1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][07 OCT]RCMix3d Runny S v5 [Official runnymede sense 3.5 Android 2.3.5] [OC]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire S" wurde erstellt von znarf2369, 12.10.2011.

  1. znarf2369, 12.10.2011 #1
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo :)

    Ich habe bei den XDAs eine ROM gefunden. Sie ist eine Protierung vom Runnymede aka Sensation XL.

    Hier geht es erstmal zum Originalthread.

    Features:
    -Aktuelle Version v5
    -HTC Runnymede Protierung (1.11.1113.1 base)
    -Android 2.3.5
    -Komplettes Sense 3.5 UI
    -RC Tweaks (Lockscreen, Statusbar, Sense Tweaks und Bliss Rosie)
    -EXT4 File-System
    -Superuser 3.0.7 und SU Binary 3.0.3
    -System-Optimierung für Grafik und Speed
    -Multilingual (unterstützt fast alle Sprachen)
    -enthaltene Apps (z.B. Maps, ROM Manager, etc.) sind aktuell
    (Anmerkung: Titanium Backup ist irgendwie nicht mit dabei, wird aber so angegeben)
    -Neuer Market
    -Gingerbread-Tastatur im ICS-Design
    -Original Desire S Tastatur auch vorhanden
    -schnell, sauber und stabil für tägliche Verwendung
    -wöchentliches Update
    -Daemon Controller 3.1

    Downloads:
    - ROM

    runnymede-s-v5.png

    -Endymion Sense 3.5 Kernel (OC bis auf 1,5 GHz) Link zum Thread des Kernels

    Persönlicher Eindruck:

    Ich habe die ROM nun seit gut 2 Tagen drauf und bin begeistert! Mir gefällt das "richtige" Sense 3.5 (nicht die bearbeitete Version vom HTC Rhyme/Bliss) extrem gut!
    Zudem bietet die ROM ein paar wirklich tolle extra-Features, wie zum Beispiel die Einstellung verschieden Lockscreens (Standart HTC, Standart-Android oder Honeycomb) oder die Auswahl zwischen "stockendem" AppDrawer und "fließendem" Appdrawer.
    Ich habe bis jetzt keine Bugs festellen können.
    Was mich noch absolut beeindruckt ist die "Schärfe". Ich komme von der Virtuous Unity und wenn man da den Unterschied zu dieser ROM hier sieht. WOW! Und irgendwie wirken die Farben viel kräftiger!

    Update: Ich verwende die ROM nun schon seit Version 1.5.1 und finde sie einfach spitze.
    Früher war ich überzeugter Benutzer der Virtuous Unity, diese hat aber ganz schön nachgelassen. Das liegt aber einfach daran, dass sich die Entwickler ein verdammt schweres Ziel gesteckt haben: Die Unterstützung mehrerer Geräte durch nur eine ROM!
    Wie auch immer, ich bin vor allem von den integrierten Tweaks dieser ROM überzeugt. So lässt sich zum Beispiel der 3D-Effekt (den ich sowieso nicht brauche) ausstellen und somit die Flüssigkeit enorm verbessern!

    Also ich gebe euch den Tipp, unbedingt mal ausprobieren!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    TrewertX, awooga und phoenix992 haben sich bedankt.
  2. awooga, 12.10.2011 #2
    awooga

    awooga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Wie funktioniert das mit den Kernel? Erst ROM flashen dann Kernel, oder wie? Muss es überhaupt gemacht werden, und wenn welcher der beiden?

    Gruß
     
  3. phoenix992, 13.10.2011 #3
    phoenix992

    phoenix992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC One M7
    ich lad mir die rom grad ma runter werde sie dann aufspielen und ma schauen wenn sie wirklich so beeindruckend ist wird mich dass sehr freuen und danke für den hinweis ;)
     
  4. znarf2369, 13.10.2011 #4
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    @awooga:

    erst rom flashen, dann kernel. und zwar den Kingwolf Kernel ;)

    @phoenix:
    JA! Es ist wirklich so beeindruckend ;D
     
    awooga bedankt sich.
  5. phoenix992, 13.10.2011 #5
    phoenix992

    phoenix992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC One M7
    OK dass mit dem kernel hab ich grad ma auf der rhyme getestet und funzt super das Runny werde ich dann ma aufspielen wenn ich zu hause bin ;)

    hat dass Runny jetz eigentlich die zwei buttons unten oder die alte dockbar????
    ich freu mich schon die Runny drauf zu machen :D
     
  6. znarf2369, 13.10.2011 #6
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Gute Frage. Einfach Antwort:
    Das Rhyme ist NICHT Sense 3.5! Sondern eine Abart davon, die eben NUR für DIESES EINE GERÄT GIBT!

    Das Runnymede hat das "richtige" Sense 3.5. Das ist mit Dockbar, die aber überarbeitet wurde und meiner Meinung nach bombastisch aussieht ;D
     
  7. bail, 13.10.2011 #7
    bail

    bail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.07.2011
    die runny rom hat zum glück die alte dockbar!
    oh man mein ds soll endlich wieder kommen von der reparatur, dann zieh ich mir auch direkt dieses rom drauf!

    hat jemand zufällig dieses und das rhyme rom getestet?
    gibts noch mehr unterschiede kosmetischer natur?
     
  8. znarf2369, 13.10.2011 #8
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Jede Menge Unterschiede.
    Wie schon gesagt. Die ROM vom Rhyme ist einfach nur eine Abart. Bei der Runny ist es einfach wie ein viel besseres Sense 3.0

    Probier es aus. Du wirst es lieben.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. fabio_27, 13.10.2011 #9
    fabio_27

    fabio_27 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo, muss ich unbedingt diese zwei Kernel installieren oder kann ich auch nur das Rom. :confused2:
     
  10. znarf2369, 13.10.2011 #10
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    es reicht nur die rom. aber mit dem kingwolf kernel läuft es einfach besser.

    und wow! es gibt in der musik-app bei klangverbesserung die option "beats" . und es ist eine unglaubliche verbesserung von softwareseite aus!

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. awooga, 13.10.2011 #11
    awooga

    awooga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Noch besser? Kann ich mir nicht vorstellen :p
     
  12. phoenix992, 14.10.2011 #12
    phoenix992

    phoenix992 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    HTC One M7
    wenn es ein update von der runny gibt oder eine andere version wo nicht so viel drin rumgefummelt ist werde ich es gerne noch mal versuchen aber bei der ist es mir definitiv zu viel ;)

    mein fazit:
    einfach zu viel abgeändert und zu wenig orginal :(
    bombastisches design ;)
     
  13. piTTi, 14.10.2011 #13
    piTTi

    piTTi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich hatte sie auch drauf, bloß bei mir hat sich die Rom nach circa zwei, drei Minuten immer aufgehangen - also runter damit.
     
  14. awooga, 14.10.2011 #14
    awooga

    awooga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Nach ersten Startschwierigkeiten und Kernel Promleme, läuft sie jetzt 1A! Super TEIL!!:thumbsup:
     
  15. Fabz, 14.10.2011 #15
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Heute auch die neue Version 2.0 online gestellt.

    Werde die dann auch gleich mal drauf hauen.


    Das einzige was mich irritiert:
    Im Channellog steht bei der vorherigen Version "back to stock htc kernel".
    Ist es jetzt rotzdem ergal welchen Kernel man nutzt?

    Und vor allem: MUSS ich einen der beiden Kernel nehmen? Oder reicht es das ROM aufzuspielen? Habe noch nicht so die Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
  16. znarf2369, 14.10.2011 #16
    znarf2369

    znarf2369 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Der Stock Lernel ist in der ROM IMMER mit dabei. Der Kingwolf ist aber besser.

    Und was ist denn da alles abgeändert?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. Fabz, 14.10.2011 #17
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    Jut ich habe nämlich erstmal nur die ROM geflasht.

    Aber ich kann leider nicht sagen was abgeändert ist.
    Hab mein Handy erst seit einer Woche und in der Zeit die Stock-Rom sowie die Stock-Rom mit Sense 3.0 und jetzt diese drauf gehabt.

    Und bis jetzt sieht diese für mich aus wie die neue Rom mit Sense 3.0, außer dass es unetr Einstellungen halt noch den Punkt mit "RCMix3D Tweaks" gibt.
    Wenn du was genaueres wissen willst kann ich das aber gerne nachgucken.
     
  18. Alpha5, 14.10.2011 #18
    Alpha5

    Alpha5 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.08.2011
  19. Fabz, 14.10.2011 #19
    Fabz

    Fabz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.10.2011
    oO
    Dann muss ich gleich auch nochmal updaten.
    Den Wallpaper Bug habe ich nämlich gerade auch gefunden.
     
  20. awooga, 14.10.2011 #20
    awooga

    awooga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi3
    Ich finde keinen Unterschied zwischen Stock und den Kingwolf Kernel...:confused2:
     

Diese Seite empfehlen