1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][23/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Spacket, 24.04.2012.

  1. Spacket, 24.04.2012 #1
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    [​IMG]


    Da hier noch keiner einen Thread zu dieser awesome ROM hat hier:


    Was nicht funktioniert:

    - Kamera
    - 3D
    - Face to unlock
    - Massenspeicher


    Meiner Meinung nach, die beste ICS ROM die es fürs EVO gibt! Schaut euch einfach die Performance an! Noch keine
    Rom mit der Performance erlebt, sehr großer Sprung von Gingerbread! :D



    Original Thread bei XDA: [ROM][22/03/12] Virtuous Inquisition v4.0.1 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3) - xda-developers

    Der Dank und die copyrights gehen natürlich an mdeejay vom Virtuos Team!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  2. Spacket, 24.04.2012 #2
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Download (aktuelle Version v4.0.2) 23.4.12 :
    http://files.virtuousrom.com/pyramid/inquisition/beta/virtuous_inquisition-v4.0.2.beta1.zip

    Changelog:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
  3. Onkelpappe, 24.04.2012 #3
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Sag mal sind das immer die gleichen devs die hinter den virtous Roms stecken? Und wenn ja bringen die auch mal eins zuende?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  4. Spacket, 24.04.2012 #4
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Nein sind nicht immer die gleichen, an manchen arbeiten mehrere dran, an manchen zum Beispiel nur einer, als Hauptperson.
    Die können leider nix zu ende brigen, weil dennen die Treiber fehlen und die Roms, auch wenn die den gleichen Unterbau haben, zum Teil unterschiedlich sind. Deswegen funktioniert zB bei einem anderen Release, der gleichen Person, der Massenspeicher und hier nicht.
    Aber das müsste bald kommen...
     
  5. Onkelpappe, 24.04.2012 #5
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich finde halt keinen Sinn darin im Prinzip immer wieder fast gleiche Roms nur mit andern Namen raus zu bringen die teilweise sogar wieder mehr bugs haben, statt das was noch ohne Treiber optimiert werden kann zu optimieren.

    Ich komme ja vom blade, auch da gabs mehrere 2.x Roms parallel, aber da hat man Synergien zwischen den devs gemerkt und es kam nicht alle 2 Wochen ne Neue Rom bei der der launcher getauscht war und die dann keine Updates mehr bekam sondern einfach von der nächsten fast gleich heissenden ROM abgelöst wurde die wieder nen neuen launcher hat.

    Is nicht böse gemeint aber atm hab ich das Gefühl dass ein dev ics zum Laufen bekommen hat und jetzt nur noch paar Köche dran rumbasteln und Kosmetika austauschen.

    Ich hab mich selber noch nicht mit der Android Entwicklung auseinandergesetzt, aber mir wären kleine fortschritte bei den bestehenden virtous Roms lieber als die allwöchentlichen neuen releases.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
    Dr-Kimble und Nseries haben sich bedankt.
  6. Spacket, 24.04.2012 #6
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ja das stimmt schon aber da hat man meistens eine offizielle Grundlage auf der man aufbauen kann.
    Hier beim EVO ist es nicht so, das offizielle Release ist nicht vorhanden und so brauchen die Teams/Devs einfach Zeit. Alle ICS Releases sind Beta, glaub mir sobald das offizielle release da ist, werden die Dinger sich wirklich unterscheiden. Aber im Moment hast du schon recht.
    Da das Handy einfach nicht so weit verbreitet ist, gibt es nicht viele devs und noch weniger devs die Lust/Zeit haben, die nicht vorhanden Treiber zu schreiben.
    Das Desire zum Beispiel, hatte trotz fehlender Treiber, nach ca. 2 Monaten als GB rauskam eine funktionierende Cam. Da war aber auch die community um einiges größer.
     
  7. derRobin, 24.04.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Die ICS-Roms können derzeit nicht "zu Ende" gebracht werden. Da für vieles einfach die Treiber von HTC fehlen.

    Du spielst da wohl auf die Umbenennung von S4V zu Eclipse an, welche im Zuge des Umzuges zu Rootzwiki gemacht wurde. Ist trotzdem die gleiche ROM geblieben. Des Weiteren wird das optimiert, was ohne Treiber möglich ist...

    Vielleicht mal machen bevor du nächstes mal meckerst ;-)
     
  8. Onkelpappe, 25.04.2012 #8
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    das is ja das lustige, beim blade gabs eben kein release.

    die kamen mit 2.1 raus und die devs hatten direkt von irgendnem japanischen leak ne 2.2er version gemacht, und lange bevors ne offizielle 2.2 gab hatten wir auch schon cm7 und nen aosp die auf 2.3 basierte. inzwischen gibts diverse roms die auf anderen zte phones basieren, is halt krass was geht wenn man das glück hat dementsprechend talentierte devs zu erwischen.

    ich mecker ja nicht über die arbeit der devs sondern dass im prinzip x mal das gleiche(ähnliche) rom kommt. ich muss btw auch nicht politik studieren um wählen gehen und ne meinung zu haben.

    [ROM][23/04/12] Virtuous Inquisition v4.0.2 :: AOSP-Experience Senseless ICS (4.0.3)
    [EVO3D][08.04][ROM][GSM][X Series] Virtuous Eclipse Beta3 [Sense 4.0 Android 4.0.3]
    [ROM][X Series] Virtuous S4X [Sense 4.0 Android 4.0.3]
    [ROM]Virtuous Quattro Sense Edition [Sense 3.6 Android 4.0.3]

    komme wie gesagt vom blade und durch die große community gehts da halt auch flotter vorran obwohls da nie nen offi release geben wird.(inkl treibern)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  9. derRobin, 25.04.2012 #9
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Inquisition ist das AOSP-ROM, Eclipse und S4X sind ein und die selbe und haben Sense 4.0 und Quattro hat Sense 3.6. Ähnlich liegt da sehr im Auge des Betrachters...

    Ist halt so, dass es nicht bei jedem Gerät gleich einfach ist, z.B. die Kamera zum laufen zu bringen, da ist das Evo schon ne harte Nuss. Die wenigsten Devs sind studierte Informatiker oder gelernte Programmierer, da dauert es einfach seine Zeit bzw. setzen die sich gleich andere Ziele, da sie ja wissen, dass das Offizielle Release mit den Treibern irgendwann kommt...
     
  10. Spacket, 25.04.2012 #10
    Spacket

    Spacket Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Dem stimme ich zu :D

    BTW, hat einer den Massenspeicher zum laufen bekommen, einige meinen das es geht...
     

Diese Seite empfehlen