[ROM] [12.01.2012] [LA1 V2.2] Sheep ROM - Downloads, Anleitungen, Customizing

christoph192 schrieb:
Hallo,

bekomme in Kürze mein neues Note (ohne Branding, mit LC1 Firmware) und würde gerne die Firmware LC1 rooten. Mein Vorgehen wäre wie folgt:

1. Installation Sheep Rom V2.2 .
2. Installation mobileOdin
3. Download LC1 von samfirmware
4. Flashen der LC1 Open Europe mit mobileOdin

Ist in meiner Vorgehensweise ein Denkfehler? Kann ich so vorgehen? Passt die v2.2 vom Produktcode her?


Hallo

also mein Note ist original mit LC1.
möchte es aber nun rooten hauptsächlich wegen Backup weil das mit Kies nicht funktioniert - auch schon wegen den Einstellungen die ja bei Titanium Backup mitgesichert werden.

Nun meine Frage:
Wie installiere ich die sheep rom v2.2? muss ich vorher zurück auf eine andere Firmwareversion?

möchte über mobile odin dann flashen - muss ich apps wie Titanium, mobil odin, nandroid backup (oder was brauch ich noch?) schon vor allem kaufen?


bin ziemlich unerfahren und habe angst mir das note zu zerstören - daher bitte nicht böse sein falls blöd gefragt...DANKE!


Danke schon jetzt für eure Antworten!
 
athome schrieb:
Danke schon jetzt für eure Antworten!

Der erste Post von frank_m auf der ersten Seite von diesem Thread + die dort verwiesene FAQ sollte deine Fragen überwiegend klären. Für dann bleibende Fragen helfen Dir Alle gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Moin !

Für mich klärt sich nicht ob :

- ein komplett originales LC1 unter die KL7 Rootproblematik fällt und deshalb einfach so geflasht werden kann mit Odin wie beschrieben.

- Zum Rom selber : Ist das Rom deutlich flotter als das Origrom ?
Ich empfinde jeden nicht Stocklauncher als deutlich träge. Bisher waren Launcher ala Launcher Pro oder Go Launcher eher flott.

- den Orig TW Launcher finde ich nämlich doof und würde deshalb rotten und wechseln.

Grüße
Sascha
 
moin moin

hab heut mal versucht per odin, mit Pit und Repart Deine Rom zu flashen um mal wieder gaaaaaanz Sauber da zu stehen!

NUR!

Es Parted NIX, alles ist beim alten, nix gelöscht. Teilweise sind auch die alten APK´s sozusagen mit installiert, die aber nit laufen bzw. FC´s bringen!

Obwohl ich alles neu einrichten mußte, ergo, eig nen Fullwipe hatte haben sollte sollen wollte! ;) :/
 
Die PIT bedeutet nicht zwangsweise einen WIPE. Willst Du diesen Weg, nimm die dreiteilige, pre-rooted LC1 ... ;)
 
hab ja die sheeprom, dreiteilig mit pit und repart genommen

eig hatte ich verstanden , wenn pit + repart , wird die partitionstabelle neu geschrieben und NORMALERWEISE sind dann eig alle daten wech!

aber egal, hab nen SC Hardreset gemacht

mal schauen :)
 
So hatte ich es am Anfang auch verstanden, aber da nach rund 25 PIT+Repartiton Flash-Aktionen dann 24x kein WIPE kam, bin ich nun vom Gegenteil überzeugt, hehe. Offenbar ist es so in der Art, dass bei vorhandener, korrekter Partition, kein Datenverlust mit der PIT einhergeht.
 
sowas hatte ich mir auch überlegt, wenn man alles gleich schreibt und kein Format drin steht, dann....
 
Gibts Leute die noch GB haben wollen?^^
 
Diese ROM ist eine der sichersten die ich kenne,
wenn ich zurück muss auf GB und ich habe gleich root.

Kenner wissen was sie hier haben!!! im Notfall (ich schon 3 X) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
Bin grad auf GB zurück da ICS nur Probleme macht!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee ... watt nu ...
nimmst Geheimtipp an??
Hast schon die SVA ICS ROM versucht??

SVA ICS ROM :: Droidfred

für mich das was wirklich gut läuft.
Macht zwar am Anfang bissel Arbeit ... weil CSC musst umstellen auf DBT ...
aber dann isses perfekt.
Versuch es ruhig ... schaden tut es nicht.
 
Hi,Sheep Rom link is leider inaktiv....bitte aktualisieren,danke :)
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.363
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.671
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.267
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten