1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Ace" wurde erstellt von DaBigFreak, 07.05.2012.

  1. DaBigFreak, 07.05.2012 #1
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hallo zusammen,
    hier möchte ich euch nun meine wohl vorerst aktuell genutzte ROM vorstellen.

    GPS Methode 1 (mehr GPS Empfang, dafür kompliziert)

    GPS Methode 2 (super einfach, geringfügig schlechterer GPS Empfang, meine Empfehlung!)


    Mein Fazit:
    Ist anscheinend eine der neuesten ROMs, läuft wirklich sehr schön schnell, hat aber nicht jeden Turboschnickschnack drin :p
    Was ich am schönsten finde, in der Statusleiste ist der "Löschen" Knopf vergrößert, sehr schön, endlich trifft man den besser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
    lordmegamind, gagamel83, Rischi und 7 andere haben sich bedankt.
  2. micha04081986, 08.05.2012 #2
    micha04081986

    micha04081986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hey! Na endlich mal auch hier verteten:). Ich hatte die auch geflasht und viel erhofft, aber gleich zu Beginn musste ich feststellen, dass der Touchscreen viel zu sensibel reagierte und wenn ich eine Taste gedrückt habe einfach was anderes ausgeführt wurde. Womit hängt das zusammen? Hatte sonst vllt noch jemand das Problem? Ist echt nervig und somit die Rom nicht zu gebrauchen.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
  3. teuf3l, 08.05.2012 #3
    teuf3l

    teuf3l Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    hab das/die rom auch drauf. allerdings hab ich alles platt gemacht vorher und dann neu aufgesetzt. funktioniert alles, incl pdroid patch. genial muss ich sagen. schnell und dank der ordentlichen anleitung des anbieters war es auch leicht, das was man so für den alltag braucht (cam, sms, gallery) nachzuinstallieren, dank dem beiliegendem archiv. bei dem werd ich vorerst bleiben und parallel dazu die entwicklung von cm9 beobachten. da erwarte ich auch noch einiges von.

    ach, das ics theme habe ich nicht eingebunden. die installationsroutine davon kommt mir suspekt vor. ausserdem hab ich meinen eigenen style ;)

    schönen abend zusammen :)
     
    DaBigFreak bedankt sich.
  4. DaBigFreak, 08.05.2012 #4
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Habe noch ein Problem, WLAN lässt sich manchmal einfach nicht abschalten. Ich deaktiviere per Statusleiste, dann geht es weg, mobiles Internet wird aktiviert, aber bevor es blau wird kommt WLAN wieder zurück o.O

    Naja ich denke es liegt alles daran, dass wir nicht sauber vorher gewiped haben :)

    Dann steht das wohl doch jetzt mal an :D

    Achso, Lautstärke während Telefonaten ist wieder volle Kanne da :) Die CM7.2 FAT-KANG war brutal leise :(
     
  5. teuf3l, 08.05.2012 #5
    teuf3l

    teuf3l Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2012
    das problem hatte ich auch, als ich internet comander installiert hatte. nachdem ich ihn entfernt hatte lief es wieder ordentlich. ob das bei juice auch so ist weiss ich nicht.
     
  6. DaBigFreak, 09.05.2012 #6
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Hm, habe beide apps nicht im Gebrauch :) Aber eben eine Menge anderer :p

    Nach einem Full-wipe lief alles einwandfrei, jedoch konnte ich meine Swype Tastatur nicht mehr wie gewohnt installieren o.O

    Jetzt habe ich wieder ein lauffähiges CM7.2 von vo-1 drauf, aber miracleV4 gefällt mir besser, also werd ich es heute nochmal versuchen. Vielleicht auch mal mit ner originalen Swype^^
     
  7. DaBigFreak, 09.05.2012 #7
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, habs jetzt nochmal geflasht, aber wieder über die vo-1 ROM drüber, läuft nun ziemlich gut, was ich so an Problemen hatte scheint weg zu sein.

    Jetzt fehlt nur noch PDroid, verstehe einfach nicht, warum es nicht geht. Könnte da vielleicht jemand mal nachhaken?
     
  8. tomturbo71, 09.05.2012 #8
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo

    Also die meisten apk´s ( cam,e-mail usw. ) aus dem beiliegenden download gehen nicht .
    kommt immer die meldung wurde nicht instaliert.
    wie sieht das bei euch aus?

    MFG TOM
     
  9. Länzer, 09.05.2012 #9
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hi Leute,

    also ich weiß das die Frage jetzt sehr nach Noob klingt, aber kann ich einfach
    V4 Flashen (MIRACLE V4 (bugs fixed).zip) und dann geht schon alles? :blink:

    Schließlich hat ja DaBigFreak im ersten Post noch ein paar weitere Downloads gepostet.

    Nehme mal an das ICSLayots nur eine alternative Optik bietet, somit nicht relevant für die Funktion.
    (Sind die geposteten Screenshots mit dem ICS Layout?)

    Aber wo für ist das "Originales App Paket"???
    Wird das für die Funktionstüchtigkeit benötigt, bzw. was bietet es mehr?

    PDroid brauche ich ja eh nicht, da ich LBE benutze.

    Gibt es sonst schon bekannte Bugs?

    Vielen Dank schonmal.

    Gruß,
    Länzer
     
  10. DaBigFreak, 09.05.2012 #10
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Was ist denn LBE? Hat auch dies keine Hintergrundaktivität? Das ist nämlich die Stärke von PDroid :)

    Das "origianle app Paket" beinhaltet all das, was in der Cyanogenmod ROM ursprünglich drin war :)
    Wer eine app also vermisst (definitiv Kamera!) einfach die entsprechende app in /system/app kopieren, neu starten :)
     
  11. Länzer, 09.05.2012 #11
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Soll heißen, es reicht wenn ich den "normalen" Miracle V4 flashe, und dann z.B. den camera.apk aus dem "Originalen App Paket" einfach mit dem ES Datei Explorer
    nach system/app kopiere und das Gerät neu starte.
    Das wars?

    Momentan habe ich noch Fat Kang drauf, aber wie du schon berichtet hast, ist es wohl besser erst einen Factory reset (full wipe also) zu machen. Und natührlich die Caches leeren vorm Flashen. :thumbup:

    Richtig? (habe schon lange nicht mehr komplett neu geflasht...)
    (Apps kann ich ja hinterher wieder mit Titanium Backup einspielen.)


    PS:
    LBE => https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security.lite&hl=de
    (zwecks Hintergrundaktivität kann ich keine Aussage machen, ich habe den App
    schlicht weg nur um Apps rechte zu entziehen. (Was er auch super macht))
     
  12. tomturbo71, 09.05.2012 #12
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Hallo

    Hab jetzt die camera app und die mms app mit root explorer in system/app verschoben.
    kann ich neu starten was ich will funktionieren tun sie trozdem nicht.

    MFG TOM
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  13. Länzer, 09.05.2012 #13
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das währe auch meine Frage gewesen, ob das einfach so geht.
    und so wie du schreibst geht es ja nicht...

    Ohne Garantie würde ich entweder mal versuchen den APK normal zu installieren,
    oder versuche mal im CWM Manager App (NICHT der ROM Manager) den Punkt "Install an APK"

    Das währe jetzt noch meine Idee, mich wundert es eh das es einfach so nach einem Neustart da sein soll... :confused2:

    Gruß,
    Länzer
     
  14. micha04081986, 09.05.2012 #14
    micha04081986

    micha04081986 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2011
    Hallo hatte bisher keiner das selbe Problem wie ich auf Seite 1 gepostet habe? Gewiped hatte ich alles sauber. Mit der offiziellen 7.2 habe ich das Problem nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  15. tomturbo71, 09.05.2012 #15
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    @micha04081986

    Das problem hab ich nicht.
    Mein problem ist das diverse apps nicht laufen (camera,mms,usw.)
    Geht das bei dir?



    Der ursprüngliche Beitrag von 18:38 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

    @Länzer

    Auch die apk zu instalieren geht nicht, steht dann immer wurde nicht instaliert.
    Auch apk instalieren über cwm geht nicht.

    werd da noch rumspielen ansonsten hau ich es wieder runter
     
  16. DaBigFreak, 09.05.2012 #16
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    So, jetzt habe ich grundlegend neu installiert, lediglich Userapps per TitaniumBackup zurück geholt.

    ALLES läuft erste Sahne! Reibungslos, ohne Probleme!

    VOR dem ROM flashen habe ich im CWM wie immer, data/wipe, format/system, das wars :)

    Dann die ROM geflasht, gleich den PDroid hinter her, dann noch googleapps. Dann halt normal einrichten, per CWMManager habe ich Rootexplorer installiert, damit dann die apps wie Kamera etc einfach kopiert, diese laufen auch einwandfrei :) Systemapps KANN MAN NICHT INSTALLIEREN :p


    Sofern bei euch also Fehler auftreten, die Daten erneut runterladen, leider treten beim Download öfter mal Fehler auf, zuerst nicht zu erkennen, haben aber ihren bitteren Geschmack :(


    Also einen sensiblen TouchScreen kann ich nicht bestätigen :( Am besten mal richtig schön wipen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  17. Länzer, 09.05.2012 #17
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Ist die ROM komplett Bugfrei? Währe ja mal eine Sensation :D

    Wenn ich die ROM flashen will, 1. "wipe date/Factory reset" 2. "wipe cache partition"
    3. "wipe Dalvik Cache" 4. "install zip from sdcard"

    Aber wo finde ich den von dir beschriebenen "format/system" menü-punkt???

    Und was ist eigentlich mit dem GPS? Auf XDA standen ein wenig merkwürdige anleitungen zum konfigurieren...
    Oder reicht der CM7 GPS fix?

    Gruß,
    Länzer
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
  18. DaBigFreak, 09.05.2012 #18
    DaBigFreak

    DaBigFreak Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Jap, ich habe die CWM app benutzt, hier kann man "apk" antippen, dann eine installierbare apk auswählen und los geht es :)

    Tja, also für mich läuft die ROM sowas von 1A, bin echt begeistert :)
     
  19. tomturbo71, 09.05.2012 #19
    tomturbo71

    tomturbo71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Phone:
    Oneplus 3
    Wie hast du das gemacht das die camera läuft ?
    Bitte um schritt für schritt anleitung, weil bei mir geht das mit kopieren nicht!

    MFG TOM

    Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

    CWM Manager
    Install APK
    Camera.apk
    dann installieren
    anwendung nicht installiert

    Was mach ich falsch:sneaky:
     
  20. Länzer, 09.05.2012 #20
    Länzer

    Länzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,609
    Erhaltene Danke:
    422
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Lad dir doch erstmal nochmal das "Originale APK Paket" runter.
    1. dann ziehst du dir die APKs die du möchtest auf deine SD Karte.
    2. Nun kannst du im CWM App den Punk "Install APK" auswählen.
    3. Hier nun den APK auswählen und er wird installiert.

    So müsste das gehen :thumbsup:

    @ Tom: Lad dir die "Originale APK Paket" neu runter.
     

Diese Seite empfehlen