[ROM] [19.Feb] AN-Droid 2.2.0 # GB-Sense3.14 # FAST # STABLE # ODEXED # data++/stock

manne49

manne49

Stammgast
171
PsAAAAASUVORK5CYII=
habs hier noch nicht gesehen,deshalb:

fürs desire durchoptimiert;in jerderhinsicht schnell,stabil und sicher:)

An-Droid_ROM - Minus

Believe me, this ROM is highly optimized and really fast!

benutze es alls alltagsrom und mit über 50 apps rennt das rom noch wie grade frisch installiert;mit dem 2 jahre alten akku komme ich auch fast 2 tage hin,bei moderater nutzung!!

freundliche grüsse aus bielefeld

Manfred


 

Anhänge

  • mix1.jpg
    mix1.jpg
    544,2 KB · Aufrufe: 361
  • musi.jpg
    musi.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 200
  • lok.jpg
    lok.jpg
    40 KB · Aufrufe: 170
  • main.jpg
    main.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 204
  • equi.jpg
    equi.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Sehr informativ, Dein Thread ;)
 
  • Danke
Reaktionen: manne49
2WildFire schrieb:
Sehr informativ, Dein Thread ;)


achja,hatte versucht nach einer kurzen beschreibung noch 2 bilder einzufügen,das hat dann nicht so geklappt...daher der spärliche thread.sry

aber das rom ist wrklich sehr gut!!
 
Hat schon jemand das ROM gefllasht ? WIe ist es so ?
 
Heiko12627 schrieb:
Hat schon jemand das ROM gefllasht ? WIe ist es so ?

der das rom geschrieben hat ist da sehr am orginalem rom von htc geblieben,aber läuft 1a!!Nur so ein sense 3.5 ist irgendwie moderner und interessanter;kommt eventuell auch daher das es neuer ist und das vom sensation kommt....
Ist aber ausführlich beschrieben bei den xda-lern...
 
Das Rom ist sehr gut. Nutze das zur Zeit auf dem Desire meiner Freundin. Jedoch muss man den GPS Fix noch zusätzlich flashen.

Eine Sache ist jedoch noch: Bei SIM Kontakten kann man nun nur noch sehr wenige Buchstaben als Namen vergeben. Das war mit der Original HTC ROm nicht so.

Kann man diese Beschränkung irgendwo/wie umgehen?
 
ich kann mir vorstellen, dass solche Fragen nicht bei jeden gut ankommen. Habe aber bereits mehrere Treads durchgelesen und komme einfach nicht klar.

Möchte gerne das AN-Droid ROM benutzen.

Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung wie ich dieses ROM auf mein Desire bekomme (1., 2., 3. ohne große Erklärungen bzw. verlinkungen in andere Treads)?

Mein Desire ist noch im Originalzustand. Das S-Off werde ich hinbekommen; aber dann gehts los. Weder auf der Brutzelstube noch bei xda-developers habe ich ausreichend Informationen bekommen. Es steht bestimmt alles irgendwo beschrieben, jedoch verteilt auf die ganze Homepages...
Dort heißt es z.B. es gibt eine data++ version für die brauche ich jedoch Oxygen R2 hboot..., dann soll man Wipen und dann doch lieber 2x Wipen..., dann soll man wieder die MD5 checken...
Dort wird dann jedoch wieder auf andere Dinge verlinkt welche vorher gemacht werden müssen und dann sind es teilweise Treads welche vom Datum schon älter sind.
Wenn man das hier im Tread machen darf kann ich gerne mal die Links angeben.

Ich möchte vermeiden, dass das Desire danach nicht mehr funktioniert.

Ich möchte danach ein stabiles mit ausreichen Speicher. Eine 32gb microSDHC ist vorhanden. Habe nämlich schon länger Speicherprobleme und jetzt ist der Punkt angekommen wo es einfach nur mehr nervt.

Meine Daten:
Android Version
2.2
Baseband Version
32.49.00.32U_5.11.05.27

(Anzeige nach VolumeDown+Power)
Bravo PVT4 Ship S-ON
Hboot 0.93.0001
Microp-051d
Touch Panel SYNT0101
Radio 5.11.05.27


Ich hoffe es kann mir jemand helfen und evtl. haben ja andere geau das gleiche Problem.

Viele Grüße
Doowy
 
1. Hast du Root-Rechte und ein Custom Recovery, womit du ein Rom flashen kannst ?
2. Solltest du ein halbwegs aktuelles Recovery haben, kannst du als erstes das letzte Radio flashen. Das geht ganz einfach- Radio downloaden und auf die SD-Karte packen und danach im Recovery per "install zip from sd-card" flashen.
3. Jetzt kannst du dein Rom downloaden und genauso flashen, wie vorher das Radio, mach aber vorher ein Backup, damit man im Fall der Fälle wieder zurück kann !
Musst nur schauen, ob du Root hast !
 
Sorry für die späte Antwort; kam aber nicht eher dazu.

Das Desire ist noch im Originalzustand.

- Rooten würde ich nach folgender Anleitung "Revolutionary – das ultimative Tool für S-OFF und Root"
Revolutionary - das ultimative Tool für S-OFF und Root
Link bitte löschen falls Einstellen im Forum nicht erlaubt.

- Als Custom Rom würde ich folgendes nehmen (link im folgenden Link)
https://www.android-hilfe.de/forum/...le-odexed-data-stock.237164.html#post-3174687
und nach folgender Anleitung installieren "
AN-Droid ROM – Gingerbread mit Sense-Oberfläche für das HTC-Desire" (Anleitung jedoch zu kurz für mich gehalten)


- Als Radio Rom würde ich folgendes nehmen
[RADIO] HTC Desire Stock Radios [LATEST 5.17.05.23] [29/05/11] - xda-developers

Jedoch habe ich bedenken ob ich alles nötige mache damit dein Handy danach noch funktioniert.
Unter der Anleitung für das Custom Rom ist geschrieben, dass ich für das data++ das Oxygen R2 Hboot vorerst benötige.
Woher bekomme ich dies und wie muss ich installieren...

Die SD-Card müsste ich ja auch noch formatieren...

Kennt keiner eine Schritt für Schritt Anleitung für das Custom rom bzw. für das was ich vor habe oder gibt es soetwas nicht?

 
Sieh mal hier rein:Klick mich !

Wobei ich aber S-OFF mit Revolutionary empfehle !
 
Ist Revolutionary besser bzw. sicherer als Unrevoked?

Wobei ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher bin ob das AN-Droid Rom das richtige ist. Laut Brutzelstube stürzt es anscheinend doch öfters ab und bereitet probleme.

Bis jetz habe ich noch keinen Tread gefunden wo ein bestimmtes Rom von allem empfohlen wird. Starttreads wie z.B. "Suche stabiles, schnelles, keine Speicherprobleme Rom (mit Sense)" hätte ich schon manche gefunden...

Wo finde ich eine "aktuelle" Anleitung um meine MicroSDHC richtig zu formatieren/paritionieren?
Oder ist dies auch wieder abhängig vom zu verwendeten Rom?
 
Benutze Revolutionary für S-OFF und Root. Dann hast du beides erledigt. Dann solltest du das aktuelle CWM Recovery drauf haben, womit du die SD-Karte partitionieren kannst. Vorsicht Datenverlust.
Als Rom kann ich dir RSK empfehlen, dass findest du hier unter Custom-Roms.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Hinweis bzgl. revolutionary. Habe gelesen, dass mit CWM Recovery "nur" bis 512 mb eine Partition erstellt werden kann.
Ist das so richtig und ausreichend?

Habe eine 32 gb Speicherkarte und somit ausreichend Speicher zur Verfügung und ich könnte auch 1024 mb verkraften?!

Habe mir das RSK angeschaut und finde es nicht schlecht.
Da ich aber wenig Erfahrung habe und ich ein schon länger "betreutes" Rom haben möchte habe ich mich momentan für das CyanogenMod7 mit Google Apps entschieden. Obwohl ohne Sense...
Werde versuchen es durch die Anleitung der Cyanogen Homepage HTC Desire (GSM): FAQ - CyanogenMod Wiki hin zubekommen. Mit dem Beschriebenen Clockworkmod Recorvery Prozess.

Ist hier etwas zu beachten?

Laut Homepage muss ich das aktuelle RadioRom installieren. Vorher oder nach der Cyanogen Rom?
Dies steht bei den "normalen" ohne google Apps Version vermerkt. Bei der Google Apps Version ist hier nichts extra vermerkt. Brauche ich nun das Radio Rom oder nicht?
 
Schau nochmal hier:Klick 1
Und schau nochmal hier:Klick 2

Dort ist Alles genau erklärt, wenn du dann noch Fragen hast melde dich !
 
Hat das schon jemand richtig getestet? Funktioniert alles inkl. Kamare und 720p?
 
Das Rom scheint gut zu gehen. bei meiner Freundin seit 2 Monaten im Einsatz.

Musste jedoch den GPS Fix nachinstallieren. Habe die data++ edition.
Jedoch gibt es ab und an einen Freeze mit dem mitgelieferten Kernel. Hab jetzt einen von snq und der ist besser, aber immer noch nicht optimal.
 

Ähnliche Themen

Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
1
Aufrufe
4.370
Semmal
Semmal
Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten