1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][14 June][ICS] QuadraSense [V1.0][Sense 4.0 Theme+Sense 4.0 Smoothness]

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire Z" wurde erstellt von Takeda, 14.06.2012.

  1. Takeda, 14.06.2012 #1
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    [​IMG]

    About

    • QuadraSense is an AOSP ICS base(Andromadus) with HTC Sense 4.0 themeing on top of it.
    • It is designed to give you a lightweight Sense 4.0 rom with a working camera [​IMG]

    Features
    • Based on the Andromadus Beta 4 ROM
    • Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
    • HTC Sense 4.0 Clock Widget
    • HTC Sense 4.0 Dock
    • HTC Sense 4.0 Wallpaper
    • HTC Sense 4.0 Icons
    • HTC Sense 4.0 Keyboard
    • HTC Sense 4.0 Status Bar
    • HTC Sense 4.0 FriendStream (Replacement app w/Sense 4.0 theme)
    • Renamed Apps To Match HTC Sense
    • HTC "One" Series Theme Boot Animation (thanks blindndumb)
    • Minimal With 410mb Of Ram Free On Startup
    • Removed Many Useless Apps And Ringtones/Notification Sounds
    • Deoxidized
    • Camera Works
    • Super Smooth
    • Long Battery Life
    • Some White Themeing

    Screenshots
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    Credits and Acknowledgements
    • Andromadus Team – For such a good base rom [​IMG]
    • ajhavery – For giving me tips and help on creating the rom [​IMG]

    Downloads

    QuadraSense

    Version 1.2
    http://www.mediafire.com/?9a4rdv57xrnu2jy
    md5 checksum: 7FCA7E6FD376E7195E0B303739B5AE34

    Version 1.0
    http://www.mediafire.com/?fpusafd6aazdeu2

    Version 0.98
    http://www.mediafire.com/?ka037c0klb763q0

    Google Apps (Specific For QuadraSense)

    http://www.mediafire.com/download.php?28g84bx4lw39tvz

    Settings Backup For Sense 4.0
    (Make a new folder in /android/data folder named "apexlauncher" and place the 2 files inside. Then go to apex settings and restore Apex settings)

    First File: http://www.mediafire.com/?o3dg3xmgb8847fa

    Second FIle: http://www.mediafire.com/?157h4rzczkyrg7f

    *NOTE: READ BELOW FOR INSTALLATION INSTRUCTIONS BEFORE INSTALLING THE ROM*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2012
  2. Nimrod, 14.06.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    An sich ne gute Idee, aber meiner Meinung nach optisch nicht gelungen.

    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. felixine, 15.06.2012 #3
    felixine

    felixine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    Hi miteinander,

    hab jetzt schon einige Rom´s ausprobiert und finde es eigentlich gar nicht so übel.
    Leider habe ich das Problem, das ich sobald ich ne SMS bekomme, das Programm abstürzt. Und sich auch nicht wieder verwendbar machen lässt.
    Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? Ich hab auch schon ein kompletten Wipe gemacht und nochmal neu installiert...dass Gleiche wieder...

    Gruß
    Felixine
     
  4. Takeda, 17.06.2012 #4
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Naja kann man sehen wie man will, aber es läuft alles :)
     
  5. Takeda, 23.06.2012 #5
    Takeda

    Takeda Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    686
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    04.12.2011
  6. Conan179, 26.06.2012 #6
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2012
  7. DesireZTobi, 02.07.2012 #7
    DesireZTobi

    DesireZTobi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2012
    Hallo ich habe ein Problem und zwar bekomm ich das Sense 4.0 Theme Backup nicht auf mein Handy ich habe es so gemacht wie beschrieben aber ich finde nirgends das Theme im Handy hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen:confused:

    Mfg Tobi
     
  8. SciRoccoJac, 13.07.2012 #8
    SciRoccoJac

    SciRoccoJac Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.08.2011
    ja die Idee ist echt gut, aber die Umsetzung ist leider schlecht!

    das Dock, da stehen die apps auf beiden seiten über das ist optisch aubsulut kein Highlight und naya.
     
  9. sensei_fritz, 23.07.2012 #9
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    Da mein Virtuous Affinity etwas bockt, bin ich auf der Suche nach meiner nächsten Alltagsrom, vorzugsweise ICS (Vorschläge willkommen und erwünscht! ;) ). Gestern habe ich somit mal begonnen zu flashen, in dem Fall wurde es QuadraSense. Sehr viel kann ich noch nicht berichten, aber es läuft verdammt flüssig. Kein ruckeln, kein stocken.... nix dergleichen. Man muß aber dazu sagen, daß ich da noch keine Apps wiederhergestellt hatte. Es war bloß QuadraSense drauf.

    Was mir sonst aufgefallen ist:

    - Die Kamera funktioniert, und das meiste (Weißabgleich, Auflösung, Blitzautomatik,...) ließ sich problemlos einstellen..... aber nicht alles, wie zum Beispiel die Szenarien (Aufnahmeprogramme).

    - Schnelleinstellungen in der oberen Leiste sind mager (im Vergleich zu Affinity). WLan an/aus, Ton an/aus, GPS an/aus und Bluetooth an/aus sind da, das war's aber leider auch schon. Für mich(!) relativ wichtig wäre auch Mobiles Netzwerk an/aus. Nicht jeder hat eine Flatrate (ich schon, aber eben nicht jeder) und vor allem für Aufenthalte im Ausland oder im Grenzbereich wäre diese Einstellung der Roamingkosten wegen SEHR nützlich. In diesem Fall müsste man sich mit APNdroid oder so aushelfen.

    - kein ROM Manager, TitaniumBackup und auch kein File Explorer vorinstalliert!!! Minuspunkt! Sowas (finde ich) sollte schon mitinstalliert werden, damit man seine gesicherten Apps oder im schlimmsten Fall seine alte gesicherte ROM gleich wiederherstellen kann. Sich extra wieder alles aus dem Market laden ist sicher eine Möglichkeit, aber erstens ist sie mühsam und zweitens: was tun wenn (warum auch immer) gerade kein Internet vorhanden???

    -kein Radio (was aber für nicht-Sense-ROMs normal ist)... das versuche ich noch mit SpiritFM zu kompensieren, gestern war es schon zu spät.


    Vielleicht sollte man nicht zuviel erwarten.... es ist ein ICS-Leichtgewicht, man kann sich ja alles individuell mit eigenen Apps einrichten. Aber der erste Eindruck war doch sehr gut. Lief absolut stabil und sehr flott. Sicher empfehlenswert für User die ein schnelles Gerät haben wollen, das nicht mit viel unnötiger Software von Beginn an versaut ist.


    Ich hoffe, mein kleiner Bericht war euch hilfreich. Abschließend meine Frage an euch: Welche ICS-ROM empfehlt ihr mir? Mit Sense wäre toll, aber nicht Bedingung, wichtiger ist mir die Performance. Mein Affinity ist scheinbar überlastet. Wichtig wäre eine stabile ROM. Ewige Abstürze sind fad. Und möglichst schnell sollte sie auch sein. Ich habe meistens relativ viele Apps installiert, das ist leider für die Stabilität und Geschwindigkeit nicht förderlich... ich weiß. Aber ich mag diese Apps einfach, und wozu hat man sonst ein Smartphone? Dafür daß man möglichst nix installiert?
     
    Riksha bedankt sich.
  10. roubi, 23.07.2012 #10
    roubi

    roubi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo, ich bin extrem begeistert von Andromadus Mimicry. Seit gestern bei den xda's in version 1.3.0

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=27494263

    Schnell, flüssig, alles einstellbar - ich vermisse nichts...


    Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
     
    sensei_fritz bedankt sich.
  11. sensei_fritz, 23.07.2012 #11
    sensei_fritz

    sensei_fritz Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    Danke für den Tip und auch den Link..... sieht ja genial aus! Bin gespannt, ist gleich die nächste ROM die ich teste (werde dann wieder berichten).
     
  12. Riksha, 24.07.2012 #12
    Riksha

    Riksha Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.05.2012
    du kannst die Schaltflächen(wlan,gps,...) im Benachrichtungsfenster bearbeiten. Unter Einstellungen>Benachrichtungsanzeige>Schaltflächen ;)
     
    sensei_fritz bedankt sich.
  13. Android Paddy, 31.08.2012 #13
    Android Paddy

    Android Paddy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.08.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Ich habe die First und Second datei runtergeladen un die in den ordner apexlauncher
    reingeschmissen aber ich habe immer noch die 2.2 drauf was hab ich falsch gemacht ?

    Ich bitte um Antwort :)

    Mfg
    Android Paddy
     

Diese Seite empfehlen