[ROM][25/03/12][ SMS ] by RSK TEAM with AMAZE CAM [v.7.1][CM7R2][STOCK]

Die Basis ist immer android das ist klar, in dem fall kommt die sogar von HTC selber, aber jeder Dev optimiert die für sich selber und da gibt es schon einige unterschiede, das weiß jeder der mal versucht hat an einem Rom rum zu basteln. Konstruktieve Kritik wie Bugs und fehler die einem aufgefallen sind ist die eine Sache, aber eine Romin den Boden zu stampfen und einfach nur als schlecht zu bezeichnen das gehört sich nicht denn immerhin steckt da auch eine menge arbeit hinter die man dann wenigstens mit ein wenig respekt zollen kann. Noch mal zum Thema kopieren, schau die alleine mal einfach die framework.res.apk von HTC, von Runnymede oder die vom RSK mal an und du wirst sehen das da rein gar nichts kopiert ist. Alle haben die gleiche Basis aber sind doch so viel anders und deswegen läuft die eine Rom gut und die andere nicht auch wenn sie optisch identisch sind:flapper:
 
Hab heute Mittag ebenfalls erfolgreich das ROM aufgespielt. Klappt soweit alles ganz gut und läuft auch flüssig.
Das einzige Problem bis jetzt ist, dass in der Auswahl für den Bildschirmhintergrund alles schwarz ist. Will ich vor der Auswahl den Hintergrund sehen, muss ich erstmal auf Vorschau gehen. Hat jemand das gleiche Problem?
Da ich hier schon öfter was von Widget Problem und so gelesen hab gehe ich davon aus, dass es vermutlich nur mit erneutem flashen zu beheben ist.
 
Beliar schrieb:
Hab heute Mittag ebenfalls erfolgreich das ROM aufgespielt. Klappt soweit alles ganz gut und läuft auch flüssig.
Das einzige Problem bis jetzt ist, dass in der Auswahl für den Bildschirmhintergrund alles schwarz ist. Will ich vor der Auswahl den Hintergrund sehen, muss ich erstmal auf Vorschau gehen. Hat jemand das gleiche Problem?
Da ich hier schon öfter was von Widget Problem und so gelesen hab gehe ich davon aus, dass es vermutlich nur mit erneutem flashen zu beheben ist.

Nein den bug hat jeder, du musst Menü drücken und listenansicht dann geht's, der fehler is leider nicht zu beheben, is in allen sense 3.5 Roms so

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
 
Danke, funktioniert!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Verknüpfungen in der Taskleiste zu ändern? Rinde "Personalisieren" dort ziemlich unnötig. Konnte bis jetzt noch nichts finden.
 
Beliar schrieb:
Danke, funktioniert!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Verknüpfungen in der Taskleiste zu ändern? Rinde "Personalisieren" dort ziemlich unnötig. Konnte bis jetzt noch nichts finden.

Nein, daran ists nichts zu ändern. Du könntst dir nen alternativen Launcher drauf spielen, da kannst du dann den Dock frei belegen.
 
cookymonster schrieb:
Nein, daran ists nichts zu ändern. Du könntst dir nen alternativen Launcher drauf spielen, da kannst du dann den Dock frei belegen.

Das ist nicht richtig. Wenn du bei der Installation auswählst, dass du die RCMix3D Tweaks mit installieren möchtest gibt es darin die Möglichkeit den Personalisieren-Button mit einer anderen Funktion zu belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beliar und cookymonster
K, dann das Ganze nochmal :)
 
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass bei der Notificationbar ab und zu die linke Ecke fehlt. Oben links ist dann ca. 1cm weiß. Sieht so aus wie wenn sich die Bar nach rechts verschoben hätte, die Icons auf der rechten Seite sind aber noch da wo sie hingehören.
Jemand sowas schmal gesehen?
 
Ist mir tatsächlich auch schonmal aufgefallen. Ab und zu und ohne (für mich) ersichtlichen Grund. Hatte ich aber mein ich auch schon bei anderen ROMs.
Stört mich aber auch nicht wirklich, Notificationbar einmal runter ziehen und weg ist.
 
Klar ist es nicht so wild. Trotzdem ärgern solche Schönheitsfehler ein bisschen. Naja, solang ich nicht der einzige bin :)
 
Ja stimmt schon. Wenn du es das nächste mal siehst, mach doch mal einen Screenshot und poste es im XDA Forum. Oder wenn du da nicht angemeldet bist, schicks mir eben dann poste ichs es da.
 
hab diese rom jetzt seit ein paar tagen drauf und seit gestern geht mein lautsprecher nicht mehr, gibt überhaupt keinen ton von sich.
kanns sein dass es an der ROM liegt oder ist es ein hardware problem?
 
Moin,

nach langer Abstinenz bin ich wieder hier im Forum unterwegs...

Grund sind natürlich Probleme :laugh:

Bis gestern war mein Desire (der allerersten Stunde) im Originalzustand unterwegs. Gestört hat mich allerdings, dass die SMS-App bei langen Konversationen regelmäßig zur ersten SMS gesprungen ist und man dann ewig scrollen musste. Zudem hatte ich den TouchscreenBug (man tippt auf "A" und es wird irgendein anderer Buchstabe geschrieben).

Ich als Neuling im Root-Gewerbe habe mich dann gestern von 16-24 Uhr in die Materie eingelesen und bisher folgende Schritte durchgeführt:

1) per Revolutionary nach dieser Anleitung S-Off
2) nach der gleichen Anleitung dann "Clockworkmod" installiert und mit den neusten Superuser (Superuser-3.0.7-efgh-signed) draufgebügelt. (nicht den aus der Anleitung)
3) per App 4Ext Recovery installiert
4) CyanogenMod 7.1 stable installiert - nach stundenlanger Leserei .. (ob der stock Hboot mit meinem alten Radio es denn zulässt.. )
Touchscreenbug bestand noch immer

Heute morgen gings dann weiter:
Das Radio stellt ja die Kommunikation zwischen Hard & Software her (Richtig?), also vermutete ich, dass eine neue Radio Version meinen Touchscreenbug behebt.
->5) von Radio 5.11.05.27 auf 5.17.05.08 - die neuste (5.17.05.23)soll laut einigen Nutzern mehr Akku verbrauchen (?)
6) CynanogenMod7.1 gefiel mir nicht so wirklich, da ich Sense gewöhnt war und zudem wusste ich nicht wie die Speichererweiterung A2SDX zu realisieren ist. Dieser Umstand hat mich in diesen Thread geführt und ich habe mit RSK 7.2 geflasht.

Jetzt bin ich soweit ganz zufrieden, allerdings hätte ich ein paar Fragen:

Ist es normal, dass der Bootvorgang (von Powerknopf bis Pin-Eingabe) 2min15sec dauert?

Er hängt relative lange beim grünen HTC-Logo (1:20) und nochmal lange nach quietly brilliant (30sec). Dann sehe ich den Lockscreen, aber die Pincode Eingabe erscheint erst später.

Kann man die Animation bei Homescreenwechsel irgendwie abschalten?

Sie läuft zwar relativ flüssig, aber nervt irgendwie. Ohne Animation würde es schneller gehen - Der Punkt bei Einstellungen -> Anzeige -> Animation: "keine Animationen" bringt nix.

Gibt es eine Möglichkeit weitere Einstellungen eingezeigt zu bekommen (tiefer rein)?

Die Einstellungsvielfalt bei CynanogenMod fand ich spitze - nur war halt kein Sense dabei. Gehe ich recht in der Annahme, dass Sense gleichzeitig die Einstellngsmöglichkeiten drastisch reduziert?


Weitere Fragen kommen sicherlich nocht :D

Besten Dank
HdN


PS: Bisher ist der Touchscreenbug noch nicht wieder aufgetreten, selbes gilt für den SMS Scroll Bug. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hugo das Nilpferd schrieb:
Das Radio stellt ja die Kommunikation zwischen Hard & Software her (Richtig?)
Falsch. Das Radio steuert so ziemlich sämtliche Dratlosen Verbindungen, u.a. GPS, WiFi, 3G, ...

Hugo das Nilpferd schrieb:
, also vermutete ich, dass eine neue Radio Version meinen Touchscreenbug behebt.
Demnach auch nicht richtig.

Hugo das Nilpferd schrieb:
die neuste (5.17.05.23)soll laut einigen Nutzern mehr Akku verbrauchen (?)
Das ist mir neu. Hat da sonst schonmal jemand was von gehört?

Hugo das Nilpferd schrieb:
Ist es normal, dass der Bootvorgang (von Powerknopf bis Pin-Eingabe) 2min15sec dauert?
Hab die Zeit nicht gestoppt, aber ist normal, dass es recht lange dauert ja.

Hugo das Nilpferd schrieb:
Kann man die Animation bei Homescreenwechsel irgendwie abschalten?
Beim Homescreenwechsel...also der 3D-Karusseleffekt? Nein. Das ist nunmal Sense 3.x. Du kannst höchstens (solltest du bei der Installation RCMix3D Tweaks mit installiert haben auf 2D umstellen, dann sind die HTC-Widgets ohne 3D Effekt und es läuft ein bisschen flotter.

Hugo das Nilpferd schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit weitere Einstellungen eingezeigt zu bekommen (tiefer rein)?
Was genau willst du verändern? Ich könnte auch hier wieder auf RCMix3D-Tweaks verweisen. Bzw Romtoolbox soll auch noch einiges können, habs aber nicht getestet.
 
Danke für deine Antworten!

Das Radio und Touch nicht zusammenhängen "enttäuscht" mich jetzt etwas, da ich nun wieder auf den Bug warte :)

Die Kommentare zum Thema Energieverbrauch des neusten Radios habe ich hier gelesen und ich dachte mir dann einfach: Sicher ist sicher.

Apropos sicher.. ich bin mir gerade nicht wirklich sicher, ob mein Desire noch lädt. Das Telefon ist aus und das orange Lämpchen leuchtet, aber es hätte schon lange voll geladen sein müssen. Sehr merkwürdig.
Ich werde dies beobachten.
edit: und es läd doch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
besitze momentan R.S.K. V.7.1..
So im XDA Forum gibts ja schon die 7.2er Version. Kann ich die jetzt einfach drüber installieren ohne Wipe, sodass ich alle Daten beibehalte?
 
Cache und Dalvik-Cache wipen reicht. Wenns dann nicht klappt (bei mir gings) kannst es immernoch mit nem full-wipe probieren.
 
Moin,
Ich haette da einen Bug zu melden.
Mit einschalten des WLANs verbindet das Desire nicht zum verfügbaren WLAN. Sobald ich in die WLAN Einstellungen gehe (wo unten die Netze aufgezählt werden) verbindet er sofort innerhalb von einer Sekunde, ohne dass ich auf das Netz klicken muss. Dieses Phänomen habe ich nur bei offenen WLAN Netzten.

Ich muss also hier mit offenem WLAN (bei meinen Eltern) grundsätzlich erst kurz die WLAN-Einstellungen öffnen um zu verbinden.
(rsk7.2)

Vorschläge? :)
Ein Passwort für das WLAN zu setzten ist übrigens keine Option.

schöne Grüße
 
Hallo zusammen,

ich habe bereits einige Erfahrung beim flashen durch herumspielen mit meinem Hannspad-Tablet gesammelt. Aber offenbar ist ein Handy-flashen nun wieder etwas ganz anderes...

Ich bin bisher nach dieser sehr guten und klar verständlichen Anleitung vorgegangen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html

Ich bin nun am Punkt 4.3 ROM flashen. Ich habe kein S-off und auch noch keinen HBOOT table usw. geändert, weil mir das alles sehr suspekt erscheint und komplett anders ist als bei meinem Tablet. Aber der Anleitung nach kann ich ja bereits jetzt ein neues ROM aufspielen. Dazu habe ich mir das ROM RSKrux_v.7.2.zip herunter geladen und das neueste Radio, das ich finden konnte Radio_32.56.00.32U_5.17.05.23.zip.

Dann habe ich wie in der Anleitung beschrieben alles gewiped und wollte mit dem flashen los legen.

Desi beginnt mit

Finding update package
Openin update package
Verifying update package

Aber dann geht irgend etwas schief.

E:Wrong digest:
META-INF/com/google/android/aroma/changelog.txt
E:Verification failed

Leider bin ich nun an dieser Stelle zu blöd um mir selbst zu helfen. Ich habe gestern bereits mehrere Stunden hier zugebracht, aber leider war das offenbar nicht erfolgreich... Ich brauche tatsächlich einmal den genauen Weg für doofe, wie und wo ich die notwendigen Dateien bekomme und wie ich von nun an weiter mache...

Ich habe im Hannspad-Forum nur gute Erfahrungen gemacht und bin mir sicher, dass ihr einem Noob wie mir schnell aus der Patsche helfen werdet.

Vielen Dank im Voraus an diese tolle Community!!!
 
Mad Squ schrieb:
E:Verification failed

Daran liegts. Die .zip ist nicht signiert, und darum scheitert die Überprüfung. Irgendwo in deinem Recovery muss es eine Einstellmöglichkeit geben, mit der man das Überprüfen der Signatur abstellen kann. Bei mir lautet der Punkt "toggle signature verification". Musst mal schauen, irgendwo gibts sowas (ich weiß grad nicht welches Recovery du dir installiert hast, darum keine genaueren Infos ;) ).

Danach dann die Installation nochmal starten und es sollte alles klar gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mad Squ

Ähnliche Themen

C
Antworten
259
Aufrufe
31.524
Don_Ron
Don_Ron
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.801
ldser
L
Claus3006
Antworten
12
Aufrufe
3.103
oliver12685
O
Zurück
Oben Unten