[ROM][11/8] - CleanROM 2.4 -| Smooth, Stable and CLEAN! | 10.4.4.20 Base! |-

Guten Morgen.

Hilfe, ich sehe doppelt! Ich dachte zuerst, mein Wochenende war etwas zu feucht...
Im Ernst: seit der Version 4.6.5 und auch mit der aktuellen 4.6.6 werden die Einträge auf der SD-Karte doppelt angezeigt.

Hat irgendwer das gleiche Problem? Keine Ahnung, ob das zu einem Datenverlust führen kann...

Grüße,
Woife
 

Anhänge

  • cr.png
    cr.png
    29,6 KB · Aufrufe: 441
Hallo, hab jetzt die neue 4.6.6 drauf und habe alles vom Tablet gelöscht und neu installiert, was ich benötige.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich AllMyTV benutze, das tablet auf einmal ausgeht und wenn ich es neu starte (ca. 10 sec. on/off schalter gedrückt halten) bleibt es beim CROMI-X bootscreen stehen und schaltet sich wieder ab.

Hat jemand eine Idee? Kann es am Vsync liegen?

Welchen Kernel benutzt ihr denn bei der 4.6.6?
 
So langsam geht mir mein Widget von AccuWeather.com echt auf die Nüsse. Warum ist es immer noch so, dass der Probleme dabei hat, das Wetter regelmäßig zu aktualisieren, so wie ich das eingestellt habe? Inzwischen hat selbst ein Neustart keine Besserung gebracht und der zeigt mir immer noch das Wetter vom 23.06. an. :scared: Wohlbemerkt 12 Grad und Regen - wahrscheinlich denkt sich AccuWeather, dass das Wetter eh so bleibt, warum also aktualisieren... :mad:

Das Problem besteht ja schon seit Generationen von Updates. Wie kann es sein, dass der immer noch Probleme hat das Wetter zu aktualisieren? Es wird schlimmer statt besser! :mad2:

Zum aktuellen Problem - ich glaube, wenn man so im Thread bei XDA ließt, wissen die bereits bescheid...

[ROM]★★[4.2.1][CROMi-Xenogenesis 4.6.7][ODEX/DEODEX 10.6.1.14.8/15.3][June 23]★★ - Page 407 - xda-developers
 
Hilfe - Absturzfalle: Ich habe heute ordnungsgemäß auf Cromi-X 4.7.0. geflasht und jetzt hat er sich beim Installationsprozess von 100% mit dem Vermerk "all done" aufgehängt! Da kommt nichts mehr. Es geht nicht mehr weiter. Was ist da passiert? :scared: Soll ich resetten? Da er scheinbar schon fertig ist, besteht ja Hoffnung, dass ich mit einem Reset dann dort weitermachen kann, wo ich aufgehört habe und zwar mit dem wipen der Caches. Wenn er aber noch nicht alle Komponenten installiert haben sollte, hilft mir wohl nur noch der Beistand von oben aus dem Himmel. :crying:

Er war mir im Übrigen kurz vorher schon mal abgestürzt, als ich noch dabei war mich durch das Cromi Xenogenesis Menü zu klicken - also zu jenem Zeitpunkt bestand ja noch keine Gefahr, weil das ROM-Update noch nicht gestartet wurde.

P.S.

Abstürze sind sonst bei dem Tablet kein Thema, außer über das TWRP-Menü sowie dem Installieren von ROMs. Als würde sich das Tablet dagegen wehren!

EDIT

Glück gehabt - die Installation war fertig. Das Resetten führte zu keinem Brick o.ä. :razz: Mein ROM ist damit jetzt auf dem neuesten Stand. :drool: Aber warum stürzt er überhaupt ab, das ist hier die Frage. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts das hier niemand über Cromi 5.1.1 schreibt.Hat das noch keiner geflasht?
 
mohhadieb schrieb:
Mich wunderts das hier niemand über Cromi 5.1.1 schreibt.Hat das noch keiner geflasht?

Doch! :) läuft wie erwartet und üblich wunderbar
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb und René Hitz
Habs jetzt auch geflasht.Nach Neustart hing das Tablet allerdings im Bootlogo fest.Ging dann erst mit nem Factoryreset weiter.
 
Ich habe das ROM ein zweites Mal geflasht weil es erst auch nicht gestartet hat. Läuft jetzt aber gut.
 
Ich habe die Rom mit dem Standardkernel geflasht.Welcher Overclockkernel ist den zu empfehlen und läuft auch anständig?
Muß ich eigentlich die Rom dann nochmal komplett neu flashen oder kann ich den Kernel einzeln ändern?
 
Es gibt einen Kernel_installer. Das ROM muss nicht neu geflasht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
Läuft aber über PC oder?
 
Nein. Kernelinstaller laden und über TWRP flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: mohhadieb
Hallo,

ich habe die neuste Version geflasht 5.2.2 aber ich habe einige Probleme, zum Beispiel speichert der meine Zeitzone nicht ab. Daher habe ich immer eine falsche Uhrzeit. :(

War mit der 5.2a auch so. :( Habe immer zuvor im TWRP Factory Reset gemacht. Und alles Gewiped.

Habe den 10.6.1.14.10 WW Bootloader drauf.

Kann mir jemand weiter Helfen, woran das liegen mag? Mein English ist leider nicht so gut, daß ich bei XDA hätte posten können, zumal ich dort leider noch nicht posten kann, habe keine 10 Posts.


 
Micha0811 schrieb:
Hallo,

ich habe die neuste Version geflasht 5.2.2 aber ich habe einige Probleme, zum Beispiel speichert der meine Zeitzone nicht ab. Daher habe ich immer eine falsche Uhrzeit. :(

War mit der 5.2a auch so. :( Habe immer zuvor im TWRP Factory Reset gemacht. Und alles Gewiped.

Habe den 10.6.1.14.10 WW Bootloader drauf.

Kann mir jemand weiter Helfen, woran das liegen mag? Mein English ist leider nicht so gut, daß ich bei XDA hätte posten können, zumal ich dort leider noch nicht posten kann, habe keine 10 Posts.


Hast Du während der Installation ganz am Ende bei den experimentellen Features bei "Extreme Tweaks" ein Häkchen gesetzt?
 
MasterGreg schrieb:
Hast Du während der Installation ganz am Ende bei den experimentellen Features bei "Extreme Tweaks" ein Häkchen gesetzt?

Nope habe ich nicht, kannst du näheres dazu sagen. Dann weiß ich das genau.
 
Hab Android 4.0.3 unlocked, gerootet und twrp-Recovery drauf

kann ich gleich aktuelles CleanRom (z.B CleanROM 3.5 Inheritance DEODEX_Signed)flashen ?
oder muss ich erst ältere Version
installieren
 
@René Hitz
Danke für die Antwort hat super funktioniert, hatte anfangs vergessen Bootmanager zu aktualisieren.

Werd nun noch versuchen App2Sd hinzubekommen
 
Hallo habe ein Problem.

Habe auf mein tf 700t das cleanrom machen wollen
Hab mein trwp ge updatet. Auf die aktuelle Version.
Und jetzt muss ich noch den bootloader Aktualisieren.
Das mache ich ja im trwp?
Jedesmal wenn ich das mache kommt md5 File Not Fond
. Dann hab ich das Rom einfach so installiert hat auch funktioniert. Aber es bootet sich zu Tode hab es jetzt schon eine Stunde booten lassen es tut sich aber nichts.

Was mache ich falsch. Hatte davor cm 10 drauf und jetzt wollte ich umsteigen.

Danke schonmal für eure Hilfe hoffe es kann mir schnell jemand helfen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.156
cyberworm83
C
T
Antworten
0
Aufrufe
1.034
ThePhantom79
T
P
  • patsem
Antworten
2
Aufrufe
1.780
patsem
P
Zurück
Oben Unten