[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

Guten Morgen

Den einen oder anderen Tipp zum Thema Akku findest du in diesen thread. Was ich da machte habe ich auch geschrieben.

Mein Note läuft mit der aktuellen RR 1,5 Tage bei normaler Nutzung inkl etwas Navi und betagten Akku
 
Stimmt - hatte ich auch gelesen :) Muss mir diesbzgl. den ganzen Thread unbedingt nochmal durchlesen

Gestern war ich erst mal intensiv damit beschäftigt nach dem Clean Install halbwegs wieder alles lauffähig und aktuell zu haben. Meinem Akku geht es eigentlich noch ganz gut und Navi brauch ich gottlob eher selten.

Mal sehen welche Erfahrungen ich in den nächsten Tagen noch mache. Vielleicht kann ich ja dann auch noch was beitragen, wobei es kaum noch Note 2-Nutzer gibt :hmm:
 
Such mal im Theater nach

Datenschutz Einstellungen -》damit kannst Du in der RR Apps den Autostart, Ruhemodus verhindern, usw abgewöhnen

Greenify -》eine App die bei ausgeschaltetem Bildschirm Apps abschaltet. Sehr dosiert einsetzbar

Schreiber dazu in diesem Thread: ich ;)

Daraus resultierten zuweilen weitere Antworten kurz nach meinem Posting.

Ist dann schon mal einfacher zu finden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kl64
Werde demnächst mal alles aktualisieren habe derzeit leider nicht die Zeit dazu ich entschuldige mich vielmals
 
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde, aber ist PhilZ 6.48.4 die neuste Version? Bzw. funktioniert damit das flashen dieser Version?
 
Kann ich leider nicht beantworten. Über mein "altes PhilZ" habe ich die TWRP 2.8.7.0 (t03g) installiert und damit 5.5.8 clean geflasht - das hat ohne Probleme geklappt

Seit ich die 5.5.8 verwende hatte ich insgesamt 3 FCs - war für mich bis dato kein Problem - muss aber dazu sagen, dass ich eine ziemlich überschaubare Anzahl an Apps laufen habe
 
Ich habe eher das Problem das ich an und am ein reboot habe. Und das erst seit der 5.5.8.
 
... ich meinte natürlich Reboots :o

Das waren aber insgesamt in den letzten beiden Wochen 3x, insofern nix tragisches. Alles in allem bin ich mit der 5.5.8 sehr zufrieden, auch der Akkuverbrauch ist klasse, besser als vorher mit der (uralten) ProBAM
 
Bevor die Rom auf die Revision 24 von cm geupdatet wurde lief sie besser. Ich hoffe das sie bald wieder so stabil wird.
 
Ab und an einen Reboot ohne ersichtlichen Grund habe ich auch hier seit der aktuellsten Version. Auf meinem Handy, mehr als bei meiner Holden.

Selten aber wenn dann ärgerlich. Nachts ist es mir egal, aber tagsüber ist es nicht sonderlich erquickend zumal man es meist nicht mal mitbekommt. Da es ein Kaltstart ist und die SIM gesperrt bleibt ist das durchaus nicht nett. Aber ich denke das das gefixt wird.
 
Hallo Fangemeinde,muß jetzt einfach mal fragen! Hab seit zwei Tagen das Problem,das sich mein Wlan ständig ein und ausschaltet.Nun weiß ich nicht so Recht ob es am Handy liegt oder am ROM! Hat da vielleicht jemand einen Tip?
Gruß Fiedl
 
Hallo Fiedl

Kenne ich nicht von 2x Note2 mit RR. Von daher lehne ich mich mal aus dem Fenster das es nicht an der ROM an sich liegt. Dann wäre es bei Dir ja auch nicht erst seit zwei Tagen ;)

Versuche mal:
- WLAN neu zu starten/Router neu starten
- Die WLAN Daten im Handy löschen (Verbindungseinstellungen löschen, Handy neu starten, WLAN neu einrichten am Handy)
Wenn das noch nicht fruchtet
- Wipe Cache & Dalvic -> hilft manchmal wenn Apps sich irgendwo verschluckt hatten
 
  • Danke
Reaktionen: Fiedl
So wieder mal ist ein update erschienen. Dieses mal wird die cm Revision auf v 26 angehoben. Es steht nichts von einem clean flash. Mag das mal jemand ausprobieren?
 
Silverblade schrieb:
So wieder mal ist ein update erschienen. Dieses mal wird die cm Revision auf v 26 angehoben. Es steht nichts von einem clean flash. Mag das mal jemand ausprobieren?
Ich, weil die 5.5.8 bei mir hier und da etwas stockt.
Daher probiere ich erst mal das Upgrade. Und wenn, wäre es nicht schlimm mit clean install
 
Moin Moin, ich hab's einfach drüber geflasht. Keine Probleme. Aber mein WLAN Problem ist auch geblieben. Vielleicht gibt mein Handy langsam den Geist auf. Ist ja nun schon gut zwei Jahre alt. Ansonsten aber keine Probleme mit dem ROM. Gruß Fiedl
 
Wieder der selber mist Google play Dienste FC ...
 
Ich würde nach jedem update die GApps nochmal flashen des hat bei mir immer funktioniert
 
Das hatte ich auch.Google Play Dienste beendet.Gapps nachgeflasht und gut wars.
Gruß Fiedl

@Ingrimmsch ,ich glaub den Fehler für mein Wlan Problem gefunden zu haben.Hab nur ein anderes Design eingestellt und schon war alles i.O.
Gruß Fiedl
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch
Grippiges Moin Moin

Dank Grippe ist mir heute alles so was von egal -> Dirty flash gemacht (nach Backup, is klar)

Bisher löppt alles normal und auch keine FCs in Sicht. Habe aber auch die Open Gapps drauf und nicht die die bei der Rom beiliegen.

Nun hoffe ich dann mal das die ständigen Reboots ein Ende haben. Im Changelog stand nichts in dieser Art aber man darf ja hoffen. Aktuell liebäugle ich nach 3 Jahren Note 2 mit was Neuem... Bisher aber kein Samsung auf dem näheren Plan. Aber mal sehen...
 
Wenn es irgendwann ein neues Handy sein muss lege ich wert darauf das es eine aktive mod comm. Gibt. Leider nicht mehr genug Akku am Handy um einen dirty flash zu machen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.521
Dr.No
D
Dodge
Antworten
48
Aufrufe
9.276
Astra-Celly
Astra-Celly
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.887
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten