1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM] 24/05/2011 Hong Kong Branded 2.3.3/3.0.1.A.0.145

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von lkrys, 24.05.2011.

  1. lkrys, 24.05.2011 #1
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Soeben auf XDAS enteckt, probiere es aus und gebe dann Feedback.
    Nur die APN muss neu eingetragen werden.

    LG lkrys
     
    quercus bedankt sich.
  2. lkrys, 24.05.2011 #2
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Nun das Feedback:

    Leider hat Sony immer noch nicht das Problem mit dem Telefonbuch behoben... Nachname etc...:blink:

    Nicht gebrandet und Root vorhanden bei mir.

    Meine Apps und Einstellungen blieben dieselben.

    Also für Facebook-freunde lohnt sich das Update auf jeden Fall.

    gruss lkrys:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    Rolli, bachhaupten und quercus haben sich bedankt.
  3. quercus, 24.05.2011 #3
    quercus

    quercus Gast

    Hier einige Änderungen die die 145er hat:

    1) Hotmail ActiveSync has been fixed. It now works with the native email app. Finally I have a unified Hotmail/Gmail inbox. However, its not perfect. No HTML mail support :'(
    2) Facebook status in contact page under the name
    3) Facebook photos and albums under a photos page after openning a contact.
    4) Facebook calendar sync with Calendar app.
    5) Every one of your facebook albums are now in your andriod gallery application.
    6) There is a new page called interests that show all the facebook groups a contact has joined.
    7) Locked home screen shows summary of SMS notification. This looks new to me.
    8) Sometimes when scrolling the screen would register a tap when I meant to scroll (this happenned frequently). They seem to have tweaked the sensitivity and it appears better. Or maybe I am imagining it.
    9) Generally faster scrolling. Again maybe I am imagining but it does appear smoother.
    10) Photos look better. 8/6mp files don't seem any bigger than before so they probably tweaked sharpening settings or something else.

    weitere folgen.
     
    lkrys bedankt sich.
  4. cinereous, 24.05.2011 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Leider hast du dabei vergessen zu erwähnen, dass du nur das system.img verlinkt hast. Es wird aber empfohlen, per flashtool die tft(oder ftf?) zu flashen. Das wiped zhwar das komplette Gerät, aber es gibt auch ein Baseband update.
     
  5. lkrys, 24.05.2011 #5
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Hier der Link für die Firmware zum Flashen mit dem Flashtool.:D

    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Allerdings ohne Pre-Root , sollte aber mit Gingerbread-root funktionieren.(Bei mir nicht)

    Noch etwas der Ordnung halber: Mit dem Flashtool werden nicht alle Daten gelöscht, wenn man den Wipe all data auscheckt.

    Edit: Bei mir funktionierte Gingerbread nicht, nach dem flashen mit dem Flashtool.
    Habe nun wieder die Pre-rootet wieder drauf.

    :o
    gruss lkrys
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    quercus bedankt sich.
  6. sir-ay, 25.05.2011 #6
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Habe es drauf und merke nur bei GPS etwas tierisch schnelle Verbindung. ABER! Anrufe tätigen wird zur einer Tortur bis jetzt immer 3 versuche! Angerufen werden kein Problem! LG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. lkrys, 25.05.2011 #7
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo @ sir-ay

    Ich kann dein Fehler nicht nachvollziehen , bei klappt die 145 sehr gut.

    Probiere einmal eine neuinstallation.


    lg lkrys
     
  8. sir-ay, 25.05.2011 #8
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Neu Installationen hat er von sich aus 3 x gemacht, Flashen, Unlock Bootl., und das Aufspielen der Img.-Datei mit Root! Und nicht zu vergessen das es vom SE-Updater nicht mehr als EU Software angesehen wird und die Dienste einstellt. LG
     
  9. lkrys, 25.05.2011 #9
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Wenn du den Bootlader ungelockt hast, dann kannst du mit dem SE Updater sowieso nichts mehr anfangen.
    Geht dann nur noch per fasboot oder das Flashtool.


    gruss lkrys
     
  10. sir-ay, 25.05.2011 #10
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ich weiss, dass nur zur Info für die Neulinge! Hast Du die Root Img. auch auf gespielt oder ist Deins Blank? Könnte ja daran liegen. LG:thumbup:
     
  11. lkrys, 25.05.2011 #11
    lkrys

    lkrys Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    1,099
    Erhaltene Danke:
    418
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hallo

    Also die ganze Geschichte::D
    Habe zuerst mit dem Flashtool geflasht , bekam aber mit dem Gingerbread app kein ROOT, geht auch nicht habe das danach erfahren.

    Dann habe ich auf das geflashte Rom das Image mit fastboot geflasht, um Root zu bekommen. Das ging und die neuen Apps wie der App installer blieb drauf.

    Alles andere überflüssige habe ich entfernt.

    gruss lkrys
     
    sir-ay bedankt sich.
  12. sir-ay, 25.05.2011 #12
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Habe auch die überflüssigen Apps entfernt. Das mit dem Anrufen ist ja nicht immer. Nur ab un zu, bricht einfach die Verbindung, so ähnlich wenn man einen Anruf tätigt wo dann der Sender von H auf G zurück springt. LG
     
  13. sir-ay, 27.05.2011 #13
    sir-ay

    sir-ay Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Ok hab den Fehler gefunden! Habe erst Original dann Boot. unlock dann Img-root Datei aufgespielt! Unlock hätte vorher gemacht werden müssen. Ich DEPP:thumbdn:

    Jetzt nach dem ich heute das UK.145 Original Datei dann Img-root-Datei geflasht habe, null Probleme. Das ist die neuste Version nach Hongkong.145. JAJA wenn alles schnell gehen soll und das Hirn sich später einschaltet:blink:
    LG
     
  14. tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Moin moin zusammen,

    damit ihr hier nicht so ganz alleine seit geselle ich mich mal dazu. Hab ebenfalls gerade die Hong Kong Branded 2.3.3/3.0.1.A.0.145 geflasht. Startbildschirm kommt gerade...

    uhiiii..... Chinesisch...... ach ganz oben gibts ja auch Deutsch ;)

    Nachtrag: Ein paar Apps hab ich deinstalliert. Was ich aber gut finde ist das der Applications Installer von vorn herein drauf ist. So kann man auch, ohne erst ein Googlekonto anzulegen, direkt sein App´s installieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2011

Diese Seite empfehlen