[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]

Auf den Screenshots kann man erkennen, dass 178 Mb freier Speicher verfügbar sind. Ich habe aber nur 131mb gleich nach dem flashen frei.
Kann mir jemand sagen waran es liegt??
Danke
 
Hast du die ROM angepasst?
Also selbst noch was verändert wie die system apps usw. ?

Könnte mir aber auch vorstellen das die ROM im Screenshot noch nicht die fertige war.

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi.
Ich bin Neuling im diesem Gebiet, habe nur diese Rom MIRACLE V4(bugs fixed).zip im CWM5 geflash, gleich nach dem Flash,das heißt noch keins Apps drauf, sehe daß ich nur 131MB frei, aber im Screenshot im XDA forum sehe ich daß man 175MB hat.
Kannst Du mir sagen wodran es liegt??
Danke .
 
Also die Entwickler der ROMs bauen normalerweise keine format Befehle ein. Einfach damit man sofern man weiß was man tut, seine Daten nicht verliert.

Jetzt kann aber durch einen nicht formatierten Bereich eben genau dies passieren, dass nicht wirklich ALLES weg kommt.

Also wie installiere ich eine ROM, wenn es absolut sauber sein soll?

1. CWM Bootmenü
2. Wipe Data/factory reset (löscht diverse Speicherorte, AUSSER /system)
3. mounts and storage -> format /system

Jetzt dürfte das Handy komplett sauber sein, NICHTS mehr von vorherigen ROMs da sein. Flashst du jetzt die ROM, sollte maximal verfügbarer Speicher auch frei sein. Wie viel das aber genau ist, kann ich dir auch nicht so sagen^^
 
DaBigFreak schrieb:
Also die Entwickler der ROMs bauen normalerweise keine format Befehle ein. Einfach damit man sofern man weiß was man tut, seine Daten nicht verliert.

Jetzt kann aber durch einen nicht formatierten Bereich eben genau dies passieren, dass nicht wirklich ALLES weg kommt.

Also wie installiere ich eine ROM, wenn es absolut sauber sein soll?

1. CWM Bootmenü
2. Wipe Data/factory reset (löscht diverse Speicherorte, AUSSER /system)
3. mounts and storage -> format /system

Jetzt dürfte das Handy komplett sauber sein, NICHTS mehr von vorherigen ROMs da sein. Flashst du jetzt die ROM, sollte maximal verfügbarer Speicher auch frei sein. Wie viel das aber genau ist, kann ich dir auch nicht so sagen^^

Bei Format System, sind dann nicht auch alle Bilder, mp3s und sonstiges weg?
 
o.O

Watt? Kein Stück, wie kommst du denn da drauf? Kann es verstehen dass man bei "factory reset" auf den Gedanken käme, aber bei "format /system" ...

Bilder, Dokumente, private Daten, all sowas wird auf der SD-Karte gespeichert! Gerade bei unserem geringen Speicher, wo sollten sonst Bilder etc gespeichert werden? :D

Solange man also nicht "format sd-card" ausführt, passiert mit den Daten nix.

Wer da mal ein wenig schauen mag, geht in einen root fähigen Dateimanager und schaut sich mal die Ordner alle an :)
/system befindet sich im internen Speicher, so wie viele andere Ordner auch. Beim Wipe werden halt viele Orte formatiert, lediglich /system nicht, warum auch immer... :)
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Naja ich lese mich gerade erst ins ace ein. Habe selber ein i9000 und meine Freundin seit kurzem ein ace.
Beim PC heißt Format ja auch gleich platt, also alles weg. Also bei Format System werden auch Daten auf dem internen Speicher nicht angefasst?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Kein Ding :) Jeder fängt mal klein an :)

"format" steht für sich, bedeutet es wird formatiert. Bei Windows heißt das jede Speichereinheit mit einem einheitlichen, sinnlosen Inhalt zu füllen, z.B. lauter 0en.

Darüber gibt es noch die Schnellformatierung, da werden nur die "Ortspfeile" gelöscht, also wo fängt eine Datei an, wo hört sie auf, wie heißt diese.


Bei Android (Linux) macht "format" immer erste Option, glaube die schnelle Variante gibts garnicht, kann mich auch irren.

Also es kommt zunächst, was gemacht werden soll, hier eben formatieren, dann was formatiert werden soll.

Beim Wipe data/factory reset werden eben ganz simpel verschiedene Orte formatiert, also völlig gelöscht, sprich mit 00 überschrieben.
Einzig und allein der Ort "/system" wird dabei nicht formatiert. Deswegen mein Hinweis diesen speziellen Ort manuell per Menü zu formatieren.

In /system ist lediglich der Inhalt der ROM abgespeichert, also das was man flasht.

Schau dir einfach mal so den Inhalt des Handys mit nem Dateiexplorer an, dann siehst was da so alles an Orten existiert :D



Normalerweise flasht man ja nur brav mit KIES, bekommt also immer nur ein Update, da bleibt /system eigentlich größtenteils unberührt.

Wir hampeln ja aber nicht mit diesem haufen Mist rum, sondern es soll ja völlig Samsung-frei sein :D
 
  • Danke
Reaktionen: eddyRS
Länzer;3232335 schrieb:
... 1. "wipe date/Factory reset" 2. "wipe cache partition"
3. "wipe Dalvik Cache" 4. "install zip from sdcard"

Aber wo finde ich den von dir beschriebenen "format/system" menü-punkt???
...

Das würde ich auch ganz gerne wissen ... evtl. kam die antwort ja noch, habe nach seite 7 aufgehört danach zu suchen.
 
Das findet man im CWM unter mounts and storage

Gesendet vom ACE
 
Nun, das alles ist ja völlig ROM unabhängig, steht auch schon in einer Anleitung fürs Ace. Da einfach mal genauer nachlesen :)
 
Moin,

diese ROM ist die beste, die ich bisher ausprobiert habe. Allerdings bekomme ich keine SMS mehr, wenn mir jemand auf die Mailbox gesprochen hat... Bei der V3 war das noch so. Das Häkchen ist gesetzt in den Einstellungen, habe ich schon gecheckt.

Woran kann das liegen? Netz o2
 
hallo :)
ich hab ne frage: ich hab kein hintergrund bild beim entsperren, bevor man das muster eingeben muss!:( ist das normal?
der rest funkt. suuper! :D
 
Much schrieb:
hallo :)
ich hab ne frage: ich hab kein hintergrund bild beim entsperren, bevor man das muster eingeben muss!:( ist das normal?
der rest funkt. suuper! :D

Das sollte am ausgewählten Lockscreen liegen, in den CM Einstellungen dürfte es dort auch zu verändern sein.

EDIT: Einstellungen -> CM -> Sperrbildschirm Aber es tut sich nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bestimmt dein Hintergrundbild auf der SD Karte. Wenn du mal was vom PC per USB aufs ace übertragen hast merkt sich das Bild nicht. Einfach mal neu einstellen.
Ich hatte das auch schon mal.
 
ne hab das von cm^^ gibt ja gar kein geileres ;DD

hmm... versuchs mal mit einem screenshot! danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:12 Uhr ergänzt:

nope tut sich nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe gestern CM7 installiert (Miracle) , soweit alles Okt, nur wenn ich beim Telefonieren das Display ausschalten will legt das Handy auf. Ist das irgend eine Einstellung oder soll ich neu flashen?

Lg ppalfinger
 
Hi, also ich hab auch das Wallpaper was bei der ROM voreingestellt war, und der Sperrbildschirm hatte nur schwarzen Hntergrund. Irgendein kleiner bug oder so..

Einstellungen -> Cyanogen -> Sperrbildschirm -> Aussehen -> Hintergrund
kannst du einen benutzerdefinierten Hintergund einstellen.

Wie man den voreingestellten Hintergrund auf den Sperrbildschirm bekommt, kein plan
 
Eigentlich müsste das Display doch von alleine ausgehen oder funktionieren in der ROM die Sensoren nicht?

Ansonsten mal schauen unter -> Einstellungen -> Anrufeinstellungen, ob der Haken bei "Bildschirm anlassen" gesetzt ist.
 

Ähnliche Themen

G
  • Grabber66
Antworten
0
Aufrufe
2.605
Grabber66
G
F
Antworten
1
Aufrufe
959
SG Ace Tom
S
LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten