1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][09/08][FROYO-OTA] Psychosis 3.0|NoSense|Deodexed|A2SD+|AdBlock|Optimized|720p|

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire" wurde erstellt von Laertes, 04.08.2010.

  1. Laertes, 04.08.2010 #1
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    An sich lohnt es sich derzeit kaum einen weiteren Thread wegen eines neuen Roms zu eröffnen, da es ja bald stündlich neue gibt...

    Drei Punkte, warum ich dieses Rom trotzdem hier poste:

    1. es ist ohne Sense
    2. es basiert auf dem LeeDrOiD V1.8, welches ohnehin schon sehr gut ist, plus zusätzlicher Verbesserungen
    3. es kommt von einem deutschen Dev, die es ja nicht allzu oft gibt

    Werde es selbst gleich flashen und später entsprechend berichten.

    Here you go:

     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010
  2. PsYDoX, 04.08.2010 #2
    PsYDoX

    PsYDoX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.05.2010
    danke danke xD

    Anregungen nehme ich gerne an, am besten im XDA forum posten, dort lese ich das eher
     
  3. Gast5050, 04.08.2010 #3
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    werde es nachher mal testen, aber ob ich ganz auf sense verzichten kann weiß ich nicht.
     
  4. Laertes, 04.08.2010 #4
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    So. Habe mir bewußt Zeit gelassen, um ausgiebig testen zu können.

    Resultat: sensationell!

    Kein einziges Problem, ganz im Gegenteil: angefangen vom ersten Boot, über das vollständige Setup (Konten einrichten, Apps, etc) bis hin zum (nachdem ich alles Mögliche getestet hatte) "alltäglichen" Gebrauch - alles perfekt!

    Der wirklich einzige Bug - Probleme wenn man auf das Telefonsymbol geht - tritt bei mir nicht auf, da ich den LauncherPro verwende. Aber das ist bereits bekannt, und es soll morgen einen Fix geben.

    Uneingeschränkte Empfehlung von mir.
     
  5. hubie, 05.08.2010 #5
    hubie

    hubie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.05.2010
    Hallo,

    auch ich habe dieses Rom nun seit gestern Abend geflasht und ausgiebig getestet. Auch ich kann nur sagen: TOP........

    Ich bin super begeistert. Es funktioniert alles bestens und läuft sauflüssig.

    Dieses wird dann wohl erstmal mein Rom bleiben. Mit Leedroid hatte ich echt massig Probleme und war absolut unzufrieden.

    Also PsYdoX...........gebe dir eine 1+++++ dafür...

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

    hubie

    PS: Die 1.1 ist nun draußen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  6. Kjetal, 05.08.2010 #6
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wie sind den die Akku laufzeiten mit dieser Rom, kann da jemand was dazu sagen?


    Werde mir die Rom mal draufladen und Testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  7. Gast5050, 05.08.2010 #7
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Vom Akku finde ich das ROM nicht ganz so gut alleine nach 15 min telefonieren ist der Akku um 14% gefallen.
     
  8. Kjetal, 05.08.2010 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Das klingt natürlich nicht so gut -.- Für mich ist eine "Halbwegs" gute Akku laufzeit leider wichtig .
     
  9. Gast5050, 05.08.2010 #9
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Kannst natürlich selbst testen, kann sein das das ROM bei anderen ewig hält.
     
  10. cargo, 05.08.2010 #10
    cargo

    cargo Gast

    Also mit der Akku Laufzeit bin ich auch ned zufrieden. Gut es war jetzt nicht extrem wie es evtl. klingt aber es gibt diesbezüglich ressourcen schonendere Roms.
    Im allgemeinen ist es wieder ein Froyo Rom ohne Sense, es gibt ja so wenig!:eek::eek:

    Ich bin schon fast täglich am Flashen (grad Nachts während der Arbeit, hilft wach zu bleiben:cool:). Ich find die Froyo r21 Version von Modaco im Gegensatz zu dieser hier, besser.

    Ops nicht schreien, ich hab ja nicht gesagt das dieses hier schlecht ist...
    ... naja mir gefällt übrigens die Sense Oberfläche sowiso besser.:D:D
     
  11. Laertes, 05.08.2010 #11
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Hm, seltsam. Habe gestern vor dem Flashen komplett aufgeladen (mache ich generell so, weil auch mir die Akkulaufzeit sehr wichtig ist, und ich so immer einen Vergleichswert habe wenn ich ein neues Rom einspiele) - alles installiert, ein bisserl rumgepielt, alles Mögliche getestet, ´ne halbe Stunde telefoniert und über Nacht vergessen Wireless auszumachen.

    Resultat: heute morgen bei rund 80%...
     
  12. Kjetal, 05.08.2010 #12
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Also doch selbst Testen :) Werde mir nun mal die 1.2 drauf machen und Testen.


    Also schnell ist es mal das Steht ausser Frage :) Mal schauen wie es sonst so läuft.



    Also kann keinen schlechteren / besseren Akku verbrauch als mit LeeDroid verzeichen.

    Speed von dem Rom ist super. Alles schön Flüssig. Ist erst mal gekauft ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  13. lumich, 06.08.2010 #13
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die 2.1 wurde soeben hoch geladen. Gleich mal flashen :)

    Ich bin mit der 1.2 eingestiegen und bisher sehr zufrieden. Mal schauen obs nun noch besser läuft.
     
  14. droido, 06.08.2010 #14
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ich kann leider von ver.1 auf 1.2 nicht flashen
    fehlermeldung:
    E:Failure at line 4:
    copy_dir Package:data DATA:
    Installation aborted.


    ich hab es verschiedene versionen (awd, launsherpro, clear usw.) versucht, leider ohne erfolg
     
  15. Laertes, 07.08.2010 #15
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Läuft bei mir wiederum problemlos, warte derzeit auf 2.2 (wg. NextSense Update auf 4.0).


    Hast Du schon mal Deine SD-Karte überprüft ob die evtl ´ne Macke hat?
     
  16. droido, 07.08.2010 #16
    droido

    droido Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    nein, aber mit der version 2 geht es wieder
    keine ahnung wieso
     
  17. Laertes, 09.08.2010 #17
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Behalt trotzdem mal Deine SD im Auge, habe da den ein oder anderen Thread in Sinn, der das als Ursache bei Deinem Problem nannte...
     
  18. Laertes, 09.08.2010 #18
    Laertes

    Laertes Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.05.2010
    Soeben wurde Version 3.0 veröffentlicht.

    Wichtigste Änderung: Basis ist nun das Rom von LeeDroid (LeeDrOiD V1.8). Hatte die Arbeit von LeeDroid schon des öfteren auf meinem Desire, war absolut zufrieden. Einziger Grund warum ich davon weg bin, war Sense - was hiermit "beseitigt" ist...

    Werde gleich mal flashen und später berichten.

    Quote:


     
  19. cvp

    cvp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Motorola Razr Maxx
    verstehe ich das richtig?

    Kein Sense Oberfläche, also Original Android (like Pirat Rum) jedoch mit HTC Widget Support? Sprich RSS usw. ist drauf bzw. kann man problemlos nach Installieren?
     
  20. lumich, 09.08.2010 #20
    lumich

    lumich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    334
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Leider nein. Kein Sense = keine HTC Widgets.

    Das ROM ist also ähnlich PirateRum
     

Diese Seite empfehlen