1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][14/02/12] ThiaiZO3D V2.5 GB-Stock,Stable and fast

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für das LG P920 Optimus 3D" wurde erstellt von lynn0r, 16.02.2012.

  1. lynn0r, 16.02.2012 #1
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Quelle: [ROM][27/03/12] ThiaiZO3D V2.7 GB-Stock,Stable and fast - xda-developers



    ------------------------------------------------ ThiaiZ O3D V2.6 GB ---------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    QUELLE: [ROM][29/02/12] ThiaiZO3D V2.6 GB-Stock,Stable and fast - xda-developers

     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
  2. lynn0r, 16.02.2012 #2
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Noch was:

     
  3. p920junk, 16.02.2012 #3
    p920junk

    p920junk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hört sich für mich vielversprechend an. Vor allem :
    ThiaiZ Smoothness tweak V0.3 (Working together with LG launcher, making it very smooth)
    ich nutze den lg launcher fast ausschlieslich. Mir reichen die vorhandenen moves und specials aus die in den Custom Roms untergebracht werden.

    Da ich absolut unwissend bin was das bedeutet kann da jemand etwas dazu sagen ?
    Removed software (CPU) rendering - full PowerVR SGX 540 (GPU) rendering.NEW

    GPU rendering ist doch für die Grafik , wurde da also eine andere software implementiert die diesen Prozess besser/schneller macht ?

    Durch Softwarelösungen mehr Leistung zu erzielen scheint ja bei LG standard? mit dem GB update kam ja erst die HSDPA+ unterstützung mit 21mbit. Auf Inside-Handy.de steht in der spez natürlich noch die angabe vom verkaufsstart.
    HSDPA: [​IMG] 14,4 MBit/s
    HSUPA: [​IMG] 5,7 MBit/s

    Schade das auf einer so ausgereiften Seite wie Inside-Handy.de solche aktualisierungen nicht in die Datenblätter einfliessen. andererseits zeugt es auch nicht von kompetenz wenn erst im nachhinein das maximum aus dem handy geholt wird.
     
  4. lynn0r, 16.02.2012 #4
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Anscheinend werden jetzt bei spiele etc. die GPU voll benutzt und nicht mehr die CPU um diese damit zu entlasten um ruckler oder sowas zu vermeiden.. kann aber auch sein das ich mich hier irre :)
     
  5. p920junk, 17.02.2012 #5
    p920junk

    p920junk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Thiaiz 2.5 läuft wunderbar mit ICS 3D Framework.
    Bisher keine Probleme nach 3 Stunden festgestellt.

    Am Anfang lud der Akku nicht. Hatte aber auch ein USB Verlängerungskabel und dahinter erst das Ladekabel welches ein Billigfabrikat ist.

    Mit dieser Kombination kam das Handy nicht über 15% Akku. Habe einen Batterie Wipe gemachtd as verlängerungskabel entfernt und jetzt läd es normal.

    Also lags vermutlich nicht am Rom oder so.

    Sonst ist alles bisher stimmig.

    Ram Management scheint mir stark verbessert im vergleich zu 2.4

    Ich kann keinen Unterschied feststellen das irgendwelche Programme zu öffnen länger dauern würde oder so. Alles läuft bisher.

    GPS konnte ich noch nciht testen. WLAN folgt ebenfalls erst später ein Test.
     
  6. Freeman2000yes, 18.02.2012 #6
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hi, also das mit den GPU Rendering hört sich spektakulärer an als es ist. Es wurde eine neue Zeile im Script hinzugefügt "debug.sf.hw=1" das bewirkt , dass die UI (User Interface) mit der GPU anstatt mit der CPU gerendert wird, normallerweise wird diese ja erst bei richtigen 2D/3D anwendungen aktiv und ist sonst im sleep modus, nun ist sie für die Darstellung der normalen Benutzeroberfläche zuständig, während die CPU sich anderen Aufgaben widmen kann, hat also mit richtigen 3D Spielen oder so nichts zu tun , dafür wurde diese auch schon vorher benutzt. Vorteil soll sein, dass die GPU wesentlich effizienter rendert, also schneller und stromsparsamer und etwas flüssigeren Ablauf beim arbeiten , da die CPU sich nicht mehr um das rendern kümmert. Hatte diese Funktion schon vorher einfügt noch beim 2.3 ROM und es läuft super stabil. Übrigens ist das wirklich nur auf den LG Launcher bezogen, mit anderen Launchern funktioniert es nicht , hatte einen alternativ Launcher und dort merkt man deutliche Ruckler beim scrollen, wenn die CPU runter getaktet ist, während mit den Original Launcher , selbst bei 300 MHz CPU Takt alles noch sehr flüssig läuft.
    Mittlerweile läuft bei mir auch 2.5 und es wird immer besser und stabiler.
    Hab da noch "debug.performance.tuning=1 video.accelerate.hw=1" hinzugefügt und bin der Meinung , dass es dadurch sogar noch ein Tick flüssiger läuft.
    Nach einigen Wochen kann ich echt sagen , eine super ROM. Würde nicht mehr was anderes nehemen. Habe den 1188 V04 Kernel und bei mir läuft es absolut stabil und vor allem super schnell (6120 PKT bei ANTUTU Bench)
    Im normal Betrieb takte ich allerdings mit NoFrills CPU auf max 600 MHZ Gouvernor "hotplug" (Hotplug ist übrigens der einzige Gouvernor , der sinnvoll ist , da alle andern nur einen Kern benutzen oder ständig beide, der hotplug bewirkt, dass je nach Anforderung nur ein Kern aktiv ist oder wenn mehr Leistung erforderlich wird, beide Kerne.) I/O Sheduler : "Noop" , das reicht für einen flüssigen Ablauf im Handyalltag, nur bei Spielen , schalte ich wieder auf volle Leistung.Spart akku und CPU Lebensdauer. Sollte ich irgendwo falsch liegen bitte ich um Korrekturen! Ansonsten bin ich für Fragen gerne offen.
    Übrigens GPS Fix mit den 2.5 ROM : keine 20 Sek, Wlan funzt soweit auch einwandfrei, Bluetooth transfer klappt auch ohne Probleme. Und das Wichtigste: Bisher keine Spontanen neustarts oder Freezes , trotz 1188 Mhz .

    MfG Freeman
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  7. lynn0r, 23.02.2012 #7
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Danke für die ausführlich Antwort :)

    Hatte im XDA Forum gelesen, dass einige Probleme hatten (Neustarts etc.)
    Hast du ein Full Wipe gemacht?
     
  8. Freeman2000yes, 23.02.2012 #8
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Hi,

    Also da ich ja nur geupdated hab von 2.4 auf 2.5 hab ich das einfach so rübergebraten, ohne wipes, man sollte vorher aber auf jeden Fall ein Backup mit CWM machen.Bei mir hat es ohne Probleme funktionieret ohne Wipes , gut ausser Systembereich , das wird ja eh formatiert. Kann man ja versuchen, wenns Probleme macht , kann man ja immer noch wipen.
    Was die Neustarts angeht: Hatte ich lange Zeit mit zu kämpfen und zwar sowohl mit Stock als auch mit ThiaiZ Rom. und das erst seid GingerBread. Mit Froyo 2.2 hatte ich nicht einen Neustart.
    Naja mit ThiaiZ 2.4 hatte ich das Problem , dass sofern irgendwelche Apps mit SU-Rechten auf autostart gestellt waren, gabs jedes mal einen Neustart , ohne Autostart, gings wieder. Darauf muss man allerdings erstmal kommen, ich tippe mal auf irgend ein Bug im Zusammenhang mit der SU App.
    Mit den 2.5 Rom hab ich bislang aber keine Neustarts mehr , auch nicht beim Autostart von SU Apps, schon selsam ,aber Hauptsache es läuft.
    Bislang also noch keine grösseren Probleme unter 2.5 , ausser ein paar notwendige Optimierungen, scheit alles stabil zu laufen.
    Noch ein Tipp , auf jeden Fall die SU Binay Updaten, ich glaube die eingebaute ist nicht ganz die Aktuellste.

    Mfg
     
  9. Freeman2000yes, 23.02.2012 #9
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Kleiner Nachtrag: Ich hatte im Beitrag geschrieben , dass ich im No Frills CPU /Setcpu den I/O Sheduler "Noop" verwende, der ist in der Tat schnell, beim täglichen Umgang, habe allerdings festgestellt, dass die Videoaufnahme in FHD spontane "Hänger" hat während der Aufnahme. Bei "Deadline" genau das gleiche Problem, also wer sowas benutzt, lieber auf "cfq" lassen , da taucht das Problem nicht mehr auf.
    Und mein Vorschlag "debug.performance.tuning=1 video.accelerate.hw=1 " in der Build.prop hinzuzufügen, stellte sich auch als Problematisch dar. Dieser Eintrag erhöht die Sensibilität des TouchScreens, bei langsamen Gräten ein Vorteil, aber beim P920, war das dann so empfindlich, das ständig irgendwelche Apps gestartet wurden , nur weil mein leicht mit den Finger berührt hat , also lieber weglassen.
     
  10. lynn0r, 24.02.2012 #10
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Heist im endeffekt:


    SU Binary Update machen -> Sicherung mit ROM Manager machen -> ThiaiZO3D 2.5 installieren -> sich freuen? :)
     
  11. Freeman2000yes, 26.02.2012 #11
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    hi, Die SU Binary würde ich ganz zum Schluss updaten, da bei der Rom Installation wird ja wieder die ältere Version installiert.

    Hat jemand zufällig noch den Stock Rom? ICH SUCHE DIE Polaris Office App vom Original Stock, die ist ja im ThiaiZ RoM nicht mehr drin. Es gibt die irgendwie im keinen Market.hat die zufällig jemand noch rum liegen?
     
  12. lynn0r, 27.02.2012 #12
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
  13. lynn0r, 01.03.2012 #13
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Erste seite geupdated mit Thiai's Rom. Selbst noch nicht ausprobiert. Werde erst noch ein paar Posts aus dem XDA Forum verfolgen und evtl hier posten falls es bugs etc. gibt! :)
     
  14. lynn0r, 01.03.2012 #14
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    Dein Polaris Office ist übrigens in der 2.6 wieder dabei ;)
     
  15. kampfbestie, 01.03.2012 #15
    kampfbestie

    kampfbestie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    2.6 ist nicht gelungen viele bugs batterie verbrauch enorm spiele kaum spielbar auch mit 1188 kernel mfg
    gibt zur zeit nichts besseres als die rushrom noch immer begeistert auch nach längeren gebrauch
     
  16. Freeman2000yes, 01.03.2012 #16
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Danke für die Infos bzg Polaris Office!

    Na ja mit den 2.6 Rom hört sich ja nicht so toll an, auch im XDA Forum , die einen sagen hui , die andren pfui. Mit 2.5 hab ich zumindest solang keine grösseren Probleme gehabt, ausser eben grad festgestellt, dass nach mehreren unbeantworteten Anrufen, auf einmal das Handy nicht mehr geklingelt hat, so als wäre die Telefon app abgestürzt, aber ich glaube das lag eher an der LED Notification APP , zumindest nach Neustart und Deinstallation, scheint es wieder normal zu laufen, also wohl kein Bug vom ROM. Also würde eher sagen erst mal bei 2.5 bleiben , solange noch nicht klar ist ob 2.6 stabil ist oder nicht und auf FULL WIPE hab ich echt kein Bock bei 250 APPS.
    Negativ aufgefallen war mir bislang , dass dieses Problem mit der nichtbedienbarkeit bei der Installation von Apps nach wie vor vorhanden ist. Und die paar Problemchen mit der HD Videocam , die eher am falschen I/O Sheduler lag.
    Ansonsten , kaum was zumindest mit den 2.5. Und wenn man in Foren liest welche gravierenden Probleme einige mit den Stock 2.3.5 haben, das ist schon krass.
     
  17. Freeman2000yes, 01.03.2012 #17
    Freeman2000yes

    Freeman2000yes Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen , falls einer 2.6 ausprobiert.
     
  18. kampfbestie, 01.03.2012 #18
    kampfbestie

    kampfbestie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Wie wärs denn mit my backup root dann dauert die installation auch nach full wipe max 5 min mfg
     
  19. kampfbestie, 01.03.2012 #19
    kampfbestie

    kampfbestie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    250 apps?? Ist das die O3D McCyver edition ;-D
     
  20. lynn0r, 02.03.2012 #20
    lynn0r

    lynn0r Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.07.2011
    :DD

    aber mal jetzt zum thema.. bei den einen läufts (ausser diese prada cam app was auch immer) und bei den einen nicht.. sollte jetzt nur heraus gefiltert werden warum es nicht klappt und ob es abhilfe gibt :)
     

Diese Seite empfehlen