1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][04/11/11] Virtuous v1.0.2 (HTC Sense 1.85.72.2) w/Fixes & Enhancements

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von ooolli, 11.04.2011.

  1. ooolli, 11.04.2011 #1
    ooolli

    ooolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Eine neue Version vom Virtuous ROM:

    Changelog v1.0.2

    • New stock, standard and advanced kernels (v2.2.0).
    • All partitions mounted ext4 to improve performance.
    • Stock kernel is no longer the official HTC binary, as a rebuild was required for ext4.
    • Stock kernel uses zinx’s gannet module for wifi calling, rather than Kineto’s.
    • Standard/Advanced IO scheduler changed from deadline to BFQ.
    • Standard screen off maximum frequency increased to ~600MHz.
    • Fixed www/com and sym (shift-space) key for T-Mobile USA users.
    • Simplify the default home screen configuration to reduce initial boot lag.
    • Increase VM heap from 24MB to 32MB to reduce launcher reloading.
    • Added properties to attempt to pin the launcher into memory.
    • Incorporated SDcard/emmc read performance optimizations.
    • Disable the “Search Anywhere” application, as it was consuming 34MB+ of memory.
    • Bash has replaced the stock Android shell and will launch automatically via adb.
    • Fixed missing zipalignment on numerous system APKs.
    • Updated all Market apps to the latest versions as of 4/10/2011.
    • Removed additional scenes (not to be confused with themes).
    • Too many changes to offer as a patch, this is a full ROM.
    • No wipe required if upgrading from other 1.0.x releases.


    Download und Infos

    [ROM][04/11/11] Virtuous v1.0.2 (HTC Sense 1.85.72.2) w/Fixes & Enhancements - xda-developers

    oder wie gewohnt über den ROM Manager.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2011
  2. Conan179, 12.04.2011 #2
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Ähm, das stimmt so aber bicht, die ivtuos rom ist auch im free rom manger zu laden.

    Gruss Conan
     
  3. ooolli, 12.04.2011 #3
    ooolli

    ooolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Habs korrigiert, ich dachte der Free ROM Manager wäre im Gegensatz zur Premium Version weniger komfortabel :D

    Ich hab mir jetzt, zusammen mit dem ROM Update, wegen der Empfehlung von rmk40 wieder die "alte" Radio 26.04.02.17 installiert, da es neuerdings (oder ich hab es jetzt erst bemerkt) im Thread ausdrücklich empfohlen wird. Nuja... er wird wohl Recht haben :confused2:
     
  4. golden eyez, 13.04.2011 #4
    golden eyez

    golden eyez Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2,Samsung S6 Edge 64GB
    Bereits irgendwelche unterschiede gemerkt, bin mit der Virtuous Version 1.0.1 sau zufrieden. :love:
     
  5. dazw, 14.04.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich hatte die 1.02 zwei Tage lang drauf.

    Am ersten Morgen hat mein Handy nicht mehr geweckt und lies sich auch nur noch durch entfernen des Akkus neustarten.
    Am zweiten Tag hatte ich zwischendurch 5x die PIN-Eingabe vor mir. Dadurch habe ich zig Anrufe und ein paar SMS nicht mitbekommen.

    Bin wieder zurück bei CM7.
     
  6. Conan179, 14.04.2011 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    also das aufweckerproblem habe ich nicht, ich konnte bisher jeden tag mein dz anschalten. hab die 1.0.2 und den advance kernel 2.2.0 und das baseband 26.04.02.17_m2 drauf.

    Pin abfrage ist bei mir grundsätliche aus.
    Email sms benachrichtigungen klappen ohne probleme bei mir. bis auf die sms die ich von vodafone erhalten, wen ich eine email erhalten, aber das probleme hatte ich schon seit länger bei verschiedenen roms.

    Gruss Conan
     
  7. ooolli, 14.04.2011 #7
    ooolli

    ooolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Ich hab keine Probleme und nutze den ROM (mit standard Kernel) seit 3 Tagen intensiv mit meinem DZ. Die Bedienung kommt mir insgesamt flüssiger vor als beim 1.0.1.
     
  8. Solid1986Snake, 27.04.2011 #8
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Eine Anmerkung meinerseits um es nochmals deutlich zu machen:

    Performance (Standard Kernel): 5/10
    Trotz standardmäßigen overclock auf 1 Ghz liegt die Performance deutlich hinter der des Standard HTC Roms, ich kehre wieder zum original zurück.
     
  9. Conan179, 27.04.2011 #9
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    kann ich so NICHT betätigen bei mir läuft es besser als der stock rom.
    ps die berwertung kann man so nicht einmal werten!
    Performance (Standard Kernel): 5/10
    Trotz standardmäßigen overclock auf 1 Ghz

    1 der standart kernel läst sich nicht auf ein 1gz tackten, wen du es trozdem auf 1ghz hast dan hast du den advance kernel drauf der nicht da bewerte werden darf.
     
  10. Solid1986Snake, 27.04.2011 #10
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Q: Which kernel should I use?
    In almost all cases you should use the stock kernel provided to you with the ROM. As of version 0.9.0, this kernel ("standard") is preset to overclock safely to 1Ghz, automatically clocking down to a maximum 384Mhz with the screen off. If you are the type who prefers to control your clock speeds, governors, etc, we provide an "advanced" kernel which allows for higher overclocking frequencies and more governor options. However, no support will be provided for "advanced" kernel users in this thread. In other words, you're welcome to tweak but you're on your own if you do.


    Entnommen aus dem XDA-Thread. Wennn ich das richtig verstehe, dann ist das Handy mit dem Standard-Kernel auf 1 Ghz übertaktet und damit ist die Performance gefühlt schlechter als beim Stock-Rom. Vor allem bei Lese- und Schreibzugriffen (bspw. bei einer App-Installation aus dem Market).

    Klärt mich auf wenn es anders sein sollte.

    Gruß
     
  11. Conan179, 27.04.2011 #11
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Welchen kernel hast du geflasht?
    Es gibt von virtous 3verschiene und wie hast setcpu eingestellt?

    Gruss Conan
     
  12. FreshP, 28.04.2011 #12
    FreshP

    FreshP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Doch, doch er hat Recht, der Standard-Kernel taktet mit 1 GHz und das lässt sich, wie du richtig sagst, nicht verändern.

    Ich hätte da aber mal eine Frage an dich: Bekommt man bei VirtuousROM denn auch diesen grünen Würfel rechts unten im Sense-Dock weg? Der irritiert mich ziemlich. Ich möchte da eigentlich den ganz normalen Pinsel mit Farbpallette.
     
  13. Solid1986Snake, 28.04.2011 #13
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Hey,

    ich glaube das muss mal klar gestellt werden hier.

    Virtuoso unterschiedet zwischen 3 Kerneln:

    - dem Stock Kernel (den hat jeder drauf des das Rom flasht, zumindest per RomManager)
    - dem Standard-Kernel - dieser taktet bis auf max. 1 Ghz, ob setcpu hier wirklich notwendig ist weiss ich nicht hundertprozentig
    - advanced Kernel: hier können die Takte fast frei beeinflusst werden und der is nur für Profis gedacht.

    Der 2. und 3. genannte Kernel muss nachinstalliert werden!

    Mit dem Standard-Kernel läuft Virtuoso auch wirklich gut; Die Performance mit dem Stock-Kernel fand ich schlecht.

    Gruß
     
  14. FreshP, 28.04.2011 #14
    FreshP

    FreshP Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ja, dann muss ich jetzt mal was klarstellen. ;)
    Nein, mal im Ernst, rmk40 bietet bei seiner Rom 2 Kernel an. Standard (=Stock, also vorinstalliert) und Advanced. Advanced lässt sich nachinstallieren und ist individuell konfigurierbar. Das belegt diese Aussage in 'Kernel Options' in seinem 2. Post. ( ...Virtuous provides two optional kernels.... )

    Das mit dem Standard (also gleichzeitig Stock) belegt diese Aussage im Q&A Teil, seinem 3. Post.

    Q: Which kernel should I use?

    In almost all cases you should use the stock kernel provided to you with the ROM. As of version 0.9.0,this kernel("standard")is preset to overclock safely to 1Ghz, automatically clocking down to a maximum 384Mhz with the screen off.



    Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. :)

    EDIT: Ich las gerade im 'Kernel-Thread', dass also der offizielle HTC kernel als Default Kernel genutzt wird. Das verstehe ich nicht so ganz. Denn meine Version von Virtuous, die ich noch vor einer Woche hochaktuell genutzt habe, war standardmässig auf 1 ghz geclockt. Naja, ihr nutzt die ROM. Also klärt mich bitte auf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
  15. Conan179, 28.04.2011 #15
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    *hach* falsch.
    Es gibt 3 kernel für vituoes 1 stock, einen virtuoes standart und ein virtuoes advance kernel.

    Wen du mir nicht glaubts, geh in den rom manager, virtuoes und klick auf kernel es kommt folgendes.
    [​IMG]

    so ich hab den advance kenel drauf, es ist auch beim virt. standart kernel empfolen cpuset zu innstallieren, weil man so nachschauen kann ob es wirkich auf 1ghz tacktet.

    So und nun ist ruhe.

    Gruss Conan

    ps: und das maler bret wieder zu bekommen must man im rommanger, rom runterladen, virtuoes Modification (add/remove) dort Remove Modded Launcher (eliminate Remap Button) ok drücken und anleitung follgen, fertig.

    Gruss conan
     
    FreshP bedankt sich.
  16. Solid1986Snake, 29.04.2011 #16
    Solid1986Snake

    Solid1986Snake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.09.2010
    Kann ein Mod diese Diskussion bitte mal in den Virtuoso-Thread verschieben? Dieser nette Übersichtsthread hier wir nur aufgebläht...
     
  17. Lomb, 29.04.2011 #17
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    +1

    und ich würde noch darum bitten nicht so herablassend zu schreiben...
    jeder macht mal Fehler...
     
  18. dazw, 30.04.2011 #18
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich war mal so frei :D

    ~ Beiträge integriert ~
     

Diese Seite empfehlen