1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Atomicman, 04.03.2010.

  1. Atomicman, 04.03.2010 #1
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Endlich ein funktionierendes 2.1 ROM ;-)

    Habe es gerade installiert und läuft derweil super. War auch mein erstes Custom-Rom und soll mir die wartezeit bis zum Desire verkürzen ;-)

    - Apps2SD (not tested)
    - HUGE APN list
    - Loads of languages added (including German)
    - Busybox
    - JBED
    - Root
    - Push working perfectly
    - 3D Gallery with MULTITOUCH
    - Google NAVIGATION working worldwide - as standard.
    - Oh, and MAPS has working MULTITOUCH [​IMG]
    - HTC Desire Wallpaper & Lockscreen
    - HTC Legend Bootscreen (white) - Nexus boot will be made available via update.zip later
    - Low Memory Killer tweaks applied
    - FIXED Flickr integration and slight widget issues [​IMG]
    - aNETSHARE Wifi Tether
    - Genie Widget
    - Some further tweaks I won't share just yet!

    Torrent-Link: http://quantumrand.net/xda/villain/Villain-3-Eris.torrent

    Quelle: [ROM]-[04/03/10- PUBLIC] VillainROM 3.0 FINAL (HTC Sense - Android 2.1) - xda-developers
     
  2. EbiEre, 04.03.2010 #2
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Haha da war jemand schneller als ich.
    Habs auch drauf und es ist wirklich spitze, allein wie schnell der Screen sich dreht, wenn man den Browser offen hat, würde sagen doppelt so schnell wie vorher.
    Werde mal was testen und dann sagen was funktioniert, oder aber auch nicht ;)
    Bisher bin ich begeistert. Auch das pinch to zoom im "normalen" Screen funktioniert super, würde sagen genauso schnell wie in den videos vom Desire.
     
  3. Atomicman, 04.03.2010 #3
    Atomicman

    Atomicman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Na das freut mich dass ich schneller war :D

    Kann deiner Begeisterung nach weiterem Testen nur zustimmen.
     
  4. blackboro, 04.03.2010 #4
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Ach, Ihr macht mich wahnsinnig, jetzt juckt es mir schon wieder in den Fingern!!
    Das Einzige, was mich davon abhält ist das wipen....
     
  5. EbiEre, 04.03.2010 #5
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009

    Ich behaupte es lohnt sich ;) Kannst doch alles vorher sichern.

    Ok es treten die ersten Probleme auf ;)
    Root scheint noch nicht zu funktionieren. Kontakte lassen sich nicht mit Facebook verknüpfen und anch nem Neustart sind die HTC Widgets weg ;)
    Sollte aber alles mit der Zeit behoben werden, nprussel arbeitet grad dran!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
  6. blackboro, 04.03.2010 #6
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Welches Backup Programm funktioniert den gut damit? Hatte irgendwann mal MyBackup drauf, aber das war beim zurückspielen sehr enttäuschend :(
     
  7. EbiEre, 04.03.2010 #7
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Hab die Backup Programme nicht getestet, einfach nen Nandroid Backup + ext gemacht, installiert und jetzt am rum probieren ;)
    In ca 1 Stunde soll das update kommen, also 3.1!

    Edit: Das update soll ohne Wipe funktionieren. ( Wenn man 3.0 drauf hat versteht sich)
     
  8. WillLee, 04.03.2010 #8
    WillLee

    WillLee Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    25.08.2009
    nochmal kurz nachgefragt:

    - nach dem "adb shell reboot bootloader" / "fastboot boot cm-hero-recovery.img" Prozedere
    - mach ich einen wipe
    - das "VillainRom 3.0" kann ich dann, nachdem ich es zuvor als zip auf die SD Karte kopiert hatte einfach installieren (Aktuell noch MoDaCo 3.1RC druff).
    - Neustart - Fertig...

    RICHTIG SO?

    Kann ich über die Backup Funktion auch das alte MoDaCo 3.1er Rom wieder draufspielen, sollte mir das VillainRom 3.0 nicht taugen?
     
  9. EbiEre, 04.03.2010 #9
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Du hast es erfasst :)
     
    WillLee bedankt sich.
  10. Jutsch80, 04.03.2010 #10
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Gibts schon eine Lösung bzw einen Fix für das Widget Problem? Laut nprussel soll man ext partition und dalvik wipen. Löscht man mit "wipe ext partition die ganze SD Karte und was ist der Dalvik cache?

    Edit: Werd mal diesem Tipp aus dem xda Forum folgen: "I've rebooted my phone 3 times, and more and more HTC widgets get added on every time. Problem solved"

    Edit2: Das mit dem immer wieder neu starten klappt leider nicht. Nach jedem Neustart sind zwar andere Widgets da, aber es sind nie mehr als 2 vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  11. kadofl, 05.03.2010 #11
    kadofl

    kadofl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    Soooooo bin grad am Flashen.
    Mal schaun wies aussieht ;)

    *Trommelwirbel*
     
  12. blackboro, 05.03.2010 #12
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Hab's auch druff, sieht fein aus, ABER:
    Titaniumbackup sagt, ich hätte kein root??
     
  13. kadofl, 05.03.2010 #13
    kadofl

    kadofl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    @blackboro das wird scheinbar nachgeliefert. wenn du nicht auf das update warten kannst dann dann würde ich BeHero empfehlen. ;)
     
  14. Jutsch80, 05.03.2010 #14
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Wie schlägt sich die BeHero Rom eigentlich gegen die VillainROM?
     
  15. blackboro, 05.03.2010 #15
    blackboro

    blackboro Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.08.2009
    Phone:
    Huawei P9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wearable:
    LG G Watch R
    Okay, dann warte ich noch und flashe das da drüber. Wie unterscheiden sich denn Villain und BeHero?
     
  16. kadofl, 05.03.2010 #16
    kadofl

    kadofl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    ka habse noch nicht drauf gehabt teste grad VillainROM
     
  17. weby, 05.03.2010 #17
    weby

    weby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  18. kadofl, 05.03.2010 #18
    kadofl

    kadofl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Phone:
    Motorola Defy
    Also,
    VillainROM ist nicht ganz so schnell wie SenseDroid, läuft aber schon relativ flott. Manche Systemprogramme sind in 2 Versionen drauf.
    Die 3D Gallery hat immernoch den Rotation-Bug.
    Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Icons bei den Einstellungen. Seiht absolut scheiße aus im vergleich zu den simplen, weißen Icons.
    Aber sonst eigentlich ne ganz annehmbare CR.

    Update
    Ohhh danke @weby

    Update 2
    Facebook Verknüpfungen funktionieren noch nicht einwandfrei.

    Update 3
    Allgemein sind die Kontakte noch n bisschen buggy
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
  19. Jutsch80, 05.03.2010 #19
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Gibts eine Möglichkeit die Youtube Videos im Browser mit dem Youtube Player und nicht mit dem langsamen ruckligen HTC Flash Player zu verknüpfen?
     
  20. freddy, 05.03.2010 #20
    freddy

    freddy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    08.08.2009
    leute ich brauch meinungen?

    hab schon das alte vanillian oben ghabt und das kangu droid... BEIDE roms konnten mich bzgl geschwindigkeit und bugs nicht überzeugen... ist das hier besser?
    zahlt es sich aus zu flashen?
    hab im Moment SenseHero oben

    lg,
    freddy
     

Diese Seite empfehlen