1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] 05.12. KelLMSKing MIUI Mod 2.9.5 BLAZING FAST - ROCK stable

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Nexus S" wurde erstellt von AndroidWilly, 02.10.2011.

  1. AndroidWilly, 02.10.2011 #1
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    [​IMG]

    Folgende Personen haben beschlossen ihre roms zu fusionieren!!!
    [​IMG]

    Unser Dank geht an die beteiligten Personen:

    Zitat
    Das MIUI Team für die super Basis
    MarkHUK für die Englische Übersetzung
    Andy25 für das erstellen der deutschen Übersetzung
    Morfic für seinen genialen Kernel
    roenano, Andy Thomsen und eybee1970 für den 4way reboot
    kelrion for the scripts
    juwe11 for his scripts
    sybregunne for the oc_daemon
    Koushik Dutta@Rom Manager....*wirdnochvervollständigt*


    Zitat
    Für das beste Erlebnis bitte kein setCPU benutzen.
    Dieses Rom enthält nun das andrev_oc script. Damit klappt das alles viel besser.
    (bitte die Eistellungen so Startseite - MIUI Germany | MIUI)
    Via dem vorinstallierten App könnt ihr kontrollieren und verändern
    und bitte in der Spare Parts app die Übergangsanimationen auf schnell stellen


    [​IMG]

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​



    Changelog



    05/12/2011
    - endlich ans Laufen bekommen
    - Updated Apps
    - speed fixes
    - based on MIUI 1.12.2

    21/11/2011
    - Matrix 11.5
    - Updated Apps
    - speed fixes
    - based on MIUI 1.11.25

    21/11/2011
    - Matrix 11.0
    - Updated Apps
    - speed fixes
    - based on MIUI 1.11.18


    14/11/2011
    - Matrix 10.5
    - added working NSTools App
    - deleted OC_Daemon
    - working on reboot issues

    07/11/2011
    - link korrigiert

    06/11/2011
    - matrix10.0

    30/10/2011
    - Extended Setting update -> option to choose statusbar mod (center, right or normal)


    24/10/2011
    - small fixed/ keine plötzliche Neustarts mehr
    - Roboto Fonts/ ICS schrift Art


    23/10/2011
    - Matrix 9.5 mit DeepidleMode
    - ein paar scripte geändert die das system ausgebremst haben

    16/10/2011
    - new ram script
    - Matrix 8.5
    - MIUI extended settings
    - new font & lockscreen theme

    10/10/2011
    - New sd tweak for faster experience
    - volume track skip
    - MIUI extended settings
    - deleted messsage, added message ;-)

    04.10.2011
    - added scrollable launcher
    - added volume skip mod

    01.10.2011
    Erster Release
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    da_markus, Flamey, FormelLMS und 6 andere haben sich bedankt.
  2. flying fox, 12.10.2011 #2
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Jetzt würde mich interessieren, was man von dieser "Variante" erwarten kann. Brainmaster´s MIUI ist schon top. Gibt es nennenswerte Unterschiede bzw warum würde es sich lohnen, umzusteigen?
     
  3. AndroidWilly, 13.10.2011 #3
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Teste es selbst aus. Ich WAR auch Nutzer von brains miui...
    Andere scripte und andere Futures. Komplett ein anderes ROM.

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
    flying fox bedankt sich.
  4. flying fox, 13.10.2011 #4
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ich hab´s ja geflasht (siehe Signatur). Nehme aber keine großartigen Unterschiede wahr, daher die Nachfrage bei einem "Insider" ;) .... Habe weder mit dieser noch mit Brainmaster´s ROM irgendwelche Probleme, - reine Zufriedenheit. Finde ich keinen Vorteil, geht´s zurück zum Gewohnten :).

    Was spräche denn DEINER Meinung nach für diese ROM? Thx!!
     
  5. AndroidWilly, 13.10.2011 #5
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Sorry bei Tapatalk sieht man keine Signatur. xD

    Da ich selbst zum Team gehöre und selbst mit rum werkle...klar nutz man die eigene Rom dann. Aber warum du sie nutzen sollst oder welche Vorteile es hat musst du selbst herausfinden. Fairness halber...

    Ich kann dir aber verraten viiiiele sind zu der rom gewechselt und sind geblieben.

    Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
     
    flying fox bedankt sich.
  6. flying fox, 13.10.2011 #6
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ach ja :)

    Ich hab diese ROM seit gestern testweise laufen, gemeinsam mit dem Apocalypse TalonNS - Kernel. Einzig auffällig ist der Akku-Verbrauch, nach 29h Nutzung noch 61%. Das ist mir fast unheimlich :) . Kann jetzt aber natürlich nicht wissen, ob es an der ROM oder am Kernel liegt. Das werde ich nächste Woche mal checken, wenn ich den Matr1x 8,5 vergleichsweise flashe.

    So oder so DANKE für diiese Arbeit. Die Mühen der Entwickler weiß ich sehr zu schätzen ;) !!!

    Eine Frage zum Daemon Controller: meine Einstellungen:

    Bypass: min 1000000, max 11000000, smartassV2. Wenn ich den "Daemon"- Button drücke, erhalte ich Einstellungsmöglichkeiten für Wake State Settings und Sleep State Settings. Ganz verstehe ich das nicht. Welches Setting wäre zu bevorzugen bzw welche Frequenz-Einstellungen?
    Ich erinnere mich nicht genau, "werkseitig" war der Daemon-Modus vorgegeben, und das mit min 2000000 und max ?

    Hast du diesbezüglich einen Tipp?

    Nachtrag: hab mich eben auf MIUI Germany eingeloggt, werde die vom post #1 verlinkten Einstellungen vornehmen, wenn auch nicht mit dem in der ROM implementierten Trinity Kernel. Bin gespannt.

    Nur Wake-State and Sleep-State ist mir noch nicht klar. Sind hierfür keine Zeitangaben nötig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  7. druzil, 13.10.2011 #7
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    @flying fox: kannst Du den Kernel mal verlinken wenn er stabil läuft?

    Hatte vorher auch Brainmaster drauf. Leider konnte ich da dem Akku zuschauen. War dann wieder auf CM. Nun wollte ich den KelLMSKing Mod mal testen und da klingt Dein Akkuverbrauch super! Du kannst aber kein Poweruser sein, oder doch? Dann würde ich es auch unhei,mlich finden! ;)

    Gruß Druzil
     
  8. brainmaster, 13.10.2011 #8
    brainmaster

    brainmaster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    412
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ist auch ein gutes ROM, kein grund es nicht zu flashen und zu testen.

    Wir sollten froh sein dass es viele verschiedene ROM's gibt und damit kein "Monopol".

    Kann das ROM auch empfehlen. AndroidWilly ist ein korrekter User.

    EDIT: Dass kann ich sagen obwohl ich es nicht auf mein Nexus S geflasht habe.
     
    AndroidWilly und flying fox haben sich bedankt.
  9. flying fox, 13.10.2011 #9
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Bitte schön; bisher stabil, bis auf overclocking auf 1,44GHz, da hatte ich (s.o.) einmal einen reboot. Poweruser bin ich dzt nicht, aber zumindest einmal aufladen tgl war bisher notwendig. Mal sehen. Ist zu kurz, um eine endgültige Meinung abzugeben.

    Hier der zugehörige Thread aus diesem Forum: http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-nexus-s/154543-kernel-apocalypse-talon.html

    der entsprechende XDA-Thread: [KERNEL] Apocalypse-Talon v3.0 *Deep Idle Mod* - xda-developers

    und abschließend der link für den download: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

    Wow, was für eine fairness!!! Finde ich schön. Es ist schon großartig, was Ihr uns hier bietet. Habe große Achtung vor Eurer Arbeit!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
  10. AndroidWilly, 13.10.2011 #10
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    danke
     
  11. druzil, 14.10.2011 #11
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wow, selbst mit dem integrierten Kernel bin ich nach knapp 24h noch bei 68%
    Nutzung: 20 min BT, 10 min Navi, einige Apps installiert, viel Whatsapp, keine Telefonate aber viel den Bildschirm angehabt!
    Nais!
    Ich werde weiter berichten und eventuell auch den Talon Kernel mal installieren.
    Bisher keine Reboots oder FC's. Ab und an bekomm ich die Meldung dass der Launcher (Go Launcher EX) nicht mehr funktioniert, allerdings merke ich keine Änderung.

    Gruß Druzil
     
  12. AndroidWilly, 14.10.2011 #12
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Meine frage persönlich an dich...hast du die freeze auch im lockscreen?
    Ich habe ständig diesen Bug egal wie ich den Kernel installiere...bei uns macht er ständig ärger. Man kann das Gerät einfach nicht mehr aus dem Standby aufwecken, nur Akku raus hilft.
     
  13. druzil, 14.10.2011 #13
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Das wurde hier bereits vom Entwickler geschrieben.
     
  14. AndroidWilly, 14.10.2011 #14
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ich weiß ich gehöre mit zu den Entwicklern^^
     
  15. flying fox, 14.10.2011 #15
    flying fox

    flying fox Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus S
    Nein, habe ich nur beim Laufen irgendwelcher apps. - freeze, dann reboot . Und das nur bei 1.44 GHz. Heute vergleichsweise Kernel aus eurer ROM - same .... egal, war nur zum Testen. Brauche keine Ubertaktung. Internet muss schnell gehen, darauf hat overclocking keinen Einfluss, denke ich.
    Ach ja, Akku raus war nie notwendig. Einzig manchmal, wenn versehentlich eine Telefonverbindung hergestellt wird und ich aus der phone-app draussen bin. Da komme ich auf keine Möglichkeit, aufzulegen. Da hilft nur Akku raus. Das Problem hatte ich mit brainmaster's rom auch schon....
     
  16. AndroidWilly, 14.10.2011 #16
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Ach so das hatte ich dann falsch verstanden. Ne 1,44GHz verträgt kein Nexus S...zum Mindest nicht auf dauer. so zwischen 1-1,2GHz ist schon ok. Ich selbst bin zurück zur TEUV, läuft genauso gut und das bei ein takt von 0,88GHz. Kann ich nur empfehlen.
     
  17. EinSteinchen, 15.10.2011 #17
    EinSteinchen

    EinSteinchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    ich habe die Rom auch gerade mal geflasht und werde sie mal testen, nur was mich jetzt schon stört ist die blaue Schrift und Icons bei den Einstellungen und so, kann ich das irgendwie abstellen? Ich habe schon versucht das Theme zu ändern, das hat aber nichts gebracht.
     
  18. AndroidWilly, 15.10.2011 #18
    AndroidWilly

    AndroidWilly Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    779
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    16.01.2011
    EinSteinchen bedankt sich.
  19. OOmatrixOO, 15.10.2011 #19
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Mich stört die flip Animation, wenn man zb zum Homescreen zurück kommt. Wo stellt man die ab?

    MfG
     
  20. EinSteinchen, 15.10.2011 #20
    EinSteinchen

    EinSteinchen Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    Nexus S
    ich habe mal eine komplett neues Theme heruntergeladen, damit waren dann die meisten blau gefärbten Animationen und Schriften weg, nur leider nicht alle. Ist aber nicht weiter schlimm.
     

Diese Seite empfehlen