[ROM]-[13/03/10- 14:48 GMT] VillainROM 3.4! (HTC Sense - Android 2.1)

also ich habe ein sehr großes problem weswegen ich es wieder runter schmeißen werde..es sei denn ihr habt eine lösung...wenn ich bei apn die sachen von aldi talk eingebe (apn internet.eplus.de username eplus pass gprs) kommt oben auch das 3g zeichen bzw H aber sobald ich ins inet gehe oder den market aufrufe steht da verbindungsfehler...bei modaco funzt das einwandfrei...jemand ne lösung? und bitte die apn ist richtig habe sie ja von der aldi talk seite und bei modaco funzt es ja auch
 
Hatte ich auch. Reboot tut dann aber sehr gut ;)
Also nach dem einstellen einmal neu starten fertig.

Kommt das eigentlich nur mir so vor das die Tastatur wesentlich präziser reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand Probleme mit der Kamera, ich habe folgenden Bildfehler oben rechts in jedem Bild:

http://www.boergi.com/daten/treff/cam.jpg

Außerdem werden die Vorschaubilder mit lila/grüner Farbüberlagerung gespeichert.

Gruß,

Boergi
 
Also bildfehler hab ich nicht. Auch der Album Bug trat nur beim ersten Bild auf. Aber dafür ist die bildqualität unterirdisch...
 
Bis jetzt bin damit sehr zufrieden.
Warte schon gespannt auf die 3.2 :D

Edit: 3.2 ist da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann keine APNs mehr eintragen. Hat jemand das selbe Problem?
 
In der Version 3.2 fehlt leider wieder Deutsch
 
hab die 3.2 jetzt drauf kann aber aus dem Market nix installieren kommt immer "Installation Error" - "Insufficient storage available"

wasn das??
 
also ich habe das rom wieder runter gehauen denn navi geht mal gar nicht habe copilot drauf und bz will ich installieren und da steht das 2.1 nicht kompatibel ist...zusätzlich ist der bug immer noch da das der die apm von eplus nicht annimmt bzw es 3g anzeigt aber keine inet verbindung aufbaut
 
Hero-Fan77 schrieb:
hab die 3.2 jetzt drauf kann aber aus dem Market nix installieren kommt immer "Installation Error" - "Insufficient storage available"

wasn das??

Das Problem hab ich auch ... es gibt ein App das heißt Market Enabler, weiß aber nicht was das Programm bewirken soll.

Edit: Das hilft:
In eine Kommandozeile zu "android/tools" gehen, dann folgendes eingeben:
adb shell

# chown system.system /data/app
# cd /data/app
# chown system.system *

Danach funkt der Market und das installieren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nocturne1984 und Hero-Fan77
ich glaub das prog hat keinen sinn für uns weil es wohl so weit ich weiss nur für länder ist/war wo die bezahl apps nicht gezeigt werden
 
Moin,
ich habe erst 3.1 installiert und dann ohne Wipe auf 3.2
Eplus funktioniert einwandfrei und Deutsch ist auch geblieben.
Was wohl noch stört ist das die LED Lampe bei jedem Kram aufblinkt.


zinnni76 schrieb:
also ich habe das rom wieder runter gehauen denn navi geht mal gar nicht habe copilot drauf und bz will ich installieren und da steht das 2.1 nicht kompatibel ist...zusätzlich ist der bug immer noch da das der die apm von eplus nicht annimmt bzw es 3g anzeigt aber keine inet verbindung aufbaut

ABER:
Das Android-Hilfe App funktioniert nicht !!! :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon eine Lösung für das Problem das der Trackball bei jeder Kleinigkeit leuchtet?
 
Ich hatte soeben 2mal einen unfreiwilligen Neustart... :-/

Werde vermutlich morgen wieder aufs originale 1.5er zurückgehen.
 
Gestern hab ich mal die mitgelieferte Google Navisoftware getestet und bin ziemlich enttäuscht. Außer das sie gratis ist gibt es absolut keinen Grund sie einer richtigen Navisoftware vorzuziehen.

Hier mal die Vorteile aus meiner Sicht:
+ Gratis
+ immer so aktuell wie Google Maps inkusive aktueller POIs
+ Satellitenkarten
+ bringt einen von A nach B
+ Stimme mit Straßennamen

Das wars auch schon. Maps Navigation Beta ist extrem minimalistisch. Weniger hätte es nicht sein dürfen um ein Totalausfall zu sein.

Hier die Nachteile gegenüber einer echten Navigationssoftware wie CoPilot, wobei die ersten 3 Punkte für mich die Ausschlaggebenden sind:
- ungenaue und träge Routenführung (man verpasst schon mal eine Abbiegung)
- Funktioniert nur wo Empfang ist (EDGE reicht allerdings vollkommen)
- Sprachkommandos nicht anpassbar und kommen daher zu nahe an Kreuzungen und Ausfahrten (man muss ständig aufs Handy sehen)
- Kennt quasi keine Straßennamen (gilt für Österreich)
- keine Optionen außer ob man Satelliten oder Normale Karten will
- keine Anzeigen außer voraussichtliche Fahrzeit und zu fahrende KM.
- Street View bei Kreuzungen und Ausfahrten fehlt in Österreich natürlich auch, ist aber wie ich finde eher gut, da man mit Street View erst wieder aufs Display anstatt auf die Straße sehen muss anstatt sich auf die Sprachkommandos verlassen zu können.
 
Atomicman schrieb:
Ich hatte soeben 2mal einen unfreiwilligen Neustart... :-/

Werde vermutlich morgen wieder aufs originale 1.5er zurückgehen.

Ich verstehe die Problemen einfach nicht... Ich habe mein Hero gewipt, die 3.0 aufgespielt, am nächsten Tag die 3.1 (also gestern) und heute die 3.2
Bis auf das GPS und das allgemein bekannte Rotation Problem der Gallery läuft die ROM super... Alle HTC Widgets, Market läuft, keine Neustarts, ich telefoniere ganz normal, parallele Anrufe kein Prtoblem, WiFi und Mobiles Internet funktionieren...
Einfach (fast) alles... Und das rennt und ist stabil. Benchmark sagt mir nach dem Update auf 3.2 sei mein Hero noch "schneller"

Evtl haben die Leute ja wegen ihren Apps Probleme? Oder benutzen nicht den Task Killer?...

Ich würd vllt nochmal wipen und es neu aufspielen und nicht jede App installieren (; Mal als Test

Achso: Ich kann mir mit der ROM gar nicht mehr vorstellen zurück auf 1.5 zu gehen... grausam, ich habe immer zu schnell für's Keyboard getippt, das geht plötzlich viel besser :D
 
Ich muss souli absolut recht geben. Die Villain 3.2 ist um Welten besser und vor allem schneller als jede 1.5er Rom. Es gibt viele neue Funktionen, ein schöneres Menü und der interne Taskkiller tweak ist auch schon dabei.
Abgestürzt ist es ein mal, als ich zum ersten mal das Musik App gestartet habe, aber mittlerweile läuft auch das schneller als mit 1.5.

3D Spiele (gibt eh fast keine guten für Android) sollte man allerdings meiden, diese laufen warum auch immer weit langsamer als mit 1.5
 
Jutsch80 schrieb:
3D Spiele (gibt eh fast keine guten für Android) sollte man allerdings meiden, diese laufen warum auch immer weit langsamer als mit 1.5

Jemand mit 1.5, der es am Besten die Original ROM macht könnte sich ja mal Benchmark installieren, Screens vom Ergebnis machen und hier rein stellen... Oder abtippen...
Fände mal einen Vergleich interessant :)
 
Bin mir nicht ganz sicher aber es scheint als würde das Maps App die Karten etwas langsamer laden als auf 1.5.
Andererseits ist Multitouch vorhanden was dieses Manko aber allemal wieder ausgleicht.

Edit: Die Kamera läuft wesentlich flüssiger als auf 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.976
hävksitol
hävksitol
ONeill
Antworten
1
Aufrufe
2.789
Zieo
Z
A
  • Androfan
Antworten
3
Aufrufe
1.158
chiefstobs
C
Zurück
Oben Unten