[ROM] 28/09 Eragon v10.0 | Android 5.1 20160319 | Google / AOSP |OTA | Mods

Sagt mir lieber mal jemand ob ich jetzt einfach so zurück auf Eragon kann ?
 
@onkel2k
Naja. Sollte gehen.. Wenn nicht dann musst du erst via flashtools das stock Android 5.1 flashen und dann zurück auf eragon gehen... (Wegen dem preloader und veränderten bootloader)
 
  • Danke
Reaktionen: onkel2k und Trashware
Habe Dir geantwortet. [emoji5]
 
Trashware schrieb:
Ich denke, das ist der einzig richtige Weg. Wenn ich in einem anderen Thread lese, wie da auch schon wieder Systeme durch chinesische Tölpelhaftigkeit zerhauen wurden, wird mir ganz schwindelig. Dürfte einiges an Aufwand bedeuten die neuen Bugs zu beseitigen und in Anbetracht des wirklichen Mehrwerts von MM wäre es das mir persönlich nicht wert.
Das Feature fehlt einfach. Es ist nicht nur nicht da, es fehlt einfach. Die ROM ist einfach ein Port, um überhaupt irgendetwas zu haben seitens Elephone...
Ich werde wenn ich mir dafür mal Zeit nehme, nen HAL für den Fingerprint bauen, sodass der dann unter MM und meinem CM 12.1 funktioniert. Wird aber leider dauern :(
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
Das finde ich gut. [emoji5][emoji5][emoji5]
Es wird hier jetzt im Forum auch sicherlich viele Neuanmeldungen geben von Usern, die damit ihr Smartphone gebrickt haben. Ich hoffe auch, dass die nervtötende Diskussion eines Einzelnen um Stock vs. Custom endlich aufhört. Auf Latein sagt man nämlich zu sowas: Quod erat demonstrandum. Und soll bitte keiner behaupten, dass Mond96 und ich vor dem buggy Müll der Stock Updates nicht mehrfach gewarnt hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Skeleton1911
Ich würde dieses ROM hier perfektionieren...

- Mixplorer mit deutschem Sprachpaket und Archiv-Addon ergänzen
- AdAway aktulisieren
- Stock- / CM-Launcher dazupacken austauschen, der bisherige Launcher läßt sich ja einfach nachinstallieren ...
- Update auf Stock vom 12.04. von elephone
- Kernel 2.41...
 
@Lecter . danke für deine tips.
Aber ich denke das überlasse getrost mir.. Sei dir sicher schlechter wird es nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Trashware und Mond96
Launcher sind Geschmackssache und ich hoffe Skeleton bleibt beim Nova-Launcher. Alles von Cheetah-Mobile schmeisse ich sowieso wieder runter. Trotz aller "Verbesserungen" nutze ich den ES Fileexplorer. Gibt es eine Alternative mit Root und LAN-Zugriff ?
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Skeleton1911
100% agree. Vor allem Nova muss bleiben und bei CM stört mich die Werbung. Sonst ist er aber gut, habe daher keinen besseren Vorschlag für einen Browser.

Ich habe ES und auch Astro registriert, bevorzuge aber eindeutig Solid Explorer (!!!). Verbindung zu meinen NAS oder zu Cloud Diensten klappt wunderbar. Zugang zu Root-Verzeichnissen lässt sich ein- oder ausschalten. Für das verwende ich aber den Root Explorer. Selbstverständlich auch in der registrierten Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Skeleton1911 schrieb:
@Lecter . danke für deine tips.
Aber ich denke das überlasse getrost mir.. Sei dir sicher schlechter wird es nicht

Nein, weil es mir so nämlich noch nicht zu 100% gefällt.

Trashware schrieb:
100% agree. Vor allem Nova muss bleiben und bei CM stört mich die Werbung. Sonst ist er aber gut, habe daher keinen besseren Vorschlag für einen Browser.

Nova ist buggy und teilweise akkufressend - als Browser ist Chrome zu empfehlen, vor allem weil er als einzigster den (aktuellen) Flashplayer mitbringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Beitrag entschärft. Persönliche Angriffe sind nicht erwünscht.
Bekomme das siehe bild
 

Anhänge

  • IMG_20160715_132450.jpg
    IMG_20160715_132450.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 179
Man sollte doch Skeleton überlassen was er in sein ROM einbaut und wenn es einzelnen Usern nicht passt, man sich das doch selber anpassen. Root APP Delete und die nicht gewünschten Apps ersetzen.

An Lecter: So wie man in den Wald hineinruft, das schallt heraus ! Es zwingt dich niemand Eragon zu benutzen, es bringt ja eh nur "kosmetische" Verbesserungen, wie du gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trashware, Skeleton1911 und PiBerg
Wir alle sollten übrigens auch immer im Hinterkopf behalten, dass Skeleton1911 und viele andere fleißige Entwickler hier bei ihrem Tun viel von Ihrer Freizeit investieren. Skeleton1911, aber auch Mond96 und ich sind hier keine Angestellten. Ich jedenfalls habe völlig unaufgefordert auch an Skeleton1911 gespendet. Ganz einfach weil ich ihm symbolisch zu verstehen geben wollte, dass ich seine Arbeit bemerkenswert finde. Ich leite mir daraus aber nicht den geringsten Anspruch ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion.
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Trashware . vielen dank.
 
onkel2k schrieb:
Bekomme das siehe bild
Wenn ich mir dein "Bild" anschaue, versucht du Philz recovery zu flashen. Hat Skeleton nicht gesagt das du erst ein Stock-Rom mit Android 5.1flashen musst ?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Genau
@onkel2k
Bitte erstmal ein stock Rom mit Android 5.1 flashen. Danach dann recovery.
Sollte das recovery dann immer noch rumzicken, lösche die scatter.txt Datei und nehme dafür dann die vom stock Rom.
Das sollte danach gehen
 
@Lecter
Tut mir leid aber ich kann dich nicht verstehen.. Was soll den das alles? Wieso so Unzufrieden?
Ein Moderator sollte sich das hier mal anschauen!

Benutz doch mein Rom oder stock oder sonst was und bearbeite es dir so wie du es möchtest für deinen eigenen Gebrauch.
Jeder developer hat sein Rom nach seinen Vorstellungen und Vorlieben gekocht. Es steht dir doch frei ein custom Rom zu flashen und es deinen Vorlieben anzupassen!

P.s; zu deinem vorigen post. Ich gehe sehr wohl auf wünsche von Usern ein..
Das habe ich schon mehrere male getan und wird auch in Zukunft so sein [emoji14]
Trotzdem bleibt es mein Rom und es muss mir auch gefallen, alle wünsche kann ich nicht erfüllen , denke das ist auch gar nicht möglich.. Da jeder andere Vorlieben hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thecrow973, Mond96, Miss Montage und 2 andere
Ich will jetzt nicht lesen, was ein Einzelner hier schreibt, aber zum Thema Moderator rufe ich jetzt einfach mal @Miss Montage und @Cua auf. Grüße auch an @MarkusK im Laester-Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
In diesem Zusammenhang möchte ich gern auf den "Melden"-Button unter den Beiträgen hinweisen. So stehen die Chancen am besten, dass sich ein Moderator zügig der Sache annimmt...
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Gut, dass Du da bist. Ich reiche hiermit förmlich Beschwerde ein. Im Smartphone-Zeitalter gibt es den von Dir angesprochenen Button zumindest unter Tapatalk leider noch nicht. Ich bin mir aber sicher, dass das "at" vor dem Usernamen schon einiges bewirkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911

Ähnliche Themen

Lecter
  • Lecter
Antworten
4
Aufrufe
2.467
Lecter
Lecter
R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.515
Ralle85
R
O
Antworten
13
Aufrufe
2.607
Gabbermafia
G
Zurück
Oben Unten