[ROM] [2.3.3] Hamsterbread 2.0 - Update 15.05.2011

Uuh, das sind ganz schön viele Apps. Weiß nicht, ob es daran liegt, dass der Speicher fehlt. Wieso willst du den Lagfix ändern? Ohne Änderung läuft es`?
 
Hi,

flashe gerade zum 3. Mal

1.Versuch :stockt am Galaxy Logo.

->nach Anleitung erneut geflasht.

2. Versuch: bootet hoch bis zur Bootanimation,friert ein Paar mal bei "Hamster Rom" ein und schaltet sich schliesslich aus,Blackscreen.

3. Versuch läuft.....warte wie geraten.

Okay,bin drin....erster Eindruck ab Pineingabe....gefällt mir...alleine die ersten Paar Schritte erscheinen flotter als sonst....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Anleitung steht auch, das man nach dem ersten Bootvorgang ne Weile warten muss. Die Bootanimation ist nur zu kurz. Deswegen wird der Bildschirm Schwarz. Einfach warten.
 
Hamsterkacke,Respekt!

Ich habe bis jetzt mehr an meinem Handy geflasht als damit telefoniert.Alles um DIE Config zu finden die mir gefällt.
Und ich glaube jetzt ist es soweit.

Die ROM rennt wie blöd.Das Layout hätte ich selber genauso gestalltet.
Du bist gut!:thumbup:
Klasse Arbeit.
Ich beobachte die Performance die nächsten Tage und wenn es dann immernoch passt werde ich spenden.
Danke.

Gruss
 
Das ist ja mal ein nettes Kompliment. Danke!
 
Kann mich auch nur wiederholen!

Erste Nachtschicht u. a. mit ca. 100 Telefonaten und Surfereien hinter mir und das bisher mit Abstand am "rundesten" laufende ROM - und ich hatte schon sehr viele drauf.
 
@ Bertolus

Hi,

hab bei mir das Problem, dass mir das Backup&Restore für den Lagfix immer komplett das ganze System zerschießt. Nach dem Neustarten kommt überhaupt nicht mehr der Homescreen, sondern nur noch zahllose forced closes. Kann das daran liegen, dass ich irgendwie nicht genug freien Speicher auf der internen SD für das Backup hab? Frei sind noch etwa 2,8 GB. Ich hab allerdings auch über 300 Apps installiert. Wär dankbar für nen Tipp.
Das liegt meistens daran, dass kein System Backup gemacht wird.

Versuch folgendes:

1. Recovery Modus
2. über Backup & Restore ein Backup machen
3. Lagfix auswählen
4. dann statt Backup & Restore, Factory reset without Backup
5. im CWM dein vorher erstelltest Backup einspielen

Im Normalfall sollte das so klappen.
Ich nehme natürlich keine Verantwortung dafür.

@ Hamster

Ach übrignes snaker, ich würde dir empfehlen keinen Overkill Lagfix mit dem Kernel zu nehmen. Da kann es zu Problemen kommen wegen der ZRAMSWAP Methode im Kernel. So wurde es zumindest von Hardcore empfohlen.
Danke für den Tip bisher läuft alles gut, werde dann aber die Loops wieder auf False stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mal eine Frage an dich @Hamster... wie kommt man eigentlich auf so ein Pseudo:confused2:


Wäre es möglich dein Rom auf eine JPO basierend zu zippen, oder gibt es keinen grossen Unterschied auf die JPO??


gruss lkrys
 
Zuletzt bearbeitet:
Is eigentlich nur ein Regionsunterschied, so viel ich weiß!

JPA für Nordeuropa und JPO für Mitteleuropa
 
Ich hab noch eine Frage zu den Themes: Kann oder sollte man eigentlich nur die von Hamster hier im "Fred" angebotenen Themes nutzen, oder kann man alle für Froyo gedachten hernehmen?
 
Du solltest nur die hier angebotenen nehmen. Ausser sie kommen mit einem kompletten Framework Ordner, die Themes die du gerne möchtest. Wenn nicht kann es zu Problemen kommen.
 
Neues Theme hinzugefügt.
 
Das ROM ist echt spitze! Läuft 1a und sieht gut aus :D

LG
 
Hi, das ROM läuft super.

Aber: Ich kann bei mir keine Live-Wallpaper mehr einstellen. Die Option ist einfach komplett weg? Abhilfe? Wenn ich versuchte, aus den gelöschten Dateien livewallpapers.apk und livewallpaperspicker.apk zu installieren, dann kommt immer nur "Anwendung nicht installiert".

EDIT: Ok, per Root Explorer die beiden Dateien in system\app\ verschoben, permissions gesetzt, neu gebootet und jetzt funzt es. Das sollte aber in einem FAQ dokumentiert werden, da doch etwas kompliziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal in den zweiten Post geschaut? Da hab ich extra eine Zip bereitgestellt...
 
check mal deine PM ;)

(kleines Geschenk)
 
Livewallpaper gehen leider nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wenn die Samsung Programme weg sind ist dann auch der "intelligente Alarm" weg? Kann ja mal jmd. kucken wo schon hat...
 
Der intelligente Alarm ist noch da.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: kawasakai
Ich danke dir tausend mal , habe jedes rom flashed aber dieses ist das beste und schnellste für mich ! Wirklich sehr sehr geil !

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
8
Aufrufe
4.623
kingoftf
kingoftf
J
Antworten
9
Aufrufe
3.186
jodahush
J
B
Antworten
2
Aufrufe
4.537
Tobias84
Tobias84
Zurück
Oben Unten