ROM] [23/07/2011] WB-Xperia TW 009[Tweaked+Theme+Extras]

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Autor: Wolfbreak

Link: [ROM] [23-07] WB-Xperia TW 009 [Tweaked+Theme+Extras]



Wolf
Xperia.gif
TW | Look at this SonyEhh | Theme, Tweaks & Extra's |​


Die Installation der WB-Xperia TW 009 ist kein Update, sondern eine völlig eigenständige neue ROM.


Inhalt der Rom:

- Funktionierende Videokamera (ausser Zoom & LED in der Stock-App - empfohlen wird der Download von Vignette um Zoom & LED zu aktivieren)

- Funktionierende Kamera (ausser Zoom & LED in der Stock-App - empfohlen wird der Download von Vignette um Zoom & LED zu aktivieren)



Gingerbread Keyboard
Gingerbread Text Handler
Gingerbread Edge Glow
Gingerbread Screen On/Off Animation
Bounce Effect
XPERIA Arc animations
XPERIA Arc style
XPERIA Arc Lockscreen
XPERIA Arc modded applications
Transparent modded applications
Hardware LED working
LED Flashlight working [Use a application from the Market]
Latest Google Apps included with ROM
Build.prop tweaks
Automatic CPU Profile Switcher
Automatic ZipAlign
SD Card Speed boosted
VM/Sysctl tweaks
Kernel tweaks
Android Internal Taskkiller tweaked
I/O Scheduler tweaks
Screen Quality tweaked
Reduced lags
Better memory management
Network speed tweaks & improvements





Downloads


Wolf XPERIA TW 009 for Baseband 54/55/58/61/65/67
009 Changelog here
http://Wolfbreak.sylvester20007.com/...ria_TW_009.zip


Zitat:
Patch to use 4x-52 Baseband
[If you dont want to use the 54+ baseband then apply this patch to the ROM for baseband 4x-52]
46_49_52_Baseband-Fix.zip
Zitat:
Custom zKernel for BB54+
[Flash boot.img+wifi.ko from Thread and then this File] - Interactive Governor enabler Patch here
[KERNEL] zKernel | 2.6.29 | baseband 67 | 20/07/2011 | [FROYO/GB] - xda-developers
Zitat:
Custom DoomKernel for BB54+
[Flash boot.img+wifi.ko from Thread and then this File] - Interactive Governor enabler Patch here
[KERNEL] DooMKernel - "Power to The People" [Rel: v03][Dt: 23/07/2011] - xda-developers
Zitat:
Custom FreeKernel for baseband 4x-52 & 54+
[For BB4x-52 Support, Apply baseband patch, reboot, wait for signal, then install FreeKernel]
????????????? xperia????
Zitat:
Stock Wifi File
[If you want to go back to stock Kernel after you flashed a custom Kernel flash this to get Wifi working again on stock Kernel]
stock_wifi.zip


Installation der Rom:

Eine vorinstallierte Stock-Rom mit letzter Firmware und Baseband wird empfohlen (SEUS).
Ein Backup der Stock-Rom wird empfohlen. (mit XRecovery)

1. Alle Dateien die man gerne Flashen möchte, sollten sich bereits auf der SD-Card in einem Verzeichnis Eurer Wahl befinden. Die Dateien downloaden, und auf die SD-Card kopieren. Am besten geht es mit dem Datei-Explorer von Windows.

2. Das Handy booten und in das XRecovery-Menü einsteigen (unmittelbar nach dem Einschalten des Handys, wenn der erste Schriftzug erscheint, im Sekundentakt die ganz rechte untere Taste am Handy drücken, bis das XRecovery-Menü erscheint)

3. In diesem Menü wählt ihr folgende Aktionen aus:

Factory Reset (Bestätigen und Ausführen)
Wipe Cache Partition (Bestätigen und Ausführen)
Format Cache (Bestätigen und Ausführen)
Wipe Dalvik Cache (Bestätigen und Ausführen)

4. Danach wählt Ihr im Menü den Punkt:

Install-Custom.zip - install from SD-Card - bestätigen!

indem sich öffnenden Menü sucht Ihr Euer zuvor erstelltes Verzeichnis wo Ihr die Dateien vom Download hinein kopiert habt und wählt dort die folgende Datei aus: Wolf_Xperia_TW_009.zip und bestätigt die Auswahl.
Die Installation Eurer Rom beginnt nun. Etwas Geduld ist gefordert bis die Anzeige am Handy den Flashvorgang beendet hat.
Danach bootet Ihr Euer Handy zum ersten Mal.

5. Als nächstes geht Ihr unter Einstellungen - Cyanogenmod - Benutzeroberfläche - Extra Tweaks - auf Farbthema auswählen, und drückt dort den Punkt mit: Xperia TW ! Ein Neustart wird empfohlen, den Ihr nun auch macht.

6. Als nächstes geht ihr unter Programme - DEV-Tool - Bad-Behavior - und dort den Balken: Crash the System Server betätigen. Danach neu booten! Jetzt solltet ihr einen Empfang haben! Sollte dies keinen Erfolg gebracht haben, wird ein Flashen der Baseband - nur der Baseband - empfohlen.

7. Am Anfang ist das Handy etwas träge, da sich erst alles installieren muß - nach ein paar Boots, und nach ein paar Stunden, wird das Handy "sauschnell"!

8. Das wars auch schon.

Alle Ad-ONS (Optional Updates for ROM) für das Rom ohne Kernel und mit Kernel, sind nachdem das Handy läuft, zusätzlich via XRecovery: Install-Custom.zip zu installieren.


Eventuelle Fehlerquellen:

Eine Deinstallation von SetCPU, und jeglicher Form von Task-Managern oder Autokillern wird empfohlen, da diese bereits in der Rom enthalten sind.

Ein Wiederherstellen von Dateien wird nicht empfohlen, da es zu Konflikten mit der Rom kommen kann.
Ausnahme: Zuvor installierte Apps aus dem Market.

Solltet Ihr keinen Empfang, bzw als Fehler unbekanntes Baseband haben - so ist folgendermassen vorzugehen:

Programme - DEV-Tool - Bad-Behavior - und dort den Balken: Crash the System Server betätigen. Danach neu booten! Sollte dies keinen Erfolg gebracht haben, wird ein Flashen der Baseband - nur der Baseband - empfohlen.



Installation des/der Kernels:

Nachdem alles funktioniert am Handy, wird der von Euch gewünschte Kernel - welcher auch immer - einfach mittels XRecovery - install.custom.zip - über die TW009 installiert. Das wars auch schon.
Solltet ihr danach keinen Empfang haben, ist bitte wie oben beschrieben vorzugehen.
Eventuelle reboots sind normal am Anfang.


Patch um das Baseband 4x-52 zu nutzen

Wofür ist das Patch?

Möchte man den Kernel nicht nutzen und nur die Rom WB-Xperia TW 009 und die derzeit installierte Baseband auf Eurem Handy ist niedriger als die folgenden: 54/55/58/61/65/67, dann benutzt man diesen Patch, um die Rom dennoch installieren zu können - via XRecovery wie gehabt.


107mfqr.jpg



28cjdq8.jpg



Viel Erfolg, Wilhelm !
 

Anhänge

  • device.jpg
    device.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 650
  • Email.jpg
    Email.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 681
  • lockscreen.jpg
    lockscreen.jpg
    22 KB · Aufrufe: 633
  • SMS.jpg
    SMS.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LionZ, anime, Scum und 8 andere
Danke erst mal für die Mühe in Deutsch!!!

Bedeutet das das ich SetCPU bei dem Costum Kernel Rom hätte nicht installieren dürfen??

Warum hat mir aber SetCPU nicht angezeigt das ich schon übertaktet habe??
 
Da steht nichts von SetCPU und Kernel - Installation Kernel

Wolf empfiehlt bei der normalen Rom keine zu installieren, bei der Kernel-Rom hat er glaub ich irgendeine ähnlich App wie die SetCpu empfohlen - eigentlich spricht nichts gegen die SetCPU beim Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: ford0091
Danke für die tolle Übersetzung!!! :thumbsup:
 
quercus schrieb:
Da steht nichts von SetCPU und Kernel - Installation Kernel

Wolf empfiehlt bei der normalen Rom keine zu installieren, bei der Kernel-Rom hat er glaub ich irgendeine ähnlich App wie die SetCpu empfohlen - eigentlich spricht nichts gegen die SetCPU beim Kernel.

Großer ich frage ja auch nur weil ich eben setCPU genutzt habe um die neue Kernel Power zu nutzen.
Naja war eben ein Fiasko.ich tu bei V007 bleiben. was nutzt Du denn??

ford0091 schrieb:
Danke für die tolle Übersetzung!!! :thumbsup:

ach....schleimer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ehrlich - was soll großes Geschehen bei einer Übertaktung von 1GHz auf 1.1 GHz - wie du schon richtig festgestellt hast - nichts großartiges, und so ist es auch.
Vergleicht man aber die Gesamtperformance mit anderen derzeit zur Verfügung stehenden Roms, ist seine - meiner Meinung nach - die Schnellere.

Die Grenzen sind uns eben Hardwareseitig vorgegeben. Es erinnert irgendwie stark an den PC wo man eifrig versucht alle möglichen Tuningwerkzeuge an den Mann zu bringen, und gleichzeitig ein AHA-Erlebnis zu versprechen. Ja klar hatte man beim PC-Softwaretuning ein AHA-Erlebnis: Es war weniger Geld in der Börse, und alles beim Alten, was man nicht selbst auch tun hätte können.
Was mich eher begeistern würde ist ein stabiles Rom 2.3.3 (4)? und viele, viele Themes an dem sich das Auge erfreuen kann.

Apropos Themes - ich freu mich schon!

Momentan versuche ich gerade eine der neueren Roms - ThGo v1.0.5 with "FreeKernel mod3.51 zum Laufen (1,2 GHz) zu bringen - mit noch mässigem Erfolg. Die Spannung der CPU muß ich noch ändern, dann wirds schon.
 
Sind bei euch die Kontaktbilder auch so verpixelt? Egal wo ich das Foto in den Kontakt einfüge -> GMail -> Kontakte Telefon oder MyPhoneExplorer :-(
 
Version Läuft ganz gut habe Empfang iim gegensatz zu Fast Froyo Ultima 4 !!! Einzigstes problem ich kann keine Kontakt importen von der SD Card -.-........

Funzt!!! Lag wohl iwie am Manager für meine SD card! Somit vielen DANK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach zwei Tagen mal mein Resümee:

goiles Rom ....:thumbsup::thumbsup:
Nur eine Sachen die mich stört:

Leider hab ichs noch nicht geschafft ein Circle Batterie anzeige zu basteln, habs mit UOT Kitchen versucht aber das File lässt sich nicht flashen ... und auch net öffnen merk ich gerade. Vielleicht ein Download Fehler?!
(Wird sobald ich dran bin nochmal versucht)
Ansonsten ein Top Rom
Linpack : 35,719
Qudrant : 1444


PS: Warum seh ich diesen Forenbereich in der Android-Hilfe App nicht?
 
Lamy schrieb:
PS: Warum seh ich diesen Forenbereich in der Android-Hilfe App nicht?

Ich bei tapatalk leider auch nur unter latest

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ich seh es übers App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich sehs übers Android-Hilfe App auch so wie es da ist.
 
Ah, Problem gelöst. Ich hatte das Sony Ericsson Xperia X10 Forum unter meinen Favoriten und da wurde das nicht aktualisiert.
Ergo: Aus den Favs gelöscht und neu hinzugefügt und schon is es da :winki:
² debiba
dürfte bei Tapa das gleiche sein vermute ich.


EDIT:

Anbei ein paar Screener vom Batterie Circle Mod und der Mod.
Zur Mod installation:

1) Reboot und ins XRecovery gehen
2) Partitions Tools -> Mount /System und Mount /Data
3) dann "install zip from sdcard"
4) "UOT-06-15-20-05-1.zip" auswählen und flashen
5) reboot und freuen
 

Anhänge

  • snap20110615_221309.png
    snap20110615_221309.png
    47,9 KB · Aufrufe: 317
  • snap20110615_221329.png
    snap20110615_221329.png
    50,7 KB · Aufrufe: 300
  • UOT-06-15-20-05-1.zip
    2,5 MB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaffeetrinker
Geht das zip mit dem akkusymbol auch bei 006 oder gibt es dafur ne andere methode?

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Lamy schrieb:
Ah, Problem gelöst. Ich hatte das Sony Ericsson Xperia X10 Forum unter meinen Favoriten und da wurde das nicht aktualisiert.
Ergo: Aus den Favs gelöscht und neu hinzugefügt und schon is es da :winki:
² debiba
dürfte bei Tapa das gleiche sein vermute ich.


EDIT:

Anbei ein paar Screener vom Batterie Circle Mod und der Mod.
Zur Mod installation:

1) Reboot und ins XRecovery gehen
2) Partitions Tools -> Mount /System und Mount /Data
3) dann "install zip from sdcard"
4) "UOT-06-15-20-05-1.zip" auswählen und flashen
5) reboot und freuen

Und diese Anzeige funktioniert in einzelnen Prozent Schritten??
Warum führst Du Schritt 2 aus?? Ich mache das nie ;)
 
² debibaPuh, das kann ich Dir nicht sagen. Wennst auf nummer sicher gehen willst erstellst es Dir selbst mit der framework-res.apk aus der V006. Das ganze geht hier UOT Kitchen. How-To
Wennst Hilfe brauchst sag bescheid :winki:

² Schmalzstulle

Ähm ja bis jetzt hat er glaub ich alle Prozente angezeigt.
Warum ich Punkt zwei gemacht habe? Weils ohne net ging :huh:
Hatte es beim letzten mal nämlich auch ohne diesen Punkt gemacht und es hat geklappt, aber dieses mal fehl anzeige. Er sagte zwar das es geflasht wurde aber nach nem Neustart gabs keine Änderungen. Deswegen hab ich ja auch die kleine Anleitung von der UOT Seite übersetzt und angefügt.

@all

Hier ist ein neuer Kernel 3.52 Klick mich
 
Habe es seit 2 Tage am Laufen und bisher keinerlei Probleme festgestellt!
Kann mir jemand was zu themes sagen?? Habt ihr irgendwelche ausprobiert die Problemlos laufen?
 
Alle die von ihm gelistet sind (Originalthread), funktionieren auch.
 
Hab mir das schon angesehen bin aber davon ausgegangen das sie sich auf die 006 beziehen! Danke!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.607
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.321
meetdaleet
meetdaleet
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
1.997
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten