1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ROM][25.01.2012] CyanogenMOD 9 ALPHA 1

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für HTC Desire S" wurde erstellt von hmoody, 05.01.2012.

  1. hmoody, 05.01.2012 #1
    hmoody

    hmoody Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Zitat aus [ROM][14 APR 12] CyanogenMod 9 Alpha Builds [4.0.4][CM 2.6.35.14-ICS] - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2012
  2. raoulsn, 06.01.2012 #2
    raoulsn

    raoulsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hmmm...

    bin mal gespannt wie schnell die entwicklung voran geht!
     
  3. fetz, 10.01.2012 #3
    fetz

    fetz Gast

    Alpha 2 für heute nachmittag/abend angekündigt
    Ich habe die Alpha 1 getestet und hatte keine reboots oder sowas festgestellt, einziger FC war einmalig bei Google Maps. Leider lief WhatsApp nicht richtig. Akkulaufzeit war top :) Hat sie sonst schon jemand getestet?
     
  4. JonasSBR, 10.01.2012 #4
    JonasSBR

    JonasSBR Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    260
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich werde mir die Alpha 2 flashen.
     
  5. fetz, 10.01.2012 #5
    fetz

    fetz Gast

    Alpha 100112 released:
    Download: update-cm9-alpha-100112.zip
     
  6. Frostbeule2k, 13.01.2012 #6
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
  7. fetz, 16.01.2012 #7
    fetz

    fetz Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2012
  8. raoulsn, 16.01.2012 #8
    raoulsn

    raoulsn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Bis sie mit allen Funktionen läuft wird es noch etwas dauern, aber heute scheint ein kleiner Durchbruch geschafft worden zu sein ;)
    Heißt wir können hoffen hehe ;D
     
  9. Frostbeule2k, 25.01.2012 #9
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hi zusammen,

    @ fetz: Nexx war es nicht der die Kamera zum laufen gebracht hat. Es war zbwu86 aus dem XDA Desire HD Forum. Alle anderen basieren auf dieser Entwicklung...

    Es gibt seit gestern auch eine neue Version von der ICS CM ROM, bzw. seit dem letzten Update hier gibt es einige Neuerungen. Im aktuellen Build ist die Hauptkamera mit sofortigem Preview vorhanden (man muss nicht erst einmal den Auslöser der Kamera drücken...).

    Mehr Info´s wie immer bei den XDA´s

    Meine Erfahrung:
    Ich habe mir die ROM gestern installiert. Erster Eindruck ist bisher gut.
    - Der Trebuchet Launcher läuft relativ flüssig, ab und zu gibt es noch einen kleinen hänger (Abhilfe: Nova Launcher).
    - Die Hauptkamera funktioniert, allerdings habe ich einen ziemlichen Rot-Stich in den Bildern. Frontkamera wie auch die Videorecorder oder Panorama Funktion funktionieren noch nicht.
    - Wechsel zwischen Wlan und mobiler Daten geht ohne Probleme. Hatte bei der Virtuous ROM ab und zu Probleme damit.
    - FC´s hatte ich noch keine...

    @ Moderator oder hmoody: Bitte passt doch den Titel von diesem Thread an damit dieser ROM auch noch ein bisschen aufmerksamkeit geschenkt wird...
     
  10. znarf2369, 25.01.2012 #10
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Wie soll ich anpassen bzw. welcher neue Name? :)
     
  11. hmoody, 25.01.2012 #11
    hmoody

    hmoody Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Eben, gibt keine neue Release Nummer oder?
    Sonst vielleicht aktuelles Datum....
     
  12. znarf2369, 25.01.2012 #12
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Gut. Datum ist eingefügt. Aber mehr kann man da ja jetzt auch nicht machen..
     
  13. Frostbeule2k, 26.01.2012 #13
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    @ Znarf2369: So wie du das gemacht hast passt das doch ;) Titel aktuallisiert und das Changelog in den ersten Post gepackt. Danke.
     
  14. Frostbeule2k, 13.02.2012 #14
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    @ Mod´s: Bitte ersten Thread aktualisieren. Die neue Version ist seit 11.02. verfügbar und hat einige verbesserte Features. Interessiert vielleicht den ein oder anderen nicht XDA follower ;)

    [ROM][11 FEB 12] CyanogenMod 9 Alpha Builds [4.0.3][CM 2.6.35.14-ICS] - xda-developers
     
    Jubatus bedankt sich.
  15. BmasterB, 18.02.2012 #15
    BmasterB

    BmasterB Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ich hab mir den rom gerade installiert und gestartet, ist es normal, dass das erste mal starten so lange dauert?ich meine diese bunte geflacker oder wie auch immer man das nennen soll....
     
  16. hmoody, 18.02.2012 #16
    hmoody

    hmoody Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    421
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, das ist beim ersten Starten normal.
     
  17. ode1986, 29.02.2012 #17
    ode1986

    ode1986 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    habt ihr auch das problem, dass facebook sich nicht mit den kontakten synct? hatte cm9 drauf, fand es auch mega geil, nur dass facebook nicht in den sync einstellungen zu bringen war und ich keine bilder mehr in den kontakten sehen konnte etc. hat mich ziemlich genervt ...
     
  18. Xilence20, 29.02.2012 #18
    Xilence20

    Xilence20 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012
    Hi wie bekomme ich die Google search bar weg? Normal ja unter einstellungen. Aber nichts gefunden
     
  19. Xilence20, 29.02.2012 #19
    Xilence20

    Xilence20 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.02.2012

    habe es selber rausgefunden :)

    habe das ROM jetzt mal ein bisschen ausprobiert und ich muss sagen,
    dass das die beste ROM unter "Android 4.0" ist.
    sie läuft flüssig und alles was man benötigt ist vorhanden.

    Die Kamera und Screenshots funktionieren einwandfrei. Auch die Front Kamera funktion ist gegeben ;) leider kann man keine Videos drehen und Panorama funktioniert auch nicht.

    Um Screenshorts zu machen müsst ihr den Ausschalter gedrückt halten und dann öffnet sich ein Fenster, wo ihr das Handy ausschalten und neustarten
    könnt. Dort ist der Menu punkt Screenshort :)

    Das Kernel ist vom Akku her top. Bisher mein bestes ergebnis.
    Nach 8 Std habe ich noch 77% Akku :thumbsup:

    weiter schwächen habe ich bis jetzt nicht gefunden werden aber ansonsten nachgereicht :)

    Hoffe ich konnte ein kleinen eindruck verschaffen.

    LG

    Flo:laugh:
     
  20. DaBoss189, 03.03.2012 #20
    DaBoss189

    DaBoss189 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Erledigt...bin am Einrichten :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2012

Diese Seite empfehlen