so wie in der anleitung von Sh0X31 gemacht.


*edit:
also ja ich hab mit "fastboot oem rebootRUU" angefangen
 
Schade, das der Camera-Mod und Dragon-fi Audio Mod (Dolby Atmos) unter Viper bzw. android 6 nicht läuft. Waren echt klasse die beiden. Hoffe das ändert sich bald ...
 
Moin ich habe gestern die neue Firmware und die ROM 4.1.1 installiert und eingerichtet. Kann es sein dass viele Tweaks noch nicht funktionieren?
Außerdem sind viele Apps die unter Andoid 6 nicht mehr richtig laufen wollen.
Kann ich per Recovery zurück auf die ROM 3.5 gehen mit der neuen Firmware?

Gruß Holli
 
Keine Ahnung, was dir so alles fehlt.
Aber die tweaks, die drin sind, funktionieren auch (fast) alle.
Und wenn du die 3.x.x nutzen willst, Kannst du das problemlos machen, Ohne die Firmware wieder ändern zu müssen.
 
Danke,
ja einige laufen nicht bei mir, z.B. Home Screen layout 4x5, Hide app labels geht nicht...
 
Du hast die Sense Startseite, über den playstore aktualisiert.
Dadurch funktionieren die homescreen tweaks nicht.
Du musst die Sense Startseite im Playstore deinstallieren.
 
Danke,
...dass muss gleich während des einrichten passiert sein, ohne meines Wissens, na sowas ;o), danke erstmal. dann versuche ich es gleich noch einmal....
 
Ich habe 4.21 drauf. Mein einziges
" Problem " ist, dass sich die Locationsdaten unter der Uhr nicht aktualisieren. Wenn ich die Wetterapp öffne wurde dort der Ort aktualisiert. Nicht aber der Ort auf dem Homescreen. Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung☺
Danke Michael
 
hey,
welche Firmware habt ihr genommen?

Die aus folgendem Zitat oder die aus dem bei Venom verlinkten XDA Topic?
Bei XDA wird auf dieses Dokument verlinkt und ganz unten ist die aktuellste Internationale Firmware.
Die Dateigrößen unterscheiden sich erheblich und ich bin mir nicht sicher, welche Firmware ich nun nehmen muss.

Viele Grüße

zelda987 schrieb:
ups :) Danke für den Hinweis .

Ich denke mal diese hier :)
3.35.401.12 - Stock Firmware MD5: DBA81F1425500EB6CA68DB18CE73D9F6
 
habs nun hinbekommen, aber bei mir ist die Rom nach mehrmaligen flashen nicht gerootet?!
nach manuelles SuperSU flashen hangt das Gerät im ViperOne bootscreen :/

Help pls
 
Bei der Installation von Viper 4.21 bracht man eigentlich nicht rooten. Das ROM hat root. Wenn in TWRP die Aufforderung kommt, SuperSu zu installieren, musst Du das ignorieren.
 
Es lag tatsächlich am gesperrten bootloader!
Ich dachte mit s-off muss man nicht erneut unlocken?!?

nach dem unlocken lief die Installation sauber und zügig durch und root war dann auch vorhanden.

vorher dauerte der erste Boot 15 Minuten und der zweite funktionierte gar nicht.

nun läufts, danke fürs zuhören
 
Mit der Rom 4.2.1 habe ich ein kleines, aber teilweise doch störendes Problem.
Wenn ich vom Lockscreen aus die Kamera starte, dann kann ich die Venom Navbar nicht mehr durch einen swipe sichtbar machen. Das heißt ich kann das Phone nicht mehr bedienen, außer ich mache einen Neustart. Starte ich die Kamera vom Homescreen aus, funktioniert die Venom Navbar problemlos.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Und nutzt jemand die Venom Navbar und kann das Problem bestätigen?

Vielen Dank, vorab
 
Hallo

Mal ne Frage
Was muss ich beachten, wenn ich vom Venom 4.2.0 auf 4.2.1 gehen will.
Ich möchte das Telefon nicht nocheinmal komplett neu einrichten müssen :)

zelda987
 
Du kannst die 4.2.1 ohne Wipe über die 4.2.0 flashen.
 
Moin,
ich habe das Venom-ROM wegen der OTAs gewählt. Nun ist das ROM mit Android 6 ja schon eine Zeit lang draußen, mir wird dieses jedoch nicht zum Update meines Android 5.1 angeboten, auch nicht, wenn ich nach Updates suche.
Wie leitet man das Update ein, ohne neu einrichten zu müssen? Wenn eh keine Updates laufen, hätte ich ja auch beim Stock-ROM bleiben können, wenn es mir nur um ROOT und OTAs geht und zweiteres eh bei beiden nicht funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Bist jetzt ist es (noch) nicht möglich eine Firmware und Rom gleichzeitig zu flashen. Wenn du auf 5.1 bist, musst du erst die 3.35.xxx Firmware flashen und dann die Rom. Wenn du die erste Viper Marshmallow Rom nimmst, bekommst du auch die OTAs für die Viper. Kannst aber auch gleich auf die aktuelle 4.3 gehen.

Um die Firmware zu flashen brauchst du S-Off.
 
Na toll, das heißt, dass ich für das Android 5.1 aufgrund der Firmware keine OTAs bekomme, obwohl drin stand, dass man OTAs bekommt?
Das heißt, ich müsste die Firmware von HTCdev flashen? Denn S-Off habe ich nicht... Muss man dazu den Bootloader wieder schließen? Um eine neue Einrichtung komme ich somit nicht drum herum, was man sich mit den OTAs ja eigentlich sparen wollte?

Gibt es eine Möglichkeit das Stock-ROM gerootet zu verwenden und die Updates selbst aufzuspielen, ohne neu Einrichten zu müssen? OTAs werden von HTC bei ROOT ja leider gesperrt.
Also ich könnte gut mit dem Stock-ROM leben, da ich lediglich Root-Rechte benötige und Venom an einigen Stellen auch nicht ganz rund läuft.

Vielen Dank,
mit freundlichem Gruß
Andreas
 
Den Bootloader brauchst du nicht zu schließen.
Wenn du die Stockrom drauf hast, musst du dann die passende Stock Recovery flashen. Dann solltest du das Update bekommen. Wenn du die freie Version hast (401), dann bekommst du auch gleich das Update auf Android 6. Nicht bei allen Anbieter ist das Andiod 6 schon ausgerollt.
Danach wieder TWRP flashen. Kannst auf Stochrom bleiben oder wieder die Viper
Warte mal die Antworten anderer ab, die wissen mehr als ich
 
Kann hier niemand detailiertere Auskunft geben?
 

Ähnliche Themen

zakfu
  • zakfu
Antworten
0
Aufrufe
462
zakfu
zakfu
P
  • PeterLustig1910
Antworten
0
Aufrufe
1.268
PeterLustig1910
P
U
Antworten
12
Aufrufe
1.427
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten