[ROM][22.09.2015][5.1.1][LOLLIPOP][n7100]RESURRECTION REMIX 5.5.6[AOKP|CM|PA|Omni|Remix][CM12.1]

@Ingrimmsch Gute Besserung:thumbup:
Gruß Fiedl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Danke, werde mich versuchen zu bessern ;) Gut das man hier tippen kann, den mit der Sprache ist es gerade Essig. Da kommt nix mehr

Mist... gestern die OpenGapps vom 20.11. installiert weil es da noch die aktuellsten waren... Nun hab ich aber auch keine Lust dazu.

Beide Notes laufen mit der neuen RR und den Gapps vom 20.11. problemlos. Zumindest das Note meiner Holden zeigt, wenn Bildschirm aus ist, das der Akkuverbrauch deutlich ruhiger wird als vor dem Update. Wobei das auch immer von den mit dem Update einhergehenden WIPEs kommen kann. Das Note meiner Holden muss einiges ertragen in Sachen App installieren/deinstallieren/testen/verwerfen/vergessen/usw...
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1 und Fiedl
Die opengapps werden jeden Tag neu kompiliert. Es macht also keinen Sinn sie jeden Tag neu zu Flashen .
 
Bin ich eh kein Mensch für. Läuft -> bleibt so. Klar, ROM Updates werden eingespielt und in dem Zuge dann ggf. neue Gapps. Sonst wird man ja bekloppt. ;)

Das die Open Gapps jeden Tag neu kompiliert werden war mir daher auch noch nie aufgefallen.
 
Seit dem letzten update läuft die wisch Eingabe nicht mehr. Jemand eine Lösung?
 
Swiftkey oder eine andere Tastatur installieren :D
 
Habe ich aber von Gefühl her ist SwiftKey nicht mehr das was es früher war.
 
Hallo

Ich habe seit meiner ersten RR als Tastatur nur die Google Tastatur aus dem Playstore installiert und die beinhaltete rausgeschmissen (Deaktiviert). Die Google Tasta wird in den meisten Designs mit berücksichtigt. Diese läuft auch immer ohne Probleme.
 
Ich schau mal denn ich denke das SwiftKey sich erst mal an mich gewöhnen.
 
Schönen guten Abend zusammen.
Habe da mal eine, ich glaube nooby frage.
Und zwar finde ich das dunkle design nicht, muss ich da irgend was aktivieren das ich es nutzen kann?
habe nach dem rom flashen den agni kernel drüber geflasht, daran kann es ja nicht liegen.

Ein zweites problem ist, dass ich mein handy nicht mit dem pc verbinden kann.
Neustart von handy und pc brachte keine besserung, sowie an anderen port hängen und entwicklermodus aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich hier aus diesem Tread verabschieden, die RR Rom ist über die letzten Monate von Update zu Update immer schlechter geworden. Leistung war schlecht und Akku Drain teils extrem. Ich bin jetzt auf die CM 12.1 von Ivan Meler gewechselt, diese läuft auf dem Note 2 Butterweich und ohne schnickschnack. Außerdem wird demnächst auch CM 13 am start sein.

LG und BB :>
 
Hallo Silverblade

Auf WIEDERSEHEN.... wörtlich gemeint. Wir sehen uns bestimmt auch weiterhin im Forum

Auf meinen beiden N2 läuft die RR eigentlich ziemlich rund. Einzig die Tastatur schmiert öfters mal spontan kurz ab. Ich denke aber das jede Rom auf jedem Gerät etwas anders reagiert was auch sicherlich von den genutzten Apps abhängig ist. Würde mich nicht wundern wenn es da Unverträglichkeiten gibt.

Und wo wir gerade dabei sind... bei mir wird es nun in Kürze auch weniger werden im Note2 Forum. Grund ist das nach 3 Jahren (Note2 meiner Frau) und 2,5 Jahren (meins) nun ein Gerätewechsel ins Haus steht. Zu Weihnachten erhält meine Holde ein Huawei Mate 7 (6", dicker Akku) welches schon da ist (inkl. Root usw) und ich werde vorübergehend auch ein Mate 7 nehmen (wird morgen abgeholt) bis das Mate 8 raus kommt. Eigentlich wollte ich das Mate S aber der dicke Akku des Großen reizt einfach zu sehr. Entsprechend findet man mich jetzt schon im Huawei Bereich rumturnen.

Sicherlich bleibe ich dem Note 2 Bereich aber noch eine ganze Weile erhalten. Ich habe hier selber viel Hilfe erfahren, vielleicht kann ich auch weiterhin ein wenig beisteuern.
 
  • Danke
Reaktionen: hamburgammic
Hallo, ich plane demnächt im Urlaub mein Note von 4.4.2 Dr Ketan auf 5.1.1 updaten. Ich hätte nur 2 Fragen. Funtkioniert die Bluetooth verbindung? Es ist mir sehr wichtig weil ich täglich mit Bluetooth Kopghörern unterwegs bin und hat der S-Pen seine funktionen noch?
LG :)
 
Hallo

Bluetooth:
Bei der hier besprochenen RR habe ich mit 2 Note2 keine Bluetoothprobleme.
Ich nutze u.a.
- Parrot mki9200 Freisprecheinrichtung
- Parrot miniKit HD2 Freisprecheinrichtung
- LG HBS Tone (700)
- Logitech Boombox
- Novero BT Kopfhörer

Einzig bei der Parrot mki9200 habe ich ab und an das Problem das die Naviansage von HERE und Sygic verhackt ist. Das Problem hatte ich aber bereits mit der 4.4.2 Stock und auch schon vor dem Note 2 mit der mki9100 im alten Auto. Hier sehe ich daher das Problem bei der Parrot mki Software. Verbindet man die FSE neu geht es dann. Bei keinem anderen Gerät habe ich sonst diese Probleme.

S-Pen
JaEin

Ja = als Fingerersatz/Zeigegerät/Maus
Nein = kein SPen Menü mehr da das die originale Samsung Oberfläche benötigt

- Es gab/gibt aber eine App bei XDA (SPEN Command???) die ein wenig was zurück bringt. Ich pers. habe es nicht vermisst und daher auch nicht weiter verfolgt. Tastatur und feine Arbeiten klappen.
- Von Google gibt es auch eine Schreibschrifteingabe App
- Google Notizen und andere Apps bringen die Samsung Notizen unter CM12.1 aufs Note2
Gibt also quasi Workarounds.

Wenn SPen zwingend erforderlich, musst Du im anderen Custom Bereich (Samsung basiert) schauen. Da gibt es auch nettes. Aber eben kein Android LP.

Ich pers. bin bei der RR hängen geblieben, meine Frau auch. Läuft rund und smooth. Bei größeren Updates sollte man sich die Arbeit machen und einen FullWipe machen, sonst gibt es zuweilen auch mal Probleme. Dank TitaniumBackup sind Apps inkl. Einstellungen aber fix wieder eingespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: LAX
Nicht meine Spielwiese, trotzdem der Hinweis: RR 5.6.0 CM 13 LINK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feuerstern1
Hat jemand auch noch das Problem, dass ca. alle 10 Minuten nach anderen Bluetooth-Geräten gesucht wird und dann dabei die Musikübertragung währenddessen (2-3 Sekunden) unterbrochen wird?
 
Würde den thread gerne abgeben i schaffe es zeitlich einfach nicht mehr diesen zu pflegen
 
Hallo. Ich habe das Problem das meine Statusleiste oben immer nach kurzer Zeit ausgeblendet wird. Ich finde aber unter den Einstellungen nicht die Möglichkeit den erweiterten Desktop abzuschalten. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo zusammen.
Ich benötige bitte eure Hilfe. Ich hab es bereits mit anderen Lollipop Roms probiert bin aber bei Resurrection geblieben, weil ich bisher keine Probleme hatte. Bisher...
Jede 5.1 Rom verursacht bei mir früher oder später einen Bluetooth Fehler (Bluetooth Freigabe angehalten), der sich nur durch Reboot oder beenden der Bluetooth Freigabe unter den App Einstellungen beheben lässt. Das ist sehr lästig da ich eine Smartwatch mit meinem Note gekoppelt habe und natürlich eine Aktive Bluetooth Verbindung benötige. Ich habe schon mehrfach neu geflasht, auch clean, Gapps sind aktuell und ich habe den letzten Agni Kernel. Der Fehler tritt auch ohne Custom Kernel auf. Seit ich die letzte Version von Google Fit getestet habe ist es sehr schlimm geworden. In unregelmäßigen Abständen schmiert mir das Bluetooth ab, auch nach Entfernung von Fit und erneutem dirty Flash. Selbst das Nandroid welches ich vor der Google Fit Installation erstellt habe, hat den Fehler. Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, ich durchforste seit Monaten die Foren, komme aber nicht weiter. Mit 4.x Roms habe ich das Problem nicht, würde aber sehr gerne bei Lollipop bleiben, da mir das besser gefällt. Ich hoffe es hat jemand eine Idee oder kann mir bei der Fehlersuche helfen.
Alles andere läuft super.

Schönen Abend noch :)

*edit* Natürlich funktioniert das Bluetooth nicht wenn die Bluetooth Freigabe angehalten wird. Es lässt sich dann gar nicht mehr aktivieren (Button grau hinterlegt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.522
Dr.No
D
Dodge
Antworten
48
Aufrufe
9.277
Astra-Celly
Astra-Celly
Androidwizard
Antworten
31
Aufrufe
6.887
Androidwizard
Androidwizard
Zurück
Oben Unten