1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][05.03][Sense 4.1][2.1.0][OTA] CommuniSation

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Sensation" wurde erstellt von BanB, 27.06.2012.

  1. BanB, 27.06.2012 #1
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011

    [​IMG]
    Über die ROM:

    • Android 4.0.4
    • Sense 4.1
    • Ville C2 RUU (2.15.401.100)
    • Voll Deodexed & Zipalign
    • BassMod
    • PYD, SebFM, Sultan, Mikhei oder Faux Kernel
    • Unlock Animation hinzugefügt
    • CPU Stuff in Aroma hinzugefügt
    • TurboBoost Mod by delta-roh & Harbir
    • Extended Quicksettings... die Android eigenen...
    • % Battery hinzugefügt
    • OTA over Settings like in Stock
    • Bald Sense 5 Skins hinzugefügt
    • Awesome performance wuhuuuu......

    Was du brauchst:

    • HTC Sensation/XE/4G S-OFF or S-ON (Unlocked)
    • 4EXT Recovery


    :)

    Download die ROM

    MD5: f9e30328942ae3de5f6ae2b8d01a6250


    Code:
    [U][B][COLOR=Red]Ältere MD5s[/COLOR][/B][/U]
    
    
    [LIST]
    [*]CommuniSation-Leopard 2.0.0: 08312952bb04917ed8eee477918b7df5
    [*]CommuniSation-Leopard 1.0.0: 03b1c52caae6c7389e2e60701e7fb4e9
    [/LIST]
    
    
    
    Changelog:
    Code:
    
    2.1.0: Full ROM (OTA & Direkt download)
    
    
    [LIST]
    [*]Performance verbessert props xxpachaxx
    [*]Bloatware entfernt
    [*]Mikhei kernel hinzugefügt
    [/LIST]
    
     
    2.0.1: OTA
    
    [LIST]
    [*]Es File Explorer hinzugefügt
    [*]Performance verbessert
    [*]Cache & Data Swap Mod hinzugefügt
    [/LIST]
    
    
    2.0.0: Full ROM  
    
    
    [LIST]
    [*]PYD, SebFM, Sultan & Faux Kernel hinzugefügt
    [*]Bassini BassMod (optional)
    [*]Unlock animation hinzugefügt
    [*]Automatic battery calibration hinzugefügt
    [*]UV in AROMA hinzugefügt
    [*]CPU stuff in AROMA hinzugefügt
    [*]Vsync in AROMA hinzugefügt
    [*]Reboot option in AROMA hinzugefügt
    [*]AROMA theme hinzugefügt
    [*]Remove in Aroma hinzugefügt
    [*]Fixed Sense crashing in Landscape Modus
    [*]Swap size TurboBoost hinzugefügt
    [*]First Theme hinzugefügt
    [/LIST]
    
    
    
    1.0.1 (OTA): 
    
    [LIST]
    [*]added EQS
    [*]added % battery
    [*]fixed weather locations props Jonny
    [*]fixed Recent Apps
    [*]fixed showing Data
    [/LIST]
    
    
    
    1.0.0 alias Leopard
    
    
    [LIST]
    [*]VilleC2 (2.15.401.100) props DarkSense Team
    [*]PYD Kernel
    [*]OTA via Settings
    [*]WiFi fixed
    [*]Data fixed
    [*]Updated Aroma to 2.56
    [/LIST]
    
    
    

    Bugs:


    • HDMI out
    • Video Playback
    • Lass es mich wissen... ;)

    Thx to:



    Weder Ich, Androi-Hilfe oder sonst wer ist an Sachen an deinem Gerät oder sonst wo schuld....!

    Hit thanks if you like the ROM ;)
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2013
    Vincent V., shamanous, Sash3104 und 11 andere haben sich bedankt.
  2. WarpigtheKiller, 28.06.2012 #2
    WarpigtheKiller

    WarpigtheKiller Android-Experte

    Beiträge:
    489
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Benutzt du den Aroma Installer? Bricked und Seb Kernel könntest du mit einbauen, EQS, Beats, APM, der standard Kram halt. ;)
     
    BanB bedankt sich.
  3. Megamanwwh, 28.06.2012 #3
    Megamanwwh

    Megamanwwh Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Es ist ja wunderbar das du ein ROM kochst, aber wieso musst du Werbung dafür machen wenn das ROM noch garnicht von dir veröffentlicht wurde?
     
    BanB bedankt sich.
  4. BanB, 28.06.2012 #4
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Nein ich wollte Sie Verõffentlichen. Doch nun bekomme ich immer einen Bootloop. Und bevor ich Sie Rausgebe, und jeder meckert das ein Bootloop ist dachte ich spare ich mir das auf. ;)
     
  5. BlackCorsa, 28.06.2012 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    ist doch in Ordnung dass er sie noch nicht fertig hat, so kann ja auch jeder, wie Phil selbst sagt, seine Wünsche äußern zu der Rom.

    Manche stehen halt nicht auf die komplett verbastelten Roms.
    Weniger ist manchmal halt auch mehr, vorallem bei CustomRoms.
     
    BanB bedankt sich.
  6. Zekene, 28.06.2012 #6
    Zekene

    Zekene Android-Ikone

    Beiträge:
    4,662
    Erhaltene Danke:
    1,771
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Phone:
    Galaxy S7 Egde
    Tablet:
    Galaxy Tab 2 10.1
    Genau. Mods gut und schön aber dem akku schmeckt sowas garnicht :D
     
    BanB bedankt sich.
  7. BanB, 28.06.2012 #7
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    So habe das Problem behoben. Bin aber zu SebFM gewechselt. Die ROM ist am Hochladen. Bedenkt aber das sie bisher nur gerootet ist.

    Doch sagt eure Wünsche im Thread. Ich führe Zuhause ein Diagramm, wo man sieht wie viel was möchten. Bitte Präzise Angaben.Danke :)
     
  8. MarciWoi, 28.06.2012 #8
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    Du könntest vielleicht auch eine kleine Umfrage machen, wobei da das Problem ist das man nur einmal abstimmen kann :-/
     
  9. BanB, 28.06.2012 #9
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Genau deshalb mach ich mir ein Diagramm und stelle dann täglich den Zwischenstand als Screen Online ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

    Aber zuvor müsste ich halt vorschläge hören :D (Präzise: den "Standart Kram" ist schwer definierbar :D)
     
  10. Microcut, 28.06.2012 #10
    Microcut

    Microcut Android-Experte

    Beiträge:
    554
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2 WI501Q
    Respekt vor Deinem Entwicklereifer, aber warum bastelst Du denn jetzt noch mit einer "alten" Sense-Version rum?
    Alles neueren CRs fürs Sensation basieren schon auf Sense 4, schau nur mal in die Übersicht der hier vertretenen ROMs.
    Da jetzt nochmal anzufangen, was andere vor Monaten schon realisiert haben, halte ich persönlich für verlorene Zeit.
    Das wird Dir vielleicht irgendwann auch auffallen, wenn sich nur wenige für diese ROM interessieren und dann fängst Du wieder von vorn mit S4 an.

    Das soll keine Kritik sein, nur mal ein Tipp von meinen Gedanken dazu.
    Viel Erfolg! :thumbup:
     
    BanB bedankt sich.
  11. BanB, 28.06.2012 #11
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ja nur mein Eifer geht so weit, das ich mir meine Rom Von A bis Z selbst aufbauen möchte. So möchte ich keine CR benutzen, die auf Sense 4 basiert und als Base benutzen. Diese Rom basiert auch auf keine CR sondern auf eine RUU die Ich selbst enpackt habe .....
    Ja so stark ist mein Eifer. :D

    Ich hatte schon Sense 4 versucht, nur ich wusste nicht das man da Soviel Umschreiben muss.

    Bei späteren Zeitpunkt, wenn ich noch mehr Zeit habe werde ich mich damit auch beschäftigen. Nur da ich neu bei den CR's bin wollte ich erst mit etwas "einfacheren" betätigen. Was sich aber als schwierig bemerkbar machte.
    Trotzdem Danke für den Tipp :)

    Und wie gesagt später kommt dann noch Sense 4.
     
  12. Fallwrrk, 28.06.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    @Microcut: Meine ROM läuft auch unter Sense 3.6. Und scheinbar ist sie beliebt genug, dass, obwohl keine neue Version kommt, ich jede Woche eine E-Mail vom Dropbox bekomme, weil die 20 GB Traffic geknackt wurden. Die Meisten machen ihre ROMs nicht nach dem, was die User wollen, sondern nach dem, was man selber will. Und Wenn Phil halt Sense 3.6 will, dann macht er das auch. Selbst wenn man mit Sense 4 mehr User ergattern kann, wenn man die ROM selbst nicht nutzt, weil sie einem selber nicht passt, dann bringt das auch herzlich wenig, denn die ROM wird darunter leiden.

    mfg Marcel
     
    BanB bedankt sich.
  13. BanB, 28.06.2012 #13
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    So Downloadlink wurde Hinzugefügt! Viel Spaß!
     
    RaupeAR bedankt sich.
  14. Dr. Locker, 28.06.2012 #14
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Der Gedanke kam mir auch schon.:scared:

    Aber warscheinlich gibt es ja auch genug Enthusiasten, denen Sense 4 "nicht gefällt". :confused:

    Irgendwer hat mal hier in nem Thraed gesagt, wenn man mal auf Sense 4 war und eine Weile draufhat, will man nix anderes mehr.:(

    Mir geht es im Moment ähnlich. Ich war ja lange weg von Sense (3). Dan war ich bei RTL von @BWM un nun bin ich, unterbrochen, von sehr kurzen Ausflügen zu AOKP etc wieder bei Slasssshs 4.2.1 zurück. :scared:

    Schreibe wohl zu langsam...
     
  15. BanB, 28.06.2012 #15
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Mir persönlich gefällt ja Sense 4 auch besser. Doch ich muss mich ersmal in die CustomRom Welt einarbeiten. Und da man Sense4 auf das Sensation viel umschreiben muss, wollte ich wie gesagt erstmal Standart Roms machen!
     
  16. BanB, 03.07.2012 #16
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    So Leute. Ich hab die Sense 4 Rom fertig. Jetzt ist nur noch die Frage welche Tweaks etc ihr wollt. ;)
     
  17. Fallwrrk, 03.07.2012 #17
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Was für Tweaks denn? Alle Tweaks sind von Jan und der erlaubt es nicht, Tweaks einzubauen.
     
  18. BanB, 03.07.2012 #18
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Ne. Falsch verstanden. Ich will die Community entscheiden lassen welche Mods, Tweaks, Kernel bla bla bla ich rein kochen soll. Im moment sind keine Tweaks drin keine Sorge. ;)

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:35 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

    Und noch ne Frage. Hätte jemand vorschläge für ein Bootani?
     
  19. Dr. Locker, 03.07.2012 #19
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Also an Tweaks wirklich brauchen tue ich Extended Powermenu und Quicksettings.

    Ne Bootani brauch ich nicht.:scared:
     
    BanB bedankt sich.
  20. BanB, 03.07.2012 #20
    BanB

    BanB Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    @Dr.Locker könntest du mir einen Link zu dem Powermenu geben.
     

Diese Seite empfehlen