[ROM] [14-05-2013] [CM10.1/AOKP] StuNNeR 2 - TEAM PASSION v2.5.14

Falls du noch ne SMS.apk aus ner anderen CM Version hast zieh die mal raus und installiere die. Eventuell gehts dann.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
So ein Käse. Finde im jeder cm Version bloß eine MMS apk hmmmm???
 
Genau das ist sie. Sorry, mein Fehler, habe mich nicht richtig ausgedrückt
 
  • Danke
Reaktionen: manupot
;-) Habs jetzt mal versucht. Vielleicht klappt es ja
 
Welche gapps nutzt du @manupot?
Midnight gapps full flash oder regulär/normal 20130301?
 
Regulär 20130301
 
Wie kommt man bitte von JB 4.1.2 (mit Root) zur Stunner 2.7.13? Muß man vorher CM9 oder CM10 flashen? Danke.
 
Flash nen CM10.1 Kernel, reboot recovery

wipe data factory reset
wipe cache
wipe dalvik cache


unter mounts and storage
format system
format data
format preload
format cache

Stunner installieren und danach passende Gapps installieren.

Das sollte es gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, anavrin und MichelFell
Amen! Zum Xten mal.;)
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Deswegen gehts bei mir auch runter wie bei nem Prediger Michel :)
 
Sorry, daß zum x-ten Mal überflüssig gefragt wurde. Ich flashe alle 1-2 Jahre mal ein Handy und es ist bei jedem Modell und Rom zwar ähnlich, aber nicht gleich. Das muß ich Euch sicher nicht erzählen. Jedenfalls bemühe ich mich schon seit Stunden, selbst klar zu kommen und frage nur, weil ich Widersprüchliches finde. Es ist schlauer, vorher zu fragen und nicht erst, wenn das Handy hinüber ist:

"Make sure to run CM9/10 or an AOSP-based ROM : FLASHING/WIPING FROM STOCK ICS OR ROMS BASED ON STOCK ICS WILL RESULT IN A BRICK!"

Klingt für mich, als ob man CM9 und dann CM10, also die komplette Firmware flashen muß.

"Latest Stunner Comes with CM Basic Kernel." Ergo ist ein CM10 Kernel dabei, was bei mir die Verwirrung komplett macht.

"Flash nen CM10.1 Kernel"

Kann man das mit Odin Mobile machen? Tja, ich fange mal an, den Kernel zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment

http://goo.im/devs/chasmodo/Asylum/n7000/Kernels/Official/Kernel_CM10.1_Official_20130403_n7000_N8Mali.zip

Hier der Kernel


So root hast du, CWM auch? Wenn ja boote ins recovery, flashe den Kernel, dann machst du reboot recovery, zu finden unter advanced. Wenn du dann wieder im recovery landest bist du im CM10.1 recovery drin. Dort das machen was ich geschrieben habe also wipen und formatieren, rom+gapps flashen.
Nicht sauer sein wegen der Bemerkungen vorhin, wenn Probleme auftauchen oder du Fragen hast, nur zu, wir sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: anavrin, Jrp Defy, MichelFell und eine weitere Person
Ist ja auch Ok nachzufragen, ich gehe auch lieber auf Nummer Sicher bevor ich etwas falsch mache. Und hätte CVH es Dir nicht gepredigt, so wäre ich oder ein anderer eingesprungen. ;)
Edit: Nein, Customroms und Customkernel sind Zips und ausschließlich über CWM zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anavrin, Jrp Defy, AA1973 und eine weitere Person
Nee, sauer war ich nicht. Kein Problem.
Der Link zum Kernel ist leider tot. Hier auch. Nehme den: "New: Kernel_CM10.1_Official_20130527"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch okay.
 
Seltsam, habe gerade den Kernel über den Link gezogen.
 
Stunner ist jetzt drauf. Hatte erst die falschen Gapps geflashed (gapps-jb-20121011-signed)? Jedenfalls kamen nach dem Hochfahren zig Fehlermeldungen, daß Dateien fehlerhaft wären. Hab dann das Ganze Prozedere wiederholt. Wie von CVH beschrieben. Im CWM stieg das Handy ständig aus und fuhr neu hoch, so daß ich immer wieder in den CWM mußte, um die Schritte zu komplettieren. Jetzt stehe ich vor der Wahl der Gapps. Ist diese passend?: gapps-jb-20130812-signed
 
Achso ja, die CM10.1 Kernel haben auch manchmal die Marotte im CWM nach drei Minuten ihren Dienst zu quittieren und das System fährt dann hoch. Sollte man also schnell flashen, haste ja mitbekommen.


Kommando zurück, die gehen die du hast. Hatte ein anderes Datum im Kopf, das sind aber die letzten aktuellen. Kannst sie nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: anavrin
Hab gapps-jb-20130812-signed genommen. "Google Play Music wurde beendet" ist bislang die einzige, aber immer wiederkehrende Fehlermeldung. Bekommt man das weg? :-/ Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Ja bekommt man. Wenn du Titanium Backup benutzt oder sowas hier https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ramdroid.appquarantine&hl=de kannst du die App einfrieren. Soll heißen sie bleibt erhalten macht aber überhaupt nix mehr. Sie taucht auch nirgendwo auf. Damit sollte es gehen, ansonsten dann in system/apps gehen und dort drin löschen. Falls Letzteres zu kompliziert dann mach es nicht. Kommst defintiv besser mit einfrieren danach einen Reboot und schauen obs geht.

Danke dir fürs Feedback das du auf dem Rom gelandet bist. Hat also was gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973 und anavrin

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.467
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.036
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.748
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten