[ROM][25.01.2012] CyanogenMOD 9 ALPHA 1

Hab mich so in dieses Android 4.0 verliebt :) bin einfach nur begeistert. vergess bloß nicht das Google Pack :p wie ich am anfang -.- wie ein dummer den Markt gesucht :cursing:

LG :)
 
nee hab ich :) gibt es diese Option mit dem Muster Lockscreen hier noch nicht?
 
DaBoss189 schrieb:
nee hab ich :) gibt es diese Option mit dem Muster Lockscreen hier noch nicht?

hab ich nicht gesehen und nicht gesucht :D hab den noch nie benutzt :tongue:

und wie sind deine ersten eindrücke? :)

LG
 
Hab schon wieder runter geschmissen...viele apps liefen nicht, die Kamera funktionierte nut total schlecht und dann nutze ich lieber Roms die vernünftig funktionieren :)

Send from my Desire S
 
hmm ich hab bis jetzt keine probleme gehabt. das mal ein programm abkackt hatte ich bei allen ;)

welche hast du jetzt drauf?
 
Reaper v2.1 ist eine 2.3.7 rom

Send from my Desire S...
 
Hallo Jungs,

es gibt eine neue Version der CM 9 Alpha. Stichtag ist der 27. März.
Die letzten Änderungen laut Changelog sind marginal - aber die Auswirkung enorm.

Es wurden die ICS Treiber für den CPU / GPU von Qualcomm integriert. Damit läuft Youtube und alles andere mit Videos vernünftig. Auch die Kameravorschau im Display liefert jetzt einwandfreie Bilder auf dem Display.

[ROM][27 MAR 12] CyanogenMod 9 Alpha Builds [4.0.3][CM 2.6.35.14-ICS] - xda-developers

Changelog
Code:
27 Mar 2012:
 - OMX video decoding work
   - Kernel updated for new OMX code
   - Previously appeared to be working but was decoding in software
 - Latest CM9 code & Gerrit fixes
 
habe die neueste cm9 mit android 4.04 seit gestern drauf. ich war von allen ics roms die ich bisher getestet habe enttäuscht - diesmal bin ich echt zufrieden, ausser das fm radio funktioniert alles ohne probleme - und sehr flüssig.
Kann diese ROM nur empfehlen.
 
Es gibt schon wieder ein UPDATE des NIGHTLY
ftp.f3l.de/~nk111/cm9/update-cm-9-20120402-NIGHTLY-saga-signed.zip
 
Ich hab es mir auf mein Desire s gepackt und läuft auch gut. Nur meine Bediener Tasten leuchten nicht mehr . Und ich glaube nicht das der Sensor defekt ist bei anderen Roms funktioniert es auch. Weiss einer Rat?
 
Romka25 schrieb:
Ich hab es mir auf mein Desire s gepackt und läuft auch gut. Nur meine Bediener Tasten leuchten nicht mehr . Und ich glaube nicht das der Sensor defekt ist bei anderen Roms funktioniert es auch. Weiss einer Rat?

War bei mir auch so, denke das wird gefixt, meine haben geleuchtet wann sie wollten. Musste leider mich trotzdem von dieser ROM trennen, hatte nach einer Woche 1-2x am Tag den Fall, dass das Handy beim oeffnen einer app sich sofort abschaltete und neu bootete.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk
 
Hall zusammen,

habe mir gestern die aktuelle Version vom 09.04 installiert und konnte bisher, bis auf das Problem mit der Kamera, kein Fehler feststellen. Wobei wen man die MP´s unter 5 stellt, z.B. auf 4MP hat man bei einem Bild nicht mehr diesen nervigen Strich an der unteren Kante des Bildes...

Grüße
 
@ Mod´s: Könnte bitte jemand den Titel des Threads wie auch den ersten Post von selbigem abändern. Die hier diskutierte ROM ist mittlerweile sehr weit fortgeschritten und ich fände es schade wenn die aktualisierungen der ROM den "nicht XDA Lesern" vorenthalten werden würde.

Original XDA Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1429215

Changelog seit der letzten aktualisierung auf Android-Hilfe:
14 Apr 2012:
- Switched to "snapshot" builds (No difference other than name)
- Integrated fix for ROM flashing issues
- Integrated fix for security issue regarding USB mass storage mode
- Latest CM9 code & Gerrit fixes

09 Apr 2012:
- Touch-screen fixes (Yup, Temple run works now ^u^)
- Latest camera work from Twisted + more fixes by me
- Proprietary v8 library integrated
- Display tweaks for composition (may help occasional corruption)
- Updated kernel (minor changes)
- Latest CM9 code & Gerrit fixes

29 Mar 2012 - Build 2:
- Dialer fixed (Thanks CM team!)
- Panorama mode fixed

29 Mar 2012:
- Updated to Android 4.0.4 (IMM76D)
- OMX video encoding
- Camcorder working, front + back
- Video chat working
- Panorama picture support
- Latest camera work from Twisted + fixes by me
- Torch app added
- Further encryption work

27 Mar 2012:
- OMX video decoding work
- Kernel updated for new OMX code
- Previously appeared to be working but was decoding in software
- Latest CM9 code & Gerrit fixes

17 Mar 2012:
- FFC work:
- Face-unlock now works correctly on boot
- Camera app working correctly on boot with FFC
- Latest CM9 code & Gerrit fixes

15 Mar 2012:
- Updated camera code
- Fixed camera corruption (hopefully)
- Added work-around for FFC crashes
- Fixed OMX decoding (YouTube app / etc)
- Fixed BootAnimation crash
- Integrated CM9 BootAnimation

14 Mar 2012:
- Updated camera code, now maintained by TwistedUmbrella
- CM9 Volume wake / media skipping re-added
- Phone profiles support
- Native audio libraries (mic working in apps without Quattro libs)
- In-development OMX support (video decoding)
- Updated Google Apps
- Latest CM9 code + fixes
- USB tethering fixes

22 Feb 2012:
- Fixed camera flash
- Fixed torch support (Still needs an app, but HW works)
- Camera updates
- Initial encryption support (kernel + init, still needs fixes)
- USB tethering fixes
- Latest CM9 code + fixes
Was geht und was geht nicht!?
- Fully-Functional:
Battery history
Bluetooth & WiFi
Bluetooth Headset / A2DP
Camera & Camcorder (Stills, Panorama, Video)
Face unlock
Google Apps
GPS
Headset / Headphones
HW Acceleration
Hardware Video Decoding
Microphone when using apps
Mobile Data
Mobile Data usage logging
Sensors (Proximity, Light, Compass, Rotation)
Touchscreen
USB Mass Storage
USB Tethering
WiFi tethering

- Semi-Functional:
FM Radio (Hardware should be capable, no CM FM app yet)

- Non-Functional:
None

- Confirmed Bugs:
Random minor corruption on rear-camera stills taken at 5MP
Random reboots caused by kernel oops (Under heavy graphics load)
USB tethering RNDIS MAC address is randomized on each boot

- Unconfirmed Bugs:
None

Ich persönlich kann zu der ROM nur sagen das sie einwandfrei läuft und mit einer Einstellung an der Kamera diese auch ohne Fragmente oder ähnliches Bilder macht. Wenn man momentan ICS verwenden möchte, dann kommt man früher oder später nicht an CM vorbei da diese ROM momentan einfach die ausgereifteste ist.
Ich habe mir schon fast jede verfügbare ROM einmal geflasht um zu schauen was alles geht und was nicht und das Fazit war meist das die ROM Potenzial hat aber eben noch nicht so weit ist...


Grüße Frostbeule2k
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Startpost mal geändert. Den Titel in der Threadübersicht kann ich als Autor wohl mitlerweile nicht mehr ändern ...
 
Das ging ja schnell :)
 
also ich habe mir diese rom gestern aufgespielt und bin soweit sehr zufrieden.die einzigen dinge die mir aufgefallen sind :facebook lässt sich nicht syncronisieren, der launcher hackt ab und an etwas, ab und an stürzt das gerät beim browser ab.weiss jemand abhilfe?
 
Ich benutzte den Chrome Browser und hat da noch nie mit CM9 einen Absturz. Vermutlich liegt das wohl dann an der Überlastung der GPU evtl in Verbindung mit Flash.
Der Fehler bei hoher Belastung der GPU ist ja bekannt. Reboots kommen bei mir sehr selten mal bei einem Spiel vor - ich spiele eben auch selten. :D

Übrigens wurde der Quellcode von Kernel des One V veröffentlicht. Die Entwickler haben sich schon in arbeit gestürzt und hoffen auf eine bessere Portierung von ICS für das Desire S.

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Frische news von xda. Nexx hat den neuen ics Kernel zum starten bekommen. Bisher findet er zwar noch keine Anwendung im aktuellen bilden... Das wird wohl auch noch etwas mehr Zeit benötigen, aber das cm Team arbeitet fleißig weiter.

Dazu gibt es alle 2 Tage neue builds mit neuen Funktionen

Zuletzt wurde der lockscreen deutlich verbessert. Cm9 bringt wieder Themen mit, es wurde die Funktion sweep2wake getestet...

Viel Spaß damit
 
Ist ja ein tolles ROM jedoch startet das Gerät neu sobald ich mp3 höre und nebenbei surfen will...
 
boncuk10 schrieb:
Ist ja ein tolles ROM jedoch startet das Gerät neu sobald ich mp3 höre und nebenbei surfen will...

Kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein das du eine Flash-lastige Seite besucht hast? Bei hoher Belastung von GPU und CPU kann es zu Reboots kommen. Das sollte aber mit dem neuen Kernel endgültig Geschichte sein - nur Geduld. :)

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.977
Janity
Janity
L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.857
LilaLauneBaeaer
L
H
  • Heck
Antworten
0
Aufrufe
990
Heck
H
Zurück
Oben Unten