1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] [07-09-12] [ICS] AlBa XXLRQ Full

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von cheezusweezel, 08.04.2012.

  1. cheezusweezel, 08.04.2012 #1
    cheezusweezel

    cheezusweezel Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    AlBa XXLRQ Full


    Entwickler-Thread: [ROM][ONLINE][4.0.4](06.09.2012) AlBa Syndicate XXLRQ Full - xda-developers


    Changelog:

    1) XXLRQ build (Germany), kernel - HydraCore v4, modem - XXLRK
    2) Stock, deodexed, root, optimized





    DOWNLOAD: http://www.partystoned.de/Android-H...om/Alba LRQ ohne Fullwipe/AlBa_XXLRQ_Full.zip

    -------------------------------------------------------------------------------------
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup:


    INSTALLATION: über die Stock-ICS Firmware per CWM-R (wipe cache & dalvik cache) funktioniert ohne Probleme !
    Möglich auch bei CustomICS bzw. einer früheren AlBa-Version, aber meist läuft nicht alles 100% rund. Versuch macht klug.

    Wer schon auf ICS ist und zuvor einen Full-Wipe machen möchte bzw. muss, sollte zwingend VORHER einen der folgenden Kernel flashen: Abyss 4.2 RedPill Recovery oder DAFUQ, danach direkt zurück ins Recovery booten (findet man unter ADVANCED), die Wipes (DATA, CACHE & DALVIK CACHE) durchführen und erst im Anschluß das AlBa-ROM flashen !!!

    Falls man von CM9 kommt, empfiehlt es sich vorher über OdinPC auf GB zurück zu flashen, z.B. auf die Pre-rooted LC1 + PIT-File. Danach über MobilOdinPro die Stock-ICS (LRK) + CF-Kernel (das ROM über OPEN-FILE zuweisen, dann weiter oben bei KERNEL das CF-zImage-File zuweisen, damit hat man sofort CWM-R dabei) flashen.


    Diese Umwege muss man natürlich nicht machen, es geht auch direkt über Abyss/Dafuq, aber nicht immer läuft es danach wie es soll.

    ----------------------------------------------------------------------------------------


    For donations PAYPAL: alba19986@mail.ru


    THANKS GOES OUT TO:
    Neobuddy89 for updater script from ICS Stunner
    Neobuddy89 for LP6 Rooted Kernel (Download LP6)
    Kalagas for Mixed Theme Download Kalagas Mixed Theme Alba ZCLP6 v1.3
    Midnote Team for 97personalize_tweak
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2012
    robbilein, Reddy und frank e. haben sich bedankt.
  2. manupot, 14.04.2012 #2
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Jetzt wird es wieder schwierig sich zu entscheiden!

    Hast sie schon oben?


    Edit: mal ne frage! Die Rom nennt sich lp6 und man flasht den lp5 repack??
    Lg Manuel

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    robbilein bedankt sich.
  3. croatia1, 14.04.2012 #3
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Hat sie wer drauf?

    PS: Fred ich hab dir ne PM geschickt!

    Pozdrav
     
  4. bangsti, 14.04.2012 #4
    bangsti

    bangsti Gast

    Habe die Rom schon länger oben bzw auch die Vorgänger da ich öfters Beta Versionen testen durfte bei den Devs.

    Repack war mein Fehler man soll halt nicht nur eins zu eins kopieren ist korrigiert.

    Wie gesagt ist es optisch Stock aber dafür geht alles einwandfrei und die beiden Dev sind sehr schnell wenn es um Updates geht und helfen ebenfalls schnell bei Problemen.

    Ein Teil meiner EX GalaxyRom baut auf der Basis der ALba Rom auf.

    Gruss Fred

    Bin erst ab morgen wieder online muss jetzt poltern fahren da mein Brüderchen bald heiratet.

    Wünsch euch noch einen schönen Samstag und Frage beantworte ich gerne ab morgen wieder ( falls die Kopfschmerzen nicht zu gross sind)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
  5. manupot, 14.04.2012 #5
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    Viel Spaß!!

    Lass es krachen! :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    michhoefer bedankt sich.
  6. croatia1, 14.04.2012 #6
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    @fred:
    die rom schaut schon mal gut aus und:
    beantworte noch meine pm!
     
  7. bangsti, 14.04.2012 #7
    bangsti

    bangsti Gast

    @manupot

    Ja und morgen werde ich es wieder bereuen.:)

    Gruss fred

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    Ist das ein Befehl:confused:

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
  8. croatia1, 14.04.2012 #8
    croatia1

    croatia1 Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    19.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    @Fred:

    Nee kumpel :)
    Ich hab nur nicht gewusst ob du sie gesehen hast!
    SORRY FRED!

    Entschuldigend
    Croatia1

    PS: SORRY
     
  9. mystery007, 14.04.2012 #9
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Kann bitte jemand feststellen, ob man in den Kontakten den ersten Vornamen extra eingeben kann?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  10. manupot, 15.04.2012 #10
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300

    sollte jetzt da sein!

    kann leider momentan keinen screenshot hochladen!

    ich versuche es gleic noch einmal!

    LG


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

    also bilder hochladen geht momenan garnicht aber es steht wenn ich einen neuen kontakt anlegen will
    1. namenspräfix
    2. zweiter vorname
    3. name
    4. namenssuffix

    ich hoffe das du das gemeint hast!

    Lg

    PS: ich bin begeistert!!

    KLASSE ROM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2012
    mystery007 bedankt sich.
  11. mystery007, 15.04.2012 #11
    mystery007

    mystery007 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,025
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Ja, das meinte ich.
    Damit ist der Bug leider noch da :(

    Danke dir für die Info!

    Tapatalked by N7000
     
  12. manupot, 15.04.2012 #12
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    no problemo
     
  13. Richi1993, 15.04.2012 #13
    Richi1993

    Richi1993 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Guten morgen..
    Bin von der Rom echt begeistert! :)
    Eins ist mir aber aufgefallen.. Smemo wurd ja durch Snote ausgetauscht.
    Gibts dennoch sowas wie Smemo lite früher?
    Denn wenn ich auf dem Stift die Taste drücke und dann zwei mal damit auf den Display tippe, startet der Launcher neu.
    Ist das bei euch auch so ? :)
     
  14. T2X

    T2X Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Habs mal darauf geladen, hatte vorher Chrack LC1 DBT Full v18 drauf, mal schauen wie es sich so schlägt :)
    Bisher hatte es nur 1 Problem gehabt, was allerdings beim neustart wieder ging.
    Sieht nicht ganz so ICS mässig aus, sondern mehr Samsung Like... :sad:
     
  15. galaxynoteking, 15.04.2012 #15
    galaxynoteking

    galaxynoteking Gast

    ich hab die rom seit gestern am laufen und bin voll begeistert, bis jetzt lief kein ics rom sowas von geil! fehler hab ich keine bis jetzt und sonst is alles hammer :tongue:
     
  16. do_lehmi, 15.04.2012 #16
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Ist die SMS Voice Diktierfunktion vom Galaxy Nexus mit dabei?Allso das man in ruhe Diktieren kann und aud Fertig klickt dann.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  17. manupot, 15.04.2012 #17
    manupot

    manupot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,424
    Erhaltene Danke:
    646
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Tablet:
    Toshiba AT300
    guten morgen an alle .

    Also ich bin auch schwehr begeistert von dieser Rom.

    Was mir aufgefallen ist das nach einem Screenshot mit dem Stift ein FC auftritt der sich durch vibrieren bemerkbar macht.

    Die Bilder werden aber Gott sei dank gespeichert!
    Sonst ist mir noch nichts aufgefallen!

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  18. bangsti, 15.04.2012 #18
    bangsti

    bangsti Gast

    Für alle mit dem S-Memo bzw Screenshot Problem gibt es hier das erste Update.

    Einfach mit CWM flashen.

    Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Mirror
     
    manupot bedankt sich.
  19. simonwest, 15.04.2012 #19
    simonwest

    simonwest Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Phone:
    LG G4 H815,Samsung TAB S 8.4
    Hab jetzt die LP1 Repack mit Odin geflasht,dann mit Triangleaway den Counter resettet. alles ok soweit. jetzt komm ich nicht mehr ins CWM??? wie kann ich das installieren? der google Play store ist ja auch nicht vorhanden und vieles auf chinesisch,bitte um Hilfe
     
  20. bangsti, 15.04.2012 #20
    bangsti

    bangsti Gast


    ins CWM booten = VOL UP + HOME + Power on

    Steht aber auch in der Android Hilfe FAQ
     

Diese Seite empfehlen