ROM] [23/07/2011] WB-Xperia TW 009[Tweaked+Theme+Extras]

Also heute spinnt das gute Stück ständig. Hatte eigentlich noch keine Probleme mit der Rom!
denke da bleibt mir nur übrig nochmal zu Bügeln. Ungern aber was sonst machen?
Gruß
 
Hattet ihr die ROM auf ein sauberes System installiert, oder nur geupdatet?
Ich hatte es auf ein sauberes System installiert und muss sagen das soweit alles funktioniert.
 
Also ich hatte alles neu aufgesetzt. Von null angefangen. Lief auch bis heute Morgen Top ohne Problem. Deshalb verstehe ich es nicht das es heute nur rum spinnt
 
McFiscH schrieb:
Geh mal in die Tastatureinstellungen (über die Systemeinstellungen) und schalte die Vibration bei Tastendruck ab. Die verursacht bei mir reproduzierbar einen FC.

Kann es so bestätigen!! :bored:
 
Schmalzstulle schrieb:
Hallo Wolfbreak!

Ich bezweifel ja das Du mir hier eine Antwort geben wirst, das hat sicher auch seine Gründe. Aber ich bitte Dich die Quellen Deiner Source Codes hier öffentlich zu machen. Will sagen das kein Mensch mit Deinen Apks arbeiten kann, da sie so viele Fehler enthalten, das sämtliche Programme nur Fehlermeldungen bringen. Um aber in einer Comunity arbeiten zu können, sollte man auch sein Wissen teilen, auch im Sinne derer die die Programme erstellt haben.
Es macht ja wenig Sinn, von etwas zu profitieren aber das Geheimnis wie etwas entstanden ist mit ins Grab zu nehmen, mal ganz abgesehen davon das sich das nicht gehört und kein Programmierer so etwas macht. Ich bedanke mich für Dein Verständnis auch die Quellen Deiner Geheimnisse öffentlich zu machen und uns allen die Möglichkeit zu geben an der Firmware mit zu arbeiten! So war und ist es im Sinne free Source Codes!

Den Post hätte ich vermutlich nicht gesehen hätte Quercus mir nicht bei XDA das Zitat geposted.

1. Von was für Programmen und Fehlern redest du?

2. Wieso Geheimnis, es gibt genug CM ROMs auf XDA was soll an meiner soviel anders sein so das ich etwas verschweigen müsste?

3. Es gibt nur Sources von 2 Leuten vom FreeXperia Team und von achotjan also wieso tust du so als ob ich was verheimlichen will wenn kaum einer überhaupt seine Sources releast.

4. Ich kann meine Sources nicht releasen weil ich die garnicht mehr habe, die einzigen Sources die ich auf dem PC habe kannst du dir selber auf XDA auf holen nämlich die von achotjan und vom FreeXperia Team. Von V005 weg gab es keinen kompletten rebuild mehr von meiner ROM, V005 und V006 basieren alle auf die gleiche Source nur V007 basiert auf eine neuere von einer unreleasten ROM die ich zwischen V005 und V006 gemacht habe. V006 basierte auch auf V005, wollte zwar V006 mit der neueren Source erstellen aber damals gabs noch ein Problem und ich wollte nicht noch länger warten bis ich V006 release. Aber um zu meinem Punkt zurückzukommen, meine Sources basieren auf FreeXperia Sources und da ist auch nicht viel geändert ausser paar Fixes und Tweaks. Ich bin kein Pro wie zdzihu oder jerpelea, das X10 ist mein ersten Android Phone und auch erste Erfahrung mit Linux und gekauft habe ich es vor 1 Jahr und angefangen mich mit Android und Linux zu beschäften habe ich vor 4 Monaten. Deshalb sage ich auch ganz offen viel meiner Base basiert auf zdzihu und jerpeleas Werk und die beiden haben mir auch abundzu am anfang geholfen wenn ich sie über PM was gefragt habe. So jetzt wäre das alles mal gesagt, und der grund warum ich meine Sources nicht mehr habe ist weil ich einen neuen Laptop habe und alle meine Daten waren auf meinem alten PC und meiner externen Festplatte, der alte PC ist formatiert und verkauft und die externe Festplatte mit allen Daten ist kapput, wenn ich die anschließe ratters nur und eine reparatur ist zu teuer. Das einzige was ich noch habe von meinen Daten sind paar ROMs und zum glück auch die ROM auf die V007 basiert weil die auf der SD Karte von meinem X10 waren weil ich die getestet hatte damals. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal, meine ROM war die erste voll funktionierende ROM mit Camcorder und allem, und vor meiner CM ROM gab es nur 2 CM ROMs und nämlich die von Trip und rdannar und die waren beide unstable und hatten viele Sachen die nicht funktionieren und ausserdem habe ich auch zu beiden Kontakt also wieso sollte ich deren ROM stehlen. Ausserdem wurde meine ROM releast als Trip damals paar Monate nicht bei XDA aktiv was und auch rdannar an anderen werken gearbeitet hatt also war meine CM ROM damals die einzige zu dem Zeitpunkt.

5. Also mein werk basiert auf FreeXperia Sources und ich bin weiß gott nicht so erfahren und gut als Developer wie zb. ein zdzihu, ich mache ROMs nur aus Spaß und weil mich Android interessiert. Ich versuche zuerst immer alle verschiedenen Methoden die ich kenne oder lese mich durch bei Google und wenn nichts klappt frage ich bei einem Kollegen nach und mit der Zeit lernt man halt daraus wie Sachen funktionieren, es ist jetzt nicht so als das ich die ganze Zeit am lernen bin wie Android und Linux so funktioniert. Ich mache das nebensächlich aus Spaß wenn ich mal Zeit und Lust habe.

6. Ausserdem jede ROM ausser die von zdzihu und jerpelea selber basiert auf FreeXperia weil zb. Flashtool,Recovery und all das hätten wir nicht ohne z und j und die haben auch die erste custom ROM fürs X10 gemacht alles basiert auf deren Werk eigentlich selbst die ersten Tripnraver ROMs basierten darauf. Später will ich auch mal was komplett allein machen ohne Hilfe oder sontwas aber das ist jetzt noch zu früh weil ich bin wie gesagt noch nicht so lange dabei wie andere.

7. Dein Post klingt irgendwie so als ob ich was zu verbergen habe oder als ob ich ein lügner wäre und nix mit anderen Leuten teilen will und dan sagste auch noch das meine Programme verbuggt sind?​
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime und Scum
Ich weiß ja nun nicht was das Ganze hier soll. Eigentlich sollte man froh sein das es Leute wie Wolfbreak und Co gibt, denn ansonsten würden wir uns hier alle noch mit den Fehlern von der 2.1er Version von SE rumärgern. Das es hier und da mal Hänger gibt ist doch ganz normal. Das hat man sogar bei riesen Firmen wie SE und da sitzen hoch bezahlte Enwickler, die sich teilweise noch eine dicke Scheibe von den Leuten aus dem XDA Forum abschneiden können. Wie sieht es denn bei Windows aus? Da ist doch der User auch der Probant. Da schimpft keiner von euch. Da wird der Rechner neu aufgesetzt und gut is, natürlich mit den gleichen Bugs.

Also jetzt hört auf zu schimpfen.

ich kann nur sagen: "Hut ab vor den Leuten die aus unseren Handys Geräte machen die funktionieren und das noch in ihrer Freizeit"
Letztendlich könnten sie ja auch alles für sich behalten und uns neidisch machen, aber nein ..... sie teilen und das ohne die Hand aufzuhalten.

So, das war mal meine Meinung dazu.

Euch allen noch einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep und Scum
Wolfbreak schrieb:


Den Post hätte ich vermutlich nicht gesehen hätte Quercus mir nicht bei XDA das Zitat geposted.

1. Von was für Programmen und Fehlern redest du?

2. Wieso Geheimnis, es gibt genug CM ROMs auf XDA was soll an meiner soviel anders sein so das ich etwas verschweigen müsste?

3. Es gibt nur Sources von 2 Leuten vom FreeXperia Team und von achotjan also wieso tust du so als ob ich was verheimlichen will wenn kaum einer überhaupt seine Sources releast.

4. Ich kann meine Sources nicht releasen weil ich die garnicht mehr habe, die einzigen Sources die ich auf dem PC habe kannst du dir selber auf XDA auf holen nämlich die von achotjan und vom FreeXperia Team. Von V005 weg gab es keinen kompletten rebuild mehr von meiner ROM, V005 und V006 basieren alle auf die gleiche Source nur V007 basiert auf eine neuere von einer unreleasten ROM die ich zwischen V005 und V006 gemacht habe. V006 basierte auch auf V005, wollte zwar V006 mit der neueren Source erstellen aber damals gabs noch ein Problem und ich wollte nicht noch länger warten bis ich V006 release. Aber um zu meinem Punkt zurückzukommen, meine Sources basieren auf FreeXperia Sources und da ist auch nicht viel geändert ausser paar Fixes und Tweaks. Ich bin kein Pro wie zdzihu oder jerpelea, das X10 ist mein ersten Android Phone und auch erste Erfahrung mit Linux und gekauft habe ich es vor 1 Jahr und angefangen mich mit Android und Linux zu beschäften habe ich vor 4 Monaten. Deshalb sage ich auch ganz offen viel meiner Base basiert auf zdzihu und jerpeleas Werk und die beiden haben mir auch abundzu am anfang geholfen wenn ich sie über PM was gefragt habe. So jetzt wäre das alles mal gesagt, und der grund warum ich meine Sources nicht mehr habe ist weil ich einen neuen Laptop habe und alle meine Daten waren auf meinem alten PC und meiner externen Festplatte, der alte PC ist formatiert und verkauft und die externe Festplatte mit allen Daten ist kapput, wenn ich die anschließe ratters nur und eine reparatur ist zu teuer. Das einzige was ich noch habe von meinen Daten sind paar ROMs und zum glück auch die ROM auf die V007 basiert weil die auf der SD Karte von meinem X10 waren weil ich die getestet hatte damals. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal, meine ROM war die erste voll funktionierende ROM mit Camcorder und allem, und vor meiner CM ROM gab es nur 2 CM ROMs und nämlich die von Trip und rdannar und die waren beide unstable und hatten viele Sachen die nicht funktionieren und ausserdem habe ich auch zu beiden Kontakt also wieso sollte ich deren ROM stehlen. Ausserdem wurde meine ROM releast als Trip damals paar Monate nicht bei XDA aktiv was und auch rdannar an anderen werken gearbeitet hatt also war meine CM ROM damals die einzige zu dem Zeitpunkt.

5. Also mein werk basiert auf FreeXperia Sources und ich bin weiß gott nicht so erfahren und gut als Developer wie zb. ein zdzihu, ich mache ROMs nur aus Spaß und weil mich Android interessiert. Ich versuche zuerst immer alle verschiedenen Methoden die ich kenne oder lese mich durch bei Google und wenn nichts klappt frage ich bei einem Kollegen nach und mit der Zeit lernt man halt daraus wie Sachen funktionieren, es ist jetzt nicht so als das ich die ganze Zeit am lernen bin wie Android und Linux so funktioniert. Ich mache das nebensächlich aus Spaß wenn ich mal Zeit und Lust habe.

6. Ausserdem jede ROM ausser die von zdzihu und jerpelea selber basiert auf FreeXperia weil zb. Flashtool,Recovery und all das hätten wir nicht ohne z und j und die haben auch die erste custom ROM fürs X10 gemacht alles basiert auf deren Werk eigentlich selbst die ersten Tripnraver ROMs basierten darauf. Später will ich auch mal was komplett allein machen ohne Hilfe oder sontwas aber das ist jetzt noch zu früh weil ich bin wie gesagt noch nicht so lange dabei wie andere.

7. Dein Post klingt irgendwie so als ob ich was zu verbergen habe oder als ob ich ein lügner wäre und nix mit anderen Leuten teilen will und dan sagste auch noch das meine Programme verbuggt sind?​

Hallo??!!

Niemand will Dir zu nahe treten, es geht nicht um Diebstahl oder sonst irgendwas böses. Ich mache Themes und habe mich auch schon an Rom´s versucht. Es geht darum das Deine Grafiken die Du verändert hast sehr viele Fehler enthalten und sich somit nicht richtig decompilieren/compilieren lassen. Deshalb wäre es nett eben auch die Quelle der Source Codes mit anzugeben. Damit macht man ganz einfach auch die Arbeit für alle leichter die sich mit an diesem Rom betätigen ;)

Ich weiß auch nicht warum hier einige so einen Stress machen, Sorry das ich nicht gefragt habe wo stelle ich denn meine Schrift wieder auf weiß etc.
Dieser Thread ist eben auch nicht nur für Otto Normal Verbraucher, es gibt eben auch Menschen die in Arbeit für Wolfbreaks Rom investieren und ich mache das sicher nicht weil das Rom schlecht ist, sondern weil es gut ist ;)

Also bitte an alle auch mal darüber nach zu denken!

Im allgemeinen kenne ich das so (und ich bin seit drei Jahren bei Android) das man eben auch die Quellen angibt um es z.B. den Themern die Chance zu geben alles sauber zu bearbeiten.. Ich persönlich finde es auch wichtig darüber zu reden, immerhin befinden wir uns doch hier im Modding Bereich, der eben auch etwas tiefer in die Materie greift, wo es eben auch um Programier Details gehen sollte. Ich jedenfalls will nicht nur ein fertiges Rom hinnehmen, sondern auch noch das letzte heraus kitzeln...und eben darum sind Sources wichtig.

Und lieber Wolfbreak Deine Programme sind nur ein wenig verbuggt ;) zumindest was die Grafik betrifft. Ansonsten machst Du wirklich tolle Arbeit (und ich tolle Themes ;)).
Könntest Du mir unter Umständen Links zukommen lassen wo ich Deine Sources finde??

In diesem Sinne, bitte nicht immer gleich auf die Palme steigen, ich bin zwar böse aber nicht immer. Die bitte geht besonders an die Leute die garnicht Wissen was Source Codes sind ;)
 
Ließ nochmal deinen "ersten" Post bezüglich dieses Themas durch...

für mich wirkt es wie ein "Angriff" wie so oft bei dir... der einzige der es nicht mitbekommt bist wie immer du...

Redest du so mit deiner Familie... ? Oder Fällt es dir einfach schwer dich "nett" auszudrücken... das es nicht wie ein "Angriff" oder "Anmachen" rüber kommt?

Ist ja nun nicht dein erster Post in dieser "Form" ;)

Aber das gute daran... man hat immer wieder was zu schmunzeln... und Abends vor dem einschlafen, kann man darüber grübeln... wie so ein Mensch in der großen weiten Welt klar kommt... (wenn jeder ständig denkt er meint es Böse - weil er sich so besonders ausdrückt)

Echt unglaublich ;)

@Wolfbreak deine Arbeit ist klasse!!! "kleinere" Fehler gibt es in jeder Rom... und so Leute wie Schmalzstulle muss es ja auch geben (sonst würde es irgendwann langweilig...)

Das von mir zu dem Thema...

Ach ne eine Sache noch... @ Schmalzi... wenn man Informationen, Quellenangaben, Source Codes oder was auch immer haben will... sollte man sich weiterhin "nett - angebracht" ausdrücken... damit sich dein gegenüber NICHT "angegriffen" fühlt... oder deine Worte komplett "falsch" versteht ;)

Sonst wird einem selten geholfen... evtl. kommst da aber noch drauf...

MfG

UKSheep
 
Vielen Dank ich komme sehr gut klar in dieser Welt! Und wenn es nicht solche Mimosen wie Dich gäbe die immer wieder alles in den falschen Hals bekommen wäre es für mich wesentlich einfacher...schmunzeln muß ich auch immer wenn ich schon Deinen Namen hinter meinen Posts lese, weil ich weiß das Du ein Spezialist bist im missverstehen. Ich muß hier auch nicht unbedingt meine Freunde sammeln, für mich geht es hier weniger ums kuscheln, eher darum Fakten zu bearbeiten. Ich habe hier mit keinem etwas zu tun, als das es um Fachliches geht wie um eine Firmware oder Handy.
Leute wie Du sind daran schuld das ich mich eher wieder aus diesem Forum zurück ziehe. Und für die Freunde netter Wortklauberei schlage ich persönlich Chatrooms vor die diesen Zweck bestens erfüllen. Ich habe niemanden beleidigt...es geht um FaktenFaktenFakten ;)

Und so wie ich Wolfbreak angesprochen habe meine ich es immer noch. Wenn jemand von der Arbeit anderer Profitiert, hat er auch die Pflicht diese Quellen anzugeben!!

Ps: komisch das ich jetzt schon wieder weiß welche Wellen das hier schlägt, aber das muß am Phone liegen (Frauenhandy) im G1 Bereich gab es solche Probleme über Jahre nie ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, jeder hat seine Meinung kund getan, und dabei belassen wir es auch um uns wieder dem eigentlichen Thema zu widmen.
Die Beiträge werden nicht gelöscht, da ja auch alle Erwachsen sind, und nun mal jeder ne andere Auffassung des Geschriebenen hatte, und dessen Sichtweise auch dargestellt hat.

Back to Work, Friends! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Schmalzstulle schrieb:
Und so wie ich Wolfbreak angesprochen habe meine ich es immer noch. Wenn jemand von der Arbeit anderer Profitiert, hat er auch die Pflicht diese Quellen anzugeben!!

Ey jetzt hör mal zu! Von wessen Arbeit profitiere ich? Verdiene ich Geld damit? Nein. Hab ich was davon? Nein. Also was heißt hier ich profitiere von der Arbeit von anderen, ich habe schon genug Stunden mit meinen ROMs verbracht und du laberst hier von profitieren. Das einzige was ich gemacht habe ist mir eine Basis zu nehmen um mein Werk zu starten, ich hab von keinem was kopiert und ausserdem sind alle Leute die beteiligt sind and meiner ROM Leute mit denen ich öfters rede und auch sehr gut auskomme und wir helfen uns auch alle gegenseitig aus bei ROMs. Ausserdem ich selber kitzle das letzte aus meiner ROM raus und das so gut wie möglich also wieso redest du so als ob ich einfach was fertiges abliefe was noch voll getweaked und gestylt werden muss. Ich habe alles mögliche schon mit eingebaut. Das klingt fast schon nach bestechung wenn du sagst ich muss dir meine Sources geben. Ich brauch keine hilfe von Leuten die mich ständig dumm anquatschen, ich krieg das alles gut alleine zurecht. Ich meine das jetzt nicht böse aber deine ausdrucksweise klingt so aggresiv und als ob du mich angreifen willst. Vllt meinst du das nicht so aber es klingt schon so wie UKSheep es schon sagte. Du hättest mir auch einfach eine Nachricht schreiben können und mich fragen ob du die Sources haben kannst damit du ein Theme machen kannst, wäre 100 mal besser rübergekommen als das. Ich schick dir den Link trotzdem per PM in den nächsten Tagen, habe jetzt gerade keine Zeit den rauszusuchen aber änder mal deine Ausdrucksweise, du musst nicht so mit Leuten reden um was zu bekommen, einfach nett fragen reicht auch. Wir sind hier im X10 Forum und nicht im G1 Forum, hier läuft das eben anders mit den Sources, vllt. nicht wie du es vom G1 noch kennst. Also nicht zu persönlich nehmen jetzt ich will dich mit diesem Post nicht angreifen nur so ein Satz wie ich profitiere von anderen Leutens werk also habe ich die Pflicht das und das zu machen ist nicht unbedingt ein Satz wo Leute sagen ja klar ich helf dir gern. In Zukunft einfach fragen ganz normal, egal ob Email oder PM, ich lese fast alle PMs also musst nicht denken ich antworte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum und UKSheep
Bitte meine Geduld in den letzten Tagen meiner Moderationstätigkeit nicht allzusehr auszureizen - ich habe nichts gegen eine Diskussion mit Inhalt und zum Threadthema!

Dies nun war auch ne Stellungnahme Wolfbreak zu dem Vorwurf - oder Mißverständnis.

Ich hoffe, dass nun alles geklärt ist, und wenn nicht gibt es noch die PNs - alles nun folgende wird gelöscht.

Bitte um Verständnis, wenn wir uns jetzt wieder nach dem strapaziösen "Meinungsaustausch", ausnahmslos dem Threadthema widmen, welches auch vermutlich im Interesse aller ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Scum, UKSheep und ford0091
Freunde - V007.2 ist demnächst da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: EDiablo, Scum und ford0091
@ SonnyBlack273

Das mit dem automatischen Verbinden vom Wlan ging bei mir auch nie.

Hab mir nun " Blade Wifi Fix " aus dem Market installiert und seitdem verbindet es sich wieder automatisch. Vielleicht klappt das ja auch bei dir. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: SonnyBlack273
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum und lkrys
Hallo mit einander, wollte fragen was Custom Kernel ist und Stock Kernel? Muss ich beide installieren?
 
Hallo,
das kommt drauf an welche ROM du installiert hast.
Wenn du die mit dem veränderten Kernel (Custom Kernel) drauf hast, dann das Custom Update, wenn du den stock Kernel (unveränderter Kernel) installiert hast, dann das stock update.
Nicht beide!!!
 
Habe SEMCUser@SEMSHost#1 ist das Original? Brauche ich diesen update CM Stock Addon for V007
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.633
Mikemr
M
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
4.331
meetdaleet
meetdaleet
S
  • Slowfinga
Antworten
2
Aufrufe
2.016
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten