ROM 2.10.401 - Sense 3.0 und Android 2.35 für ungebrandete Desire S

Droid_Dustin schrieb:
Ja klar gibt's ne Möglichkeit, eine ungebrandete ROM auf ein gebrandetes Desire S zu installieren. Du musst nur die ungebrandete ROM aus einer RUU extrahieren und diese dann per custom Recovery (wie z.B. ClockworkMod oder 4EXT Recovery) installieren. Danach nur noch diese Anleitung befolgen und fertig.

Hallo,

ich habe jetzt die Rom.zip aus dem %temp% Ordner raus extrahiert, auf die SD Karte gezogen und wollte diese dann per Recovery installieren, doch dort kommt dann immer nur ein Fehler:

-- Installing: /sdcard/rom.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/rom.zip
(bad)
Installation aborted.

Hab ich was falsch gemacht?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
che42 schrieb:
Sollte man das DS auf autom. Updates stellen ? Ich habe jetzt mal auf Updates geprüft und mein freies DS sagt mir, ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand.

Gruß Che42

Wenn du ein Häkchen bei automatische Updates setzt, wird du sofort benachrichtigt, wenn das Update für dich da ist. Mehr passiert da nicht.

szallah schrieb:
da hier alle schön fleißig zwischen s-on und s-off umswitchen: wie sieht's wenn man - wie ich - s-off via xtc-clip hat? da kann man's ja nicht wieder auf on schalten... -.-
jemand erfahrungen mit dem szenario?

DAS ist echt ne gute Frage! Ich könnte mir jetzt auch nicht wirklich vorstellen, was da passiert. Vielleich passiert auch gar nichts... ^^
 
  • Danke
Reaktionen: che42
also zumindest wird die neue version, obwohl brandingfrei, nicht gefunden. allerdings führe ich das darauf zurück, dass schon kurz nach'm s-off n update kam, was das ganze rom n bisschen "arabisiert" hat. wird denke ich nicht so ohne weiteres als deutsches rom erkannt. -.-
 
Ich habe ein ital. Gerät ( frei ), bekomme ich deshalb das Update noch nicht ?

Gruß Che42
 
die neue rom wird es wohl auch noch nicht pre-rooted geben soweit ich das sehe? weiß da schon jmd.was?
 
teronic schrieb:
-- Installing: /sdcard/rom.zip
Finding update package...
Opening update package...
E:Can't open /sdcard/rom.zip
(bad)
Installation aborted.
Benenn die Datei mal in "update.zip" um.

che42 schrieb:
Ich habe ein ital. Gerät ( frei ), bekomme ich deshalb das Update noch nicht ?
Frei ist frei. Es bekommen halt nicht alle Geräte das Update zur gleichen Zeit...

sparda schrieb:
die neue rom wird es wohl auch noch nicht pre-rooted geben soweit ich das sehe? weiß da schon jmd.was?
Es gibt eine geleakte bei den xdas. Hier im Forum ist auch ein Link dazu. Guck mal unter "Custom ROMs" (Desire S-Forum)
 
fetz schrieb:
Es gibt eine geleakte bei den xdas. Hier im Forum ist auch ein Link dazu. Guck mal unter "Custom ROMs" (Desire S-Forum)

Aber der leak ist aus Asien und wurde Modifiziert. Nur so am Rande. :razz:
 
fetz schrieb:
Benenn die Datei mal in "update.zip" um.

Hallo,

habs versucht, kommt aber der gleich Fehler nur halt mit anderem Namen. Kann ich diese Rom den direkt von der Virtuos Unity installieren oder muss ich erst auf eine andere Rom und von der dann die extrahierte installieren? Muss doch nen Weg geben, die zu installieren^^

MfG
 
Droid_Dustin schrieb:
Aber der leak ist aus Asien und wurde Modifiziert. Nur so am Rande. :razz:

die habe ich auch gesehen ;)
ich dachte eher an eine pre-rooted stock rom der neu erschienenen rom von vor 2-3 tagen :)
 
Kann nicht jemand von denen die Update-Benachrichtigung bekommen haben, das OTA Update hochladen? Ich dachte das wird immer irgendwo zwischengespeichert.. Wäre super, weil dann brauch ich hier nicht immer auf den NachUpdateSuchen-Button drücken :)
 
ENDLICH! Die erste ROM des neuen Updates ist nun hier zu finden!
 
Also wenn ich das als "update.zip" übers Recovery flashen will, dann kommt immer nen Error und das DS rebootet. Gerät ist nicht gerootet und S-ON. Jemand eine Idee?
 
Die ROM ist leider fehlerhaft. Sobald es eine gibt, die funktionoert, werde ich den Link ändern.
 
Ich will auch endlich updaten, aber mein deutsches Desire S ohne Branding meint immernoch, es sei "auf dem aktuellsten Stand". :(
 
Versuch es mal nur mit 3G oder langsamer Mobilfunkstandard, also ohne WLAN

Dann sollte es bei Geräten ohne Branding klappen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es geht auch mit WLAN. ;)
 
Bei mir klappt es leider weder über WLAN noch über's mobile Netzwerk. :(
 
geht mir leider genauso :(
 
Moin Moin,

mal eine Frage an diejenigen, die bereits das Update per OTA erhalten haben:
Ist jemand von euch dabei, der ursprünglich ein Branding, z.B. von O2, T-Mobile, etc., drauf hatte, sein Handy damals jedoch debrandet hat, original Stock ROM von HTC drauf gepackt hat, und nun bereits das Update erhalten hat?

Das würde zumindest die Frage beantworten, ob es überhaupt was bringt, sein Handy zu debranden, um schneller an das OTA-Update ran zu kommen. Bislang habe ich darauf hier noch keine klare Aussage gefunden.
 
Bei mir ging es nur über 3g.

W-Lan meinte gibbert nix neues. Nun ja egal kurz vor dem Download wieder auf W-Lan umgestellt und dahin gings....

Finde das Update klasse.... :thumbup:

Bis jetzt alles ohne Probs.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.985
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten